- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Leasingrate Konfigurator/Autohaus
Leasingrate Konfigurator/Autohaus
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage:
ist in der Leasingrate im Konfigurator schon ein Rabatt eingepreist?
Ich war gestern im Autohaus und habe dort ein Fahrzeug rechnen lassen.
Zwischen den beiden Leasingraten liegen nur ein paar Euro.
Ist das mittlerweile so und richtig?
Vielen Dank
Joachim
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin,
der Rabatt wird im Angebot genauso behandelt wie eine Einmalzahlung und vom Kaufpreis abgezogen.
Hieraus ergibt sich der Finanzierungsbetrag aus dem mit dem Leasingfaktor die Raten errechnet werden.
Ich hoffe diese Kurzerläuterung ist verständlich.
Gruß
Hannes
Beide Berechnungen (Konfigurator und Autohaus) wurden ohne Sonderzahlung gerechnet. Die Leasingrate war in beiden Fällen etwa gleich hoch. Daher meine Frage, gibt es bei VW keine Rabatte mehr oder sind diese schon im Konfigurator mit berücksichtigt.
Joachim
Ja sicher gibt es noch Rabatte bei VW. Nur offensichtlich bei deinem Autohaus nicht. Habe im November fast 20% auf den Hybrid bekommen. Im März soll er fertig sein.
Woher soll denn der Programmierer des Konfigurators wissen, welchen Rabatt das Autohaus gewähren möchte? Also wird der Konfigurator einen etwaigen Rabatt nicht berücksichtigen.
Ich hab Ende Oktober über den Konfigurator einen zusammengestellt, bin damit zu meinem Autohaus und der MA hat es bei sich in seinem Programm übertragen. Ersparnis s gegenüber Webseite fast 20%, wobei es meines Wissens bis 31.12. eine extra Aktion gab. Wichtig war auch das man Wartung&Service mit reingenommen hat, dass hat bestimmt 6-7% extra ausgemacht.
Liefertermin KW 8
Nö, den Rabatt würde ich heute noch bekommen und das war auch nicht an irgendwelche Auflagen gebunden. Aber ganz ohne Verhandlung gibt's das auch nicht.
Bei der Gelegenheit, ich habe eben in meiner Bestellung gesehen, dass es einen Punkt gibt: 1Z0 Serienkraftstoff-Erstbefüllung.
Machen die seit neuestem wirklich den Tank voll?
Erstbefüllung sind max. 5 Liter damit das Auto vom Hof kommt.
Ok, dachte ich mir schon. Den Punkt hatte ich aber noch nie in meiner Bestellung, dass war mir neu.
Die Preise bzw. Leasingrate im Konfigurator sind völlig überzogen und realitätsfern.
Aus mehrjähriger Erfahrung und mehrere Bestellung kann ich dir sagen, dass du zwischen 20 und 40 % von der Leasingrate im Konfigurator abziehen kannst beim Autohaus (VW direkt oder Vertragspartner).
Ist natürlich auch immer abhängig von Leasingart (privat/gewerblich), aktuellen Angeboten und der Bemühung des Verkäufers .
Bester Tipp überhaupt: Vergleichen! Und die besseren Angebote dem Gegenüber offen zeigen und fragen, ob er preislich mitgeht.