ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leasingrückgabe Passat nach 2 Jahren

Leasingrückgabe Passat nach 2 Jahren

Themenstarteram 3. April 2010 um 12:26

ich muss mal meinen Ärger herunterschreiben.

Am 12.02.2010 habe ich meinen Passat EZ. 03.08 mit 94.000,-- km zurückgegeben. Leasing war 2 Jahre und 100.000,-- km. Das Fahrzeug wurde dort in Bielefeld bei meinem Autohändler von der Dekra begutachtet und ein einwandfreier Zustand bescheinigt. Jetzt kommt es: Ich habe gerade ein Schreiben von der VW-Bank bekommen, wo ein Schaden aufgelistet ist....Abschürfungen an der Motorhaube mit Reparaturkosten 188,-- €. Begutachtet wurde das Fahrzeug in Frechen am 19.03 (ca. 180 km von Bielefeld entfernt)., abgegeben habe ich es am 12.02. in Bielefeld. Es sind Bilder beigefügt worden. Besonders stutzig macht es mich, dass ein Bild vom Innenraum abgebildet ist, der nicht mein Fahrzeug zuzuordnen ist...die Lenkradspange ist schwarz, ich habe sie in chrom seinerzeit ausgetauscht. Mir kommt da ein ganz übler Verdacht auf. Ich weiß von meinem Händler und einer freundlichen Dame aus Braunschweig (Leasing-Bank, die aber mit der Rückgabe nichts zu tun hat), dass es wohl zu Ärger kam, wer das Auto jetzt übernimmt. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ach ja. habe auch über die VAG oder Audi-Leasing einen A 4 geleast, den ich am 15.02.2010 übernommen habe. Ich habe schon bei diversen Autoherstellern (Alfa, Volvo, Renault) Fahrzeuge geleast, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JuergenAudi

ich muss mal meinen Ärger herunterschreiben.

Am 12.02.2010 habe ich meinen Passat EZ. 03.08 mit 94.000,-- km zurückgegeben. Leasing war 2 Jahre und 100.000,-- km. Das Fahrzeug wurde dort in Bielefeld bei meinem Autohändler von der Dekra begutachtet und ein einwandfreier Zustand bescheinigt. Jetzt kommt es: Ich habe gerade ein Schreiben von der VW-Bank bekommen, wo ein Schaden aufgelistet ist....Abschürfungen an der Motorhaube mit Reparaturkosten 188,-- €. Begutachtet wurde das Fahrzeug in Frechen am 19.03 (ca. 180 km von Bielefeld entfernt)., abgegeben habe ich es am 12.02. in Bielefeld. Es sind Bilder beigefügt worden. Besonders stutzig macht es mich, dass ein Bild vom Innenraum abgebildet ist, der nicht mein Fahrzeug zuzuordnen ist...die Lenkradspange ist schwarz, ich habe sie in chrom seinerzeit ausgetauscht. Mir kommt da ein ganz übler Verdacht auf. Ich weiß von meinem Händler und einer freundlichen Dame aus Braunschweig (Leasing-Bank, die aber mit der Rückgabe nichts zu tun hat), dass es wohl zu Ärger kam, wer das Auto jetzt übernimmt. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ach ja. habe auch über die VAG oder Audi-Leasing einen A 4 geleast, den ich am 15.02.2010 übernommen habe. Ich habe schon bei diversen Autoherstellern (Alfa, Volvo, Renault) Fahrzeuge geleast, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Und nun ? Wo ist den das Problem, du hast doch das Gutachten bei der Rückgabe. Oder ist es so schlimm, das vielleicht jemand einen Fehler gemacht hat? :rolleyes:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JuergenAudi

ich muss mal meinen Ärger herunterschreiben.

