ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Leasingrate für A 8 4,2 tdi

Leasingrate für A 8 4,2 tdi

Themenstarteram 6. September 2007 um 13:03

Hallo,

ich bin gerade in den Verhandlungen für ein neues Auto. Es soll ein A 8 4,2 tdi für brutto ca 108.000 werden. Nun bekomme ich als Angebot einen Preis von € 1350/Monat bei km 37.500 / Jahr bei 36 Monaten. Ein anderer Händler lag ähnlich.

Das erscheint mir teuer im Vergleich zum Wettbewerb. BMW will für einen ähnlichen 745d nur ca € 980/ Monat.

Hat hier jemand vergleichbare Erfahrungen?

GRüße

Ähnliche Themen
61 Antworten

Die Konditionen von BMW sind ok. Audi kann zu sehr vergleichbaren Konditionen verkaufen, wenn man klar macht, dass das gehen muss.

Ein BMW ist auch ein schönes Auto... auch aus Bayern... und für 400 Euro pro Monat kann man schöne Dinge tun...

so long,

A6_A8

Themenstarteram 6. September 2007 um 13:24

Hallo,

ja das ist viel Geld. Aber ich mag den 7er nicht. Vor allem von Innen. Und kein ALLRAD.

Danke für die AntworteN ;-)

Grüße

Hallo!!

Ich habe auch einen A8 4.2 TDI geleast und ich zahle im Monat 1150 Euro brutto. Neupreis lag der brutto bei 112000 Euro, allerdings bei einer Vertragslaufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 27500 Km/Jahr.

Hab ihn jetzt fast zwei Jahre und glaube, dass ich damals bei Deinen Konditonen ein ähnliches Angebot hatte. Da es sich aber steuerlich nicht mehr so gut darstellen lässt, hab ich mich für eine 48 Monatige Laufzeit entschieden. Schont die Liquidität ein bißchen.

Die Angebote von BMW waren vor zwei Jahren sogar noch wesentlich günstiger als der von Dir angegebene Betrag, da sie anscheinend den noch nicht gelifteten Siebener um alles in der Welt auf die Strasse bringen wollten. Da gabs Angebote ab 650 Euro im Monat bei ähnlicher Laufleistung und Vertragslaufzeit. Kam aber genausowenig wie Mercedes in Frage. Ich schätze das Understatement vom A8 sehr und man kann bei den Kunden noch vorfahren.

Ich würde sagen Dein Angebot ist vielleicht einen kleinen Ticken zu hoch, aber nicht sehr weit weg vom Markt. Was sagt der Audikonfigurator dazu?

In jedem Fall hast Du mit dem A8 und dem großen Diesel ein sehr schönes und schnelles Auto, dass Dir viel Freude machen wird.

Gruß

Bitte sehr...

ja, der BMW kommt mir auch vor wie so eine Art Gruft... merkwürdig in jeder Hinsicht, mit undurchschaubar verschachtelten Abhängigkeiten bei der Bestellung von Ausstattungsmerkmalen, und im 7er mit einer altar-ähnlichen Holzblende mit Schublädchen drin, die sanft herausfahren... gewöhnungsbedürftig.

so long

A6_A8

Bei Audi kann man normalerweise eine Menge rausholen mit etwas Verhandlungsgeschick und Druck, zumindest bei meinem Händler konnte ich die Rate um 300 Euro vom ursprünglichen Angebot drücken.

Zahle jetzt für einen A8L 4.2 TDI der um die 140.000 Euro Listenpreis lag knapp 1100 € pro Monat.

Merkwürdigerweise wollte die BMW-Niederlassung einen viel höheren Satz als Audi haben für ein vergleichbares Fahrzeug (allerdings 750Li, also Benziner), selbst mit der Aussicht, die komplette Firmenfahrzeugflotte stellen zu dürfen haben sie mir ein Angebot gemacht, dass um einiges teurer war als das, was Audi mir angeboten hat.

hm, das sind ja phantastische Konditionen - Leasingfaktor 0,0079 - uups...

Allerdings ist es so, dass Händler auf den 4.2 TDI Motor 2% Extra-Rabatt auf das Fahrzeug geben können.

