- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Leasingraten Z4 35i oder 35is
Leasingraten Z4 35i oder 35is
Hallo,
ich überlege mir, nächstes Jahr im Frühling einen Z4 35i oder 35is zu leasen. Um einen guten Vergleich zu haben (die Raten des Konfigurators im Netz sind im mer überhöht), würde mich interessieren, was ihr für welche Fahrzeuge für Leasingraten bezahlt. Mich interessieren nur die neuen Modelle. Interessant wären:
a) Motor
b) Laufleistung
c) Extras (nur das wichtigste)
d) Preis des Wagens (netto)
e) leasingrate (Netto)
f) aus Interesse Realverbrauch
Danke für Eure Mühe
George
Ähnliche Themen
13 Antworten
Dann rechne doch einfach die Rabatte in Form einer Sonderzahlung mit rein und du hast die theoretisch machbare Rate.
Also: Z4 35is mit ein bisschen Krimskrams drin - 65.000€, 12.000€ Rabatt sind drin, also 12.000 Sonderzahlung beim Leasing
Komme ich bei 0/36/10tkm auf 725€ im Monat.
Achso, natürlich alles brutto.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Dann rechne doch einfach die Rabatte in Form einer Sonderzahlung mit rein und du hast die theoretisch machbare Rate.
Moinsen,
mal ´ne ganz doofe Frage. Wie machst Du das mit der Sonderzahlung ?
Ich meine damit, Du hast die 12k ja nicht auf der Hand d.h. der Händler müßte Dir somit eine Rechnung über den vollen KP ausstellen und anschliessend den Eingang der Sonderzahlung bestätigen, sodaß der Rabattpreis herauskommt.
Ist das in etwa so üblich ?
Zitat:
Original geschrieben von j123
... Wie machst Du das mit der Sonderzahlung? Ich meine damit, Du hast die 12k ja nicht auf der Hand ...
Das ist eine "virutelle" Sonderzahlung. Der BMW-Konfigurator geht ja immer vom Listenpreis aus. Den zahlt aber keiner. Also einfach so tun, als ob man die x-Prozent Rabatt als Sonderzahlung hätte. Dann kommt man auf einen recht guten Wert, mit dem man in die Leasingverhandlungen gehen kann.
12.000€ Rabatt: So ein prozentualer Rabatt (über 18%) funktioniert aber nur für "Cabrio"-Kunden, oder?
Das mit den Sonderzahlungen habe ich mir auch schon gedacht. Ich weiss aber, dass die Händler manchmal noch mehr Rabatte geben, irgedwelche Sonderkonditionen, Förderungen von BMW etc., deswegen würde mich interessieren, was ihr so bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
12.000€ Rabatt: So ein prozentualer Rabatt (über 18%) funktioniert aber nur für "Cabrio"-Kunden, oder?
Richtig, das geht nur bei Cabrio-Vorbesitz. Ansonsten sind bei 65.000€ Kaufpreis "nur" 9600€ Rabatt drin.
Und damit wäre auch die Frage der Sonderaktionen geklärt. Diese Zahlen stammen von APL. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die so ziemlich das maximal mögliche bei Neuwagen anbieten. Alle Sonderkonditionen und Förderungen (hier Cabrio Vorbesitz) sind da schon mit drin.
Hallo,
ich habe meinen 35i seit einer Woche.
Zur Leasingrate;
Knapp 60 Neupreis
Unter 500 € Brutto OHNE Sonderzahlung.
Kilometerleasing 10000 p.a.
36 Monate.
Viel spass beim verhandeln....
Zitat:
Original geschrieben von ChrisM768
Hallo,
ich habe meinen 35i seit einer Woche.
Zur Leasingrate;
Knapp 60 Neupreis
Unter 500 € Brutto OHNE Sonderzahlung.
Kilometerleasing 10000 p.a.
36 Monate.
Viel spass beim verhandeln....
Frei konfigurierter Wunsch- Neuwagen über BMW Kilometerleasing? Falls ja -> Sehr gutes Angebot!!!