Am 12.02.2010 habe ich meinen Passat EZ. 03.08 mit 94.000,-- km zurückgegeben. Leasing war 2 Jahre und 100.000,-- km. Das Fahrzeug wurde dort in Bielefeld bei meinem Autohändler von der Dekra begutachtet und ein einwandfreier Zustand bescheinigt. Jetzt kommt es: Ich habe gerade ein Schreiben von der VW-Bank bekommen, wo ein Schaden aufgelistet ist....Abschürfungen an der Motorhaube mit Reparaturkosten 188,-- €. Begutachtet wurde das Fahrzeug in Frechen am 19.03 (ca. 180 km von Bielefeld entfernt)., abgegeben habe ich es am 12.02. in Bielefeld. Es sind Bilder beigefügt worden. Besonders stutzig macht es mich, dass ein Bild vom Innenraum abgebildet ist, der nicht mein Fahrzeug zuzuordnen ist...die Lenkradspange ist schwarz, ich habe sie in chrom seinerzeit ausgetauscht. Mir kommt da ein ganz übler Verdacht auf. Ich weiß von meinem Händler und einer freundlichen Dame aus Braunschweig (Leasing-Bank, die aber mit der Rückgabe nichts zu tun hat), dass es wohl zu Ärger kam, wer das Auto jetzt übernimmt. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ach ja. habe auch über die VAG oder Audi-Leasing einen A 4 geleast, den ich am 15.02.2010 übernommen habe. Ich habe schon bei diversen Autoherstellern (Alfa, Volvo, Renault) Fahrzeuge geleast, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Und nun ? Wo ist den das Problem, du hast doch das Gutachten bei der Rückgabe. Oder ist es so schlimm, das vielleicht jemand einen Fehler gemacht hat? :rolleyes:

Themenstarteram 3. April 2010 um 19:50

schlimm ist, dass die Bilder nicht zum Auto passen....Passat Sportline hat silberne Zierleiste, auf dem Foto scharze Zierleiste. Ich hatte Sportsitze, Foto Trendline-sitze, Rückgabe mit Winterreifen, Foto Sommerreifen (aber nicht meine LM-Felgen). Das alles wurde 6 Wochen nach meiner Rückgabe vom TüV in Frechen festgestellt....schon merkwürdig....und für VAG-Leasing sehr peinlich....

am 4. April 2010 um 7:59

Das Auto auf den Bildern ist dann ja nicht dein Auto

also ist es doch egal.

Laesingbanken versuchen öfter mal im nachhinein Kohle zu machen

und umsomehr mann von `Kriese´spricht um so schlimmer wird es...

Zitat:

Original geschrieben von JuergenAudi

schlimm ist, dass die Bilder nicht zum Auto passen....Passat Sportline hat silberne Zierleiste, auf dem Foto scharze Zierleiste. Ich hatte Sportsitze, Foto Trendline-sitze, Rückgabe mit Winterreifen, Foto Sommerreifen (aber nicht meine LM-Felgen). Das alles wurde 6 Wochen nach meiner Rückgabe vom TüV in Frechen festgestellt....schon merkwürdig....und für VAG-Leasing sehr peinlich....

Wie Tessala schon schrieb: Jeder kann einen Fehler machen, oder bist Du fehlerlos?

Du hast ein Gutachten, welches Dir ein mangelfreies Auto bestätigt, fertig. Ich weiß nicht, warum man desshalb so einen Beitrag schreiben muss, sorry.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Ich weiß nicht, warum man desshalb so einen Beitrag schreiben muss, sorry.

Gruß Axel

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Die Sachlage ist doch völlig klar: Es handelt sich um ein Irrtum, der wahrscheinlich mit einem 2-minütigen Telefonat aus der Welt geschaffen wäre.

Das ist der Grosse Mist mit VW-Leasing.

Deshalb halt ich die Leasing Raten schön hoch und Verkaufe meine Autos mit Gewinn auf dem freien Markt.

Hauptsächlich ins Ausland. Man sieht und hört nie wieder was !!!!

Zurückgeben ist der grösste Mist. Die finden immer was.

Zitat:

Original geschrieben von beko72

Das ist der Grosse Mist mit VW-Leasing.

Deshalb halt ich die Leasing Raten schön hoch und Verkaufe meine Autos mit Gewinn auf dem freien Markt.

Hauptsächlich