 

Wie gross ist denn Deine Fahrzeugflotte, die nun von Audi gestellt wird, um das mal in Relation zu bewerten?

so long,

A6_A8

Zitat:

Original geschrieben von 993996

Hallo,

ich bin gerade in den Verhandlungen für ein neues Auto. Es soll ein A 8 4,2 tdi für brutto ca 108.000 werden. Nun bekomme ich als Angebot einen Preis von € 1350/Monat bei km 37.500 / Jahr bei 36 Monaten. Ein anderer Händler lag ähnlich.

Das erscheint mir teuer im Vergleich zum Wettbewerb. BMW will für einen ähnlichen 745d nur ca € 980/ Monat.

Hat hier jemand vergleichbare Erfahrungen?

GRüße

Hallo 993996,

ist Dein Angebot brutto oder netto?

Ich habe mir gestern ein Angebot über einen 4.2 TDI machen lassen.

Listenpreis 126.985 brutto

Rate € 1946,84 brutto bei 36 Monaten

30.000 km/Jahr

 

Ich habe noch rund 20 andere VW und Audi Fahrzeuge bei dem Händler laufen, ansonsten wären diese Konditionen sicher nicht möglich gewesen, zudem hat der Verkäufer tief in die Trickkiste gegriffen um noch ein paar Prozente rausholen zu können.

Außerdem liegt meine Laufleistung nur bei 27500 km/Jahr.

4,2 TDI: (alles netto): LP89, 36Mon./50tkm p.a, ohne Anzahlung, inkl.Service (ohne Reifen),

1.150,- pro Monat. Wunsch-Vorführer 2 Mon.zugelassen/von Anfang an selbst gefahren.

BMW und Daimler kamen da nicht mit, war vor 1 Jahr.

Genauso wurde es bei mir auch gemacht!

Warum macht ein Händler so etwas? Durch die Zulassung verliert der Wagen doch bestimmt 5.000 - 10.000 Euro, oder nicht?

Dadurch schneidet er sich doch bzgl. seiner Provision ins eigene Fleisch, oder irre ich mich da? Kann man das immer so handhaben? Ich hab einen Leasingfaktor von 1 (bzw. 0,01), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Aber wenn man so noch einiges mehr rausholen kann, sollte man das nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von SpenCe 1

Warum macht ein Händler so etwas? Durch die Zulassung verliert der Wagen doch bestimmt 5.000 - 10.000 Euro, oder nicht?

Dadurch schneidet er sich doch bzgl. seiner Provision ins eigene Fleisch, oder irre ich mich da? Kann man das immer so handhaben? Ich hab einen Leasingfaktor von 1 (bzw. 0,01), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Aber wenn man so noch einiges mehr rausholen kann, sollte man das nutzen.

Bitte hilf einem Leasing-Unerfahrenen: Was bedeutet ein Leasingfaktor von 1?

In Österreich kriegen die Händler für Tageszulassungen vom Fahrzeughersteller noch etwas dazugeschossen.

Daher wird gerne bei teuren Autos der Wagen 1-2 Monate aufs Autohaus zugelassen und der Kunde kann den Wagen trotzdem von Anfang an fahren.

Wurde mir vor kurzem bei einem Range Rover Sport so angeboten aber mit nur 210PS wärs nichts für mich.

Noch dazu wo der Händler alle 6Zylinder Diesel chippen lässt damit die überhaupt vorwärts kommen.

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

In Österreich kriegen die Händler für Tageszulassungen vom Fahrzeughersteller noch etwas dazugeschossen.

Daher wird gerne bei teuren Autos der Wagen 1-2 Monate aufs Autohaus zugelassen und der Kunde kann den Wagen trotzdem von Anfang an fahren.

Wurde mir vor kurzem bei einem Range Rover Sport so angeboten aber mit nur 210PS wärs nichts für mich.

Noch dazu wo der Händler alle 6Zylinder Diesel chippen lässt damit die überhaupt vorwärts kommen.

Funktioniert das hier in D genauso?

Falls ja - warum macht das nicht jeder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Leasingrate für A 8 4,2 tdi