Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingkosten 520d für 53 T Euro - Meinungen

Leasingkosten 520d für 53 T Euro - Meinungen

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:10

Was wäre ein gutes Lesingangebot für einen 520d mit einem Listenpreis von 53.000 Euro brutto?

(Gewerblich / 36 Monate / 25 tkm)

Wenn ich das mit dem oft genannten LF von 1,2 rechne ergibt das 636 Euro BRUTTO Leasing im Monat (534,00 netto).

Ist das realistisch bzw tatsächlich machbar? Wenn ja bei wem? Muss mich bis Montag entscheiden.

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Januar 2011 um 7:23

ich würde mal sagen dass das ein ganz normales Angebot ist. Ab 520€ Brutto wirds dann interessant ;)

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

...

Das ist wohl bei 25.000 km p.a. kaum zu erreichen! Ich behaupten sogar, dass ein LF < 1,0 selbst bei 10.000 km p.a. derzeit absolut unrealistisch ist.

Thomas

am 29. Januar 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von mausishase

Was wäre ein gutes Lesingangebot für einen 520d mit einem Listenpreis von 53.000 Euro brutto?

(Gewerblich / 36 Monate / 25 tkm)

Wenn ich das mit dem oft genannten LF von 1,2 rechne ergibt das 636 Euro BRUTTO Leasing im Monat (534,00 netto).

Ist das realistisch bzw tatsächlich machbar? Wenn ja bei wem? Muss mich bis Montag entscheiden.

Danke.

Moin,

die von Dir genannten Raten halte ich für unrealistisch. Bei ALD-Leasing (und die sind meist sehr günstig) zahlst Du für gewerbliches Leasing eines 520d mit Bruttolistenpreis € 53.000 bei 36 Monaten Laufzeit und 25 tkm p.a. aktuell ca. € 624,-- netto / ca. € 742,-- brutto pro Monat.

VG

jannick

Danke für den Hinweis zu ALD. Da bekommt man auch als Leasing-Laie schnell einen Überblick über die Kosten und kann verschiedene Ausstattungen und Leasing-Modelle durchspielen.

Da ist mir beim 520dA ein "Businesspaket" in's Auge gesprungen! Für brutto 2.856,- gibt es

- Xenon mit Reinigung

- Sitzheizung

- Navi Business

- Handyvorbereitung

Das scheint mir ein ganz guter Deal zu sein, zumal man damit über 1.000 Euro gegenüber den Einzelpreisen einspart.

Ist das ein besonderes Paket, welches nur Großabnehmern (wie eben der Leasinggesellschaft) zugestanden wird? im Konfigurator und im normalen Prospekt habe ich davon jedenfalls noch nichts gelesen...

am 29. Januar 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

 

Ist das ein besonderes Paket, welches nur Großabnehmern (wie eben der Leasinggesellschaft) zugestanden wird? im Konfigurator und im normalen Prospekt habe ich davon jedenfalls noch nichts gelesen...

...ja, ist es, für den normalen Endverbraucher nicht zu bekommen - nur für Großkunden...leider...hatte mich bei meinem Leasing während der Konfiguration auch über das Paket und den Preis gefreut, musste die Dinge dann aber einzeln bestellen, also leider kein Preisvorteil.

Hallo.

Ich kann ein internetportal empfehlen. Da gibts Halbjahreswagen für einen wirklich fairen Preis.

Ich hatte einen 520dAt Lci luxury Line. Mit guter Ausstattung für 329 netto. Allerdings nur 20.000 pa.

Mittlerweile haben wir zum einen in der Firma 4 Autos und ich auch privat darüber geleast.

VW Touren, TDI DSG Metallic usw... war ein Neuwagen LP 34.000 für 189 BRUTTO / 10TKM pa. 24Monate LZ

Jetzt hab ich grad den M550DAt genommen. 108.000 LP / 6 Monate "ALT" 720,00 netto inkl. 20TKM pa. LZ36 Monate.

Möchte hier auch keine übermässige Werbung dafür machen. Im Moment sind die Preise nicht ganz so gut, aber noch immer günstig, finde ich.

Dahinter steht auch jedesmal der Hersteller / HerstellerBank. Sind normale KM Verträge mit GAP Abdeckung usw. Bis jetzt gab noch nicht einmal ein Problem bei der Rückgabe. Meistens sind es halt Leasingrückläufer von Mietwagenfirmen. Mir ist dann immer die Garantieverlängerung bis Leasingende wichtig. Wenn nicht ohnehin im Angebot enthalten, nachfragen. In der Regel kostenlos dazu zu bekommen.

Zitat:

@alphatester schrieb am 9. Mai 2016 um 21:56:27 Uhr:

Hallo.

Ich kann ein internetportal empfehlen. Da gibts Halbjahreswagen für einen wirklich fairen Preis.

Ich hatte einen 520dAt Lci luxury Line. Mit guter Ausstattung für 329 netto. Allerdings nur 20.000 pa.

Mittlerweile haben wir zum einen in der Firma 4 Autos und ich auch privat darüber geleast.

VW Touren, TDI DSG Metallic usw... war ein Neuwagen LP 34.000 für 189 BRUTTO / 10TKM pa. 24Monate LZ

Jetzt hab ich grad den M550DAt genommen. 108.000 LP / 6 Monate "ALT" 720,00 netto inkl. 20TKM pa. LZ36 Monate.

