1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Leasingkonditionen

Leasingkonditionen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 10:30

Hallo,

da der Leasingrechner auf Audi.de keine brauchbaren Raten anzeigt, möchte ich mal hier nach eueren Leasingkonditionen Fragen.

Bitte mal um Angabe von Modell, Listenpreis, Rate, Laufzeit, KM p.a. usw.

Der neue A4 gefällt mir schon sehr gut :cool:

Gruß Frank

Ähnliche Themen
45 Antworten

Schau mal bei Sixt um einen guten Anhaltspunkt zu bekommen.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 14:47

Hallo,

da habe ich schonmal nen 2.0 TDI 140 PS konfiguriert.

Listenpreis ist 33.525€

Sonderzahlung 6.705€ (=20%)

24 Raten á 130,41€ bei 10 TKM p.a.

Das heißt ich zahle 9.834,84€ in 2 Jahren für einen A4 mit nem Listenpreis von 33.525€

Also gut finde ich das Angebot nicht. Daher frag ich hier, was ihr so für Angebote bekommen habt?

Gruß Frank

2.0TDI Ambiete mit Extras für ca 43000,- : Anzahlung 15500,- , 36Monate a 225,-Euro , 30000km/Jahr, Restwert ca 21000,- Euro.

Ganz schön happig! Allerdings will der Rechner bei Audi.de dafür 334,- pro Monat sehen.

Ist eigentlich ganz einfach:

Bei Leasing wird quasi der Betrag zwischen Einmalzahlung und Restwert "finanziert". Der derzeitige nominale Zins bei Audi ist bei 5,65 %. Der Restwert wiederum ist abhängig von den gefahrenen Kilometern.

Kurze Leasinzeiten sind natürlich teurer, weil der Wertverlust in den ersten zwei Jahren am höchsten ist.

Viele Anbieter nehmen einen höheren Restwert des Fahrzeug an und können daher niedrigere Raten anbieten. Das kann allerdings bei der Rückgabe zu Problemen führen (kleingedrucktes beachten).

Sixt wiederum gibt den Großkundenrabatt an die Leasingnehmer weiter - zumindest teilweise;)

Bei Audi richten sich die Händler nach den gleichen Konditionen, die auf der Homepage angeführt sind. Deshalb zeigt der Leasingrechnen bei Audi schon brauchbare Raten. (siehe auch: Online Leasingrechner)

Natürlich sind auf ein Leasingfahrzeug genau die gleichen Rabatte möglich, wie auf ein bar bezahltes Fahrzeug.

Wahnsinn!

Audi hat schon das Auslaufmodell nicht gross gesponsort, aber beim neuen kann ich zumindest was Leasing anbetrifft sagen: Finger weg.

Hab mir einen BMW 5er Touring 520d mit fast Vollausstattung für LP neu über 50.000 € zu knapp 400€ pro Monat geholt. Keine Anzahlung, 36 Monate LZ. 4.900 km hatte er als BMW Werkswagen auf der Uhr.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

2.0TDI Ambiete mit Extras für ca 43000,- : Anzahlung 15500,- , 36Monate a 225,-Euro , 30000km/Jahr, Restwert ca 21000,- Euro.

Ganz schön happig! Allerdings will der Rechner bei Audi.de dafür 334,- pro Monat sehen.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Wahnsinn!

Audi hat schon das Auslaufmodell nicht gross gesponsort, aber beim neuen kann ich zumindest was Leasing anbetrifft sagen: Finger weg.

Hab mir einen BMW 5er Touring 520d mit fast Vollausstattung für LP neu über 50.000 € zu knapp 400€ pro Monat geholt. Keine Anzahlung, 36 Monate LZ. 4.900 km hatte er als BMW Werkswagen auf der Uhr.. ;)

Also wenn ich mal kurz überschlagen darf:

52 TEUR LP

als Werkswagen etwa 10 Monate alt, ergibt i.d.R. ~30% Nachlass auf LP = 36400 EUR

420*12M*3J = 15120 EUR

Ergibt 41,5% des Marktwerts, für Leasing , für einen Gebrauchtwagen... DAS ist Wahnsinn ;)

Bevor die Berufsmathematiker aufschlagen, die Rechnung ist stark vereinfacht, geschätzt und gerundet ;)

Wenn ich etwas allgemeines zu dem Thema sagen darf,

Leasing rechnet sich in der Regel für eine Privatperson überhaupt nicht. Finanztechnisch ist das "verschleudertes Kapital". Man zahl sich über die Zeit dumm und dämmlich....aber wer für sein Ego ein neues Auto braucht, kommt so schneller dran - das ist die einzig tolle Nachricht.

am 16. Dezember 2007 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Man zahl sich über die Zeit dumm und dämmlich....aber wer für sein Ego ein neues Auto braucht, kommt so schneller dran - das ist die einzig tolle Nachricht.

