ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Leasingraten XC40 Recharge

Leasingraten XC40 Recharge

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 22. August 2024 um 10:07

Moin zusammen,

ich habe eine XC40 PlugIn-Hybrid und da der Leasingzeitraum abläuft und Zeit-und Restwert wohl lt. Händler auch gut passen, habe ich mir zwei XC40 Recharge anbieten lassen. Einmal als Lagerfahrzeug NEU und mit 36Monaten Laufzeit + 10Tsd KM p.a. für 670€ und als Vorführwagen für 600€! Das ist fast die doppelte Leasingrate wie bei dem jetzigen Plug-IN-Hybrid. Na klar, die Zinsen sind höher und die BAFA-und Herstellerprämie ist weg, daher habe ich auch mit einer etwas höheren Rate gerechnet, aber doch nicht so viel!?

Lt. Händler sind in beiden Angeboten >10% Rabatt eingeflossen! "Er könne mir eine Benziner zu Superkonditionen anbieten, aber E-Autos im Moment halt nur sehr teuer"....

Wie ist eure Erfahrung und gibt es andere Angebote bzw. wie reagiert man jetzt am besten?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei den XC40 BEV sind die Raten trotz Entfall von 4.500 bzw. 6.000 Euro ehemaliger Förderung nicht höher (im Gegenteil), da es nun mit 0 Euro Anzahlung geht.

Ich könnte z. B. meinen XC40 Pure Electric ohne Anzahlung nun sogar günstiger leasen.

Das seitens des Händler verlautbarte "E-Autos im Moment halt nur sehr teuer" stimmt daher so nicht. Ob das auf PHEV zutrifft, lässt sich per Inetsuche verifizieren.

P.S.: Mit nur 15 km Laufleistung könnte man den auch für z. B. 428 Euro leasen.

Leasing XC40 PHEV

Ich habe meinen Leasingvertrag letztes Jahr abgeschlossen und den Wagen Ende Februar gekriegt. Bei 15 tkm/Jahr und 36 Monaten liege ich sogar bei über 800 €/Monat Leasingrate. Jetzt ist das ein XC40 Recharge LR "mit alles", was es auf der Zubehörliste gab. Geschluckt habe ich damals schon, aber ich wollte ja *diesen* Wagen haben und nicht irgendeinen Kompromiss. ;-)

Aber stimmt schon: Das ist echt teuer.

Was bedeutet "LR" in dem Zusammenhang?

Bei den Pure Electric gibt es "ER" = Extended Range. Gibt es bei den PHEV auch zusätzliche Bezeichnungen?

Sorry. Mit der großen Batterie. (L)ong (R)ange? (E)xtended (R)ange? Du weißt, was ich meine.

Da die PHEV auch unter "Recharge" ohne den Zusatz "Pure Electric" laufen, war das eine ernstgemeinte Frage. Mit den möglichen Zusatzbezeichnungen der PHEV kenne ich mich nicht aus.

Da Du von "mit alles" geschrieben hattest, kann man wohl von der Ausstattungslinie "Ultimate" ausgehen.

Der TE möchte doch offensichtlich ein BEV?

 

Ich finde, die Rate ist auch im Moment deutlich zu hoch. Wir wissen allerdings insgesamt zu wenig über die Bedingungen. Ist das ein privates oder ein gewerbliches Leasing. Stutzig macht mich auch der Begriff „Restwert passt“. Hat da ein Händler den vorherigen Wagen tatsächlich noch mit Restwert Leasing angeboten? Das ist bei Volvo inzwischen überhaupt nicht mehr üblich, auch nicht privat.

 

Fazit: Ich würde mir von einem anderen Händler ein Gegenangebot machen lassen.

Pro Tip, andere Händler haben auch Volvo‘s stehen. Da vergleiche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Leasingraten XC40 Recharge