Falls Lagern(eu)wagen/Vorführer/Tageszulssung o.ä. -> Immer noch gut.
Ich habe meinen jetzt 2 Monate
3,5 i Neupreis 72.400.- € Vollausstattung inkl. M-Packet
Hauspreis 69.900.- €
Rabatt 20.900.- € von 72.400.- €
Sonderzahlung 4.000.- €
Finanzierungsrate im Monat 490.- € besser als Leasing
Laufleistung 15.000 km im Jahr
Wagen stand auf Lager, hatte mehr als das was ich wollte.
Bei Interesse kann ich vermitteln, Wagen muss aber in München geholt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Charly19591
Ich habe meinen jetzt 2 Monate
3,5 i Neupreis 72.400.- € Vollausstattung inkl. M-Packet
Hauspreis 69.900.- €
Rabatt 20.900.- € von 72.400.- €
Sonderzahlung 4.000.- €
Finanzierungsrate im Monat 490.- € besser als Leasing
Laufleistung 15.000 km im Jahr
Wagen stand auf Lager, hatte mehr als das was ich wollte.
Bei Interesse kann ich vermitteln, Wagen muss aber in München geholt werden.
Hmm, aus meiner Sicht fehlen da noch ein paar Daten, um beurteilen zu können, ob das ein gutes Angebot war:
-War der Wagen schonmal zugelassen und/oder hatte er bereits ein paar km gelaufen? Oder war es ein "echter" Neuwagen, der schlicht ein Lagerwagen war?
-Auf wieviele Monate läuft deine Finanzierung?
-Welche Schlußrate gibt es?
Es gibt kein besseres Angebot, nach insgesamt 7 Händler war er mit Abstand der beste. Rechne mal das ganze in Prozente und dann geh mal zu einem Händler und sag was du für ein Rabatt haben willst der lacht dich aus. Allerdings waren da 2% Cabrio Rabatt dabei da ich schon ein BMW Cabrio hatte.
Zur Info: o Kilometer und Erstbesitzer im Brief, wie ich sagte stand auf Lager. 36 Monate
Zitat:
Original geschrieben von Charly19591
Es gibt kein besseres Angebot, nach insgesamt 7 Händler war er mit Abstand der beste. Rechne mal das ganze in Prozente und dann geh mal zu einem Händler und sag was du für ein Rabatt haben willst der lacht dich aus. Allerdings waren da 2% Cabrio Rabatt dabei da ich schon ein BMW Cabrio hatte.
Zur Info: o Kilometer und Erstbesitzer im Brief, wie ich sagte stand auf Lager. 36 Monate
Ich glaube dir ja, dass das ein gutes Angebot ist. Aber nochmal: Man kann es mit den von dir gemachten Angaben schlicht nicht bewerten.
Jeder Händler kann dir 30% Rabatt auf den Listenpreis bei einer Finanzierung geben. Wenn der Finanzierungszins und/oder der Ablösewert (=die "Schlußrate") vom Händler entsprechend "angepasst" sind, kann man trotzdem mehr bezahlen, als jemand, der z.b. nur 10% Rabatt auf den Listenpreis erhält.
Denn schlußendlich zählt ja nur, was man nach der letzten Rate insgesamt für den Wagen gezahlt hat. Und da lässt du uns halt leider durch deine unvollständigen Angaben im Dunkeln tappen
So schlau bin ich auch
der Restwert liegt bei 37.900.- € das ist schon bestens das sind fast 50% unter Neupreis nach 3 Jahren besser geht es nicht.
Mehr kann ich dir nicht sagen da die Unterlagen beim Steuerberater liegen, und will ich auch nicht.
OK, danke. JETZT hast du endgültig dargelegt, dass dein Angebot wirklich Spitzenklasse ist
Du bezahlts für ein Auto mit LP € 72.400.- in drei Jahren gerade mal € 59.540.- und bekommst -auf diese Art gerechnet- dazu noch einen Nullzins über 36 Monate.
Respekt, ein solches Angebot findet man wohl nicht alle Tage