1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Leasingraten neuer 7er

Leasingraten neuer 7er

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 3. September 2008 um 17:06

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele, ab 12/08 den neuen 7er zu leasen, habe ich mir ein Angebot von meinem Händler machen lassen. Bei einem Gesamtpreis von knapp 100.000 € für den 740i lag die Rate für 36 Monate und 25.000 km/Jahr bei 1.600 € (Nullleasing). Im e-sixt Konfigurator kam ich auf 1400 € monatlich! Ich habe meinen Händler darauf angesprochen und er sagte mir, daß er da wohl nicht mithalten könne. Natürlich würde ich wegen 20 € im Monat nicht bei e-sixt bestellen, da ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin. Aber 200 monatlich ist doch eine Menge. Was denkt Ihr darüber. Hat schon mal jemand bei sixt einen BMW geleast? Welche Raten haben Euch Eure Händler genannt? Kann es wirklich sein, daß ein Händler nicht dazu in der Lage ist, ähnliche Konditionen zu bieten? Oder stimmt da etwas nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten,

W.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hm,

verstehe ich auch nicht. Entweder will der Händler nicht, weil die Marge dann zu klein ist oder er hat seine Rabatte für dieses Jahr schon verbraucht? Ich würde so oder so noch bei 2- 3 anderen BMW Dealern fragen.

Aber hammerteuer, meiner kostet 629,- Brutto, 0,- Anzahlung, 15 tkm p.a. NP brutto 93.000 für 730d

Allerdings bis 1.100,- würde ich auch zahlen... Hoffentlich ist das Nieveau in 30 Monaten erreicht....

BEN

Themenstarteram 6. September 2008 um 19:27

629 € brutto im Monat? Wieso zahlst Du so extrem wenig, dafür bekommt man ja kaum einen Dreier. Hast Du spezielle Konditionen oder liegt das daran daß der 7er jetzt neu rauskommt? Meinst Du daß der neue tatsächlich irgendwann bei 1100 € ankommen könnte. Ich fand 1400 schon ganz gut, da ich für meinen 550i jetzt auch so viel zahle. Aber offensichtlich zahle ich zu viel. Was zahlen denn die anderen hier für ihren 7er. Würde mich jetzt wirklich interessieren.

mfg aus Köln

W.

Ich habe über einen Vermittler und dann über die NL München geleast. Ich fahre auch nur 7er, weil ein 3er oder 5er teurer ist...grins... Nein auch so würde ich den nehmen, aber durch die Preise habe ich mich etwas eher für den 7er interessiert.

Hier mal zum Stöbern, über Nr. 1 hab ich geleast:

www.null-leasing.com

oder

www.leancar.de

Und ja ich rechne fest damit, dass im 1. Jahr kaum Rabatte/Leasingsonderkontingente zur Verfügung stehen. Aber nach gut 18 Monaten dürften die "oberen 10.000", die einen 7er wollen und gar bar bezahlen, einen haben und alle Autoverrückten ebenso. Dann wird wieder die schwere Zeit der teueren Luxusliner beginngen... Und dann lease ich wieder.

Grüße

BEN

Zitat:

Original geschrieben von wechselwaehler

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele, ab 12/08 den neuen 7er zu leasen, habe ich mir ein Angebot von meinem Händler machen lassen. Bei einem Gesamtpreis von knapp 100.000 € für den 740i lag die Rate für 36 Monate und 25.000 km/Jahr bei 1.600 € (Nullleasing). Im e-sixt Konfigurator kam ich auf 1400 € monatlich! Ich habe meinen Händler darauf angesprochen und er sagte mir, daß er da wohl nicht mithalten könne. Natürlich würde ich wegen 20 € im Monat nicht bei e-sixt bestellen, da ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin. Aber 200 monatlich ist doch eine Menge. Was denkt Ihr darüber. Hat schon mal jemand bei sixt einen BMW geleast? Welche Raten haben Euch Eure Händler genannt? Kann es wirklich sein, daß ein Händler nicht dazu in der Lage ist, ähnliche Konditionen zu bieten? Oder stimmt da etwas nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten,

W.

Ich habe etwas ähnliches erlebt mit dem X6, KP 82´.