Mal wieder ein Beitrag aus der Mottenkiste?

Ich habe mehrfach privat geleast, Beweggründe wie folgt:

- Neuwagengarantie des Herstellers

- Zahlung des Wertverlusts über die Laufzeit (modellabhängig, funktioniert m.E. nur bei deutschen Fabrikaten)

- geregelte Abgabemodalitäten (kein Wiederverkauf notwendig)

Lohnt sich in einem gewissen Rahmen dann, wenn man nicht vorhat, ein Fahrzeug länger als 2-3 Jahre zu behalten, spätestens ab 4 Jahren geht die Rechnung nicht mehr auf...

Da bei mir in knapp 4 Jahren ein Hauskauf ansteht, fällt Leasing aus, das nächste Auto muss ich wohl oder übel eine Weile länger behalten -> Kauf.

Immer dasselbe privat Leasen lohnt ncht Bla Bla Bla

meine Raten sind zusammengenommen deutlich niedriger als der Wertverlust,weil Audi dazuschießt. Die Ersparnis ist recht erheblich. Zum geschätzen Restwert kauft niemand dieses Auto. Gut für mich

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

...aber wer für sein Ego ein neues Auto braucht, kommt so schneller dran - das ist die einzig tolle Nachricht.

Tja -der eine hat, der andere nicht. Ego - meine ich ;)

Im Übrigen sehen die meisten das Leasing als verdeckte Finanzierung. Wenn man nicht genug Kohle hat, ist Leasing die billigste Methode "sein Ego" zu befriedigen.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

meine Raten sind zusammengenommen deutlich niedriger als der Wertverlust,weil Audi dazuschießt. Die Ersparnis ist recht erheblich. Zum geschätzen Restwert kauft niemand dieses Auto.

Auch diese Aussage könnte man mit "bla bla bla" abtun... wußte garnicht, daß Audi mittlerweile unter die Samariter gegangen ist.

Dann her mit deinen Eckdaten, loslos. Und keine Schummelei bitte.

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch kein Angebot über den neuen A4 erhalten, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Mir wurde von einem großen Autohaus mitgeteilt, dass in 2008 die Fahrzeuge mit Benzinmotor im Leasind forciert werden sollen. Da in den letzten beiden Jahren extrem viele Diesel geleast worden sind, möchte man den Benziner wieder mehr auf den Markt bringen. Zumal die Fahrzeuge wieder zurückkommen und der Abstand Diesel zu Benzin ja kleiner geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

meine Raten sind zusammengenommen deutlich niedriger als der Wertverlust,weil Audi dazuschießt. Die Ersparnis ist recht erheblich. Zum geschätzen Restwert kauft niemand dieses Auto.

Auch diese Aussage könnte man mit "bla bla bla" abtun... wußte garnicht, daß Audi mittlerweile unter die Samariter gegangen ist.

Dann her mit deinen Eckdaten, loslos. Und keine Schummelei bitte.

der kalkulierte Restwert meines A6 3.0 TDI Avant steht nach 54 Monaten bei 28000 € + MwSt. macht also ca. 33000 €.Das ist erheblich mehr als die Hälfte des Neupreises! Dafür kauft den am Ende niemand.Das sind lt. Audi Homepage ungefähr die Preise für 2.5 jahre alte Gebrauchte!!

Und wenn die Politik mal wieder etwas tut,um die Diesel ins abseits zuschieben oder Tempobegrenzungen einführt ,dann habe ich nicht den schwarzen Peter ,weil ich das Auto am Ende einfach auf den Hof stelle und fertig.

Alex.

Zitat:

der kalkulierte Restwert meines A6 3.0 TDI Avant steht nach 54 Monaten bei 28000 € + MwSt. macht also ca. 33000 €.

Details bitte...so ist diese Aussage - sagen wir mal so - wertfrei.

Neupreis: ? inkl. MwSt.

Anzahlung: ? inkl. MwSt.

Laufleistung: ? km p.a.

Rate: ? p.M.

km-Leasing/Restwert-Leasing?

Deine Antwort