Möchte hier auch keine übermässige Werbung dafür machen. Im Moment sind die Preise nicht ganz so gut, aber noch immer günstig, finde ich.

Dahinter steht auch jedesmal der Hersteller / HerstellerBank. Sind normale KM Verträge mit GAP Abdeckung usw. Bis jetzt gab noch nicht einmal ein Problem bei der Rückgabe. Meistens sind es halt Leasingrückläufer von Mietwagenfirmen. Mir ist dann immer die Garantieverlängerung bis Leasingende wichtig. Wenn nicht ohnehin im Angebot enthalten, nachfragen. In der Regel kostenlos dazu zu bekommen.

Und wie heißt das Internetportal?

Gute-rate.de

am 11. Mai 2016 um 6:30

Zitat:

@alphatester schrieb am 11. Mai 2016 um 07:36:26 Uhr:

Gute-rate.de

Das ist ebenso ein Vermittler wie www.ohne-anzahlung.de und www.null-leasing.com.

Zitat:

Mittlerweile haben wir zum einen in der Firma 4 Autos und ich auch privat darüber geleast.

Dieser Satz ist etwas irreführend. Man kann weder über gute-rate.de noch über die anderen genannten Vermittler leasen. Die genannten Portale vermitteln an einen Händler und über diesen wird dann der Vertrag mit der BMW Bank bzw. mit einer anderen Herstellerbank je nach Hersteller abgeschlossen.

Gruß

Der Chaosmanager

Habe jetzt mal bisschen geschaut auf den Seiten.

Dafür das es Vorführer,also gebraucht Fahrzeuge sind,finde ich die Preise nicht so berauschend...

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 11. Mai 2016 um 08:30:44 Uhr:

Zitat:

@alphatester schrieb am 11. Mai 2016 um 07:36:26 Uhr:

Gute-rate.de

Das ist ebenso ein Vermittler wie www.ohne-anzahlung.de und www.null-leasing.com.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 11. Mai 2016 um 08:30:44 Uhr:

Zitat:

Mittlerweile haben wir zum einen in der Firma 4 Autos und ich auch privat darüber geleast.

Dieser Satz ist etwas irreführend. Man kann weder über gute-rate.de noch über die anderen genannten Vermittler leasen. Die genannten Portale vermitteln an einen Händler und über diesen wird dann der Vertrag mit der BMW Bank bzw. mit einer anderen Herstellerbank je nach Hersteller abgeschlossen.

Gruß

Der Chaosmanager

Wollte niemanden in die irre führen...

Persönlich find ich´s sogar besser das da nur vermittelt wird. Bei nicht Werksleasinggebern erlebt sonst schon mal erstaunliche Wertschöpfungen bei der Rückgabe.

Letztendlich besorgen sich die Portale Kontingente von den Herstellern, die sie dann günstig unters Volk bringen. Welche von denen wie viel Provision pro vermitteltem Fahrzeug verlangen weiss ich nicht. GR bekommt die Provision vom Hersteller und nicht vom Kunden.

am 11. Mai 2016 um 7:37

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 11. Mai 2016 um 09:30:58 Uhr:

Habe jetzt mal bisschen geschaut auf den Seiten.

Dafür das es Vorführer,also gebraucht Fahrzeuge sind,finde ich die Preise nicht so berauschend...

klar, die Vermittler wollen auch leben ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 11. Mai 2016 um 7:40

Zitat:

@alphatester schrieb am 11. Mai 2016 um 09:35:54 Uhr:

Letztendlich besorgen sich die Portale Kontingente von den Herstellern, die sie dann günstig unters Volk bringen.

... das wiederum glaube ich eher weniger. Die Portale arbeiten nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Händlern zusammen und nicht mit den Herstellern direkt.

Zum Teil habe ich auch schon das identische Fahrzeug bei zwei unterschiedlichen Portalen gesehen ...

Zitat:

Persönlich find ich´s sogar besser das da nur vermittelt wird.

Was ist daran besser? OK, man hat vielleicht einen besseren Überblick über verfügbare Fahrzeuge. Aber ansonsten wäre mir persönlich der Kontakt mit dem Händler lieber ... Ich hatte einmal Kontakt mit gute-rate.de - die konnten mir kurzfristig keine Fotos des gewünschten Fahrzeugs zur Verfügung stellen.

Gruß

Der Chaosmanager

Dann sind es Kontingente von Vermarktungsgesellschaften ;) Der 520d wurde bei Bestellung im Autohaus "aus München abgerufen", der 550d stand beim Händler. Wie auch immer. Ist mir im Prinzip wurscht. Man kann es doch so zusammenfassen:

1. Leasinggeber lieber herstellernah

2. Kilometerverträge abschließen

3. Garantieverlängerung bis Ende der Leasingdauer

4. Gap-Risiko nicht vergessen

5. Vor Vertragsbeginn RÜCKNAHMEBEDINGUNGEN aushändigen lassen

Wieviel der Wagen dann im Monat kostet, ob der neu sein muss oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Ich freue mich, wenn es die Portale auch in 3 Jahren noch gibt, weil ich dann da wieder hingehe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingkosten 520d für 53 T Euro - Meinungen