Leasingrate bei gleichen Vertragskonditionen (Laufleistung, LZ, km Vertrag) waren bei SIXT satte 15% günstger.

Ich habe mich für SIXT entschieden, ob das richtig war weiß ich in drei Jahren.

Themenstarteram 7. September 2008 um 16:05

@ Ben:

Die Seiten sind sehr interessant. Ist Dein Fahrzeig denn ein Neufahrzeug gewesen oder war es gebraucht?

@ kwerdenker:

Lief denn die Abwicklung bei e-sixt komplikationslos (Lieferzeit, Beratung bei Extras usw.)?

Wenn ich das so alles lese, frage ich mich, wieso überhaupt noch so viele beim Händler bestellen.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag an alle,

W.

am 7. September 2008 um 17:50

Weil man fuer die Summe keine Serviceleistungen erwarten darf... ;)

Themenstarteram 7. September 2008 um 18:02

Natürlich kann man keine speziellen Serviceleistungen erwarten, wenn man woanders für weniger Geld das Leasing abschließt. Aber über welche besonderen Serviceleistungen sprechen wir denn: Ich werde bei meinem Händler sehr freundlich empfangen und bekomme ein Ersatzfahrzeug wenn Inspektion ist. Bei einem Garantiefall wird der Fehler behoben, aber das sollte auch bei Sixt der Fall sein. Das ist meines Erachtens kein 200 Euro im Monat, also nach 3 Jahren immerhin 7200 € wert. Und an den Inspektionen verdient die Werkstatt ja schließlich auch, das ist ja keine besondere Serveiceleistung.

Was meint Ihr dazu?

W.

Zitat:

@ Ben:

Die Seiten sind sehr interessant. Ist Dein Fahrzeig denn ein Neufahrzeug gewesen oder war es gebraucht?

@ kwerdenker:

Lief denn die Abwicklung bei e-sixt komplikationslos (Lieferzeit, Beratung bei Extras usw.)?

Wenn ich das so alles lese, frage ich mich, wieso überhaupt noch so viele beim Händler bestellen.

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag an alle,

W.

Ich spare ca. 180 € p.m. - zzgl. MwSt - das ist schon ein Wort.

Aber es gab 0 Service . In Worten "Null".

Ich habe mein Auto ohne Probefahrt und ohne je drin gesessen zu haben bestellt. Das muss man berücksichtigen. Eine Beratung hinsichtlich Ausstattung gab es natürlich auch nicht. Woher auch.

Ergo: Nur wenn man weiß, was man will, ist das eine Alternative. Das trifft sicher nur auf 10-20 % der Käufer zu.

Daher haben die Händler weiter ihre Chance. Und das istauch gut so.

Andererseits: Mein Händler hat geradezu darum gebeten, dass ich ihn weiterhin aufsuche zwecks Service und Wartung. Da erwarte ich also wirklich kein Problem. Die verdienen doch weiter an mir.

Apropos Abwicklung: Ich habe ihn noch nicht - lange LZ! - aber ich hole in der BMW Welt ab, das sollte also keine Rolle spielen.

Meiner war 7 Monate alt und Dienstfahrzeug der BMW AG mit knapp 10.000,- km und meiner Wunschausstattung natürlich.

BEN

Themenstarteram 8. September 2008 um 7:36

Danke für Eure Antworten, jetzt sehe ich doch deutlich klarer. Ich bin prinzipiell schon der Meinung, daß Service seinen Preis haben nuß und auch soll. Die Probefahrten und Showrooms müssen natürlich auch bezahlt werden. Ich Aber über 7000 Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) halte ich als Preisdifferenz für nicht angemessen. Ich werde noch einmal mit meinem Händler sprechen und ihm klar machen, daß ich bereits bin, bei ihm mehr zu zahlen als bnei sixt aber eben nicht so viel mehr. Bin gespannt, wie er darauf reagiert. Wenn gewünscht werde ich hier berichten.

Bis dahin alles Gute und noch einmal Danke für Eure Antworten.

W.

Zitat:

Ich werde noch einmal mit meinem Händler sprechen und ihm klar machen, daß ich bereits bin, bei ihm mehr zu zahlen als bnei sixt aber eben nicht so viel mehr.

Sehr gute Einstellung!

Nur immer da kaufen, wo's am billigsten ist, ist unklug. Aber man muss natürlich auch nicht jeden Preis zahlen, der aufgerufen wird.

Die goldene Mitte ist, wie so oft im Leben, das richtige Maß!!

:)

Schöne Woche

Michael (dessen :) seit heute aus dem Urlaub zurück ist...endlich wieder Zahlenspielchen :D ;) )

Zitat:

Danke für Eure Antworten, jetzt sehe ich doch deutlich klarer. Ich bin prinzipiell schon der Meinung, daß Service seinen Preis haben nuß und auch soll. Die Probefahrten und Showrooms müssen natürlich auch bezahlt werden. Ich Aber über 7000 Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) halte ich als Preisdifferenz für nicht angemessen. Ich werde noch einmal mit meinem Händler sprechen und ihm klar machen, daß ich bereits bin, bei ihm mehr zu zahlen als bnei sixt aber eben nicht so viel mehr. Bin gespannt, wie er darauf reagiert. Wenn gewünscht werde ich hier berichten.

Bis dahin alles Gute und noch einmal Danke für Eure Antworten.

W.

So sehe ich das auch, habe deshalb voriges Jahr den X3 auch beim Händler gekauft.

Da war ein Deal verhandelbar.

Aber bei dieser immensen Differenz des X6 hat der Händler auch keine annähernd passenden Verbesserungen seines Angebots mehr drauf gehabt.

Also kein Streit - sondern Marktwirtschaft.

hi,

interesanntes thema.

Ich habe bei einem anderem haendler geleased und gespart.

(mein verkaeufer aus meiner bisherigen niederlassung hat gewechselt und mit dem neuen war das verhaeltnis nicht besonders, ganz wie seine angebote.)

Ich habe dort meinen alten wagen abgeben muessen, verbeult und verschrammt wie er war.

Aber keine schlechte erfahrung gemacht.

Ich gehe jetzt mit den reklamationen des neuen zum alten haendler. (weil der ist in meiner naehe.)

Das scheint kein problem zu sein, weil die die leistungen eh mit dem mutterhaus abrechnen, scheint mir.

(hat da jemand info?)

Auch ersatzwagen bekomme ich wie gewohnt. (auch das zahlt offensichtlich bmw muechen) Und ich geh bei jedem besuch, wie immer schon, an die kaffeemaschine und bediene mich. :) Will sagen, alles beim alten.

Nach "hoerensagen" sind die verkaeufe eh weniger intresannt als die werkstattrechnungen fuer den haendler. Ich weiss das aber nicht genau.

Es ist auch nicht so, dass der andere haendler zaubern konnte. Mein guenstiges fahrzeug ist ein jahr alt und hat nur 90% der austtattungsmerkmale die ich wollte. Dafuer passt meine leasingrate nach meiner vorgabe. Das fahrzeug hatte bei uebergabe unter 5000km auf der uhr.

Man kann verstehen, dass solche wagen guenstiger sind, gerade vor oder waerend eines modellwechsels wie jetzt.

Aber immerhin hat er sich die muehe gemacht, den raus zu suchen. (was ne weile dauerte, bis einer gefunden wurde der mir passte) Und weil er das machte, habe ich dort auch abgeschlossen.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Wuesste auch nich was das aendern koennte.

Ist ein bmw mit 5000km, und wenn was sein sollte hat er garantie.

willy

Themenstarteram 21. September 2008 um 11:30

Hallo,

habe erneut einen Termin bei meinem Händler gehabt. Er hat mit jetzt schweren Herzens ein Leasingangebot gemacht, bei welchem ich monatlich etwa 50 Euro mehr zahle als bei E-sixt. Ich zahle jetzt 1470 mtl., (740 i, 25.000 km/Jahr, 36 Monate), der Preis des Fahrzeugs liegt bei 101.000. Das fand ich durchaus angemessen (Service, Beratung, jahrelanges gutes Verhältnis) so daß ich jetzt unterschrieben habe. Der Wagen kommt Ende Januar und ich freue mich schon riesig darauf. Vor allem bin ich doch froh bei meinem Händler bestellt zu haben, irgendwie war mir die Idee bei sixt zu leasen nie so ganz sympathisch.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende,

W.

Deine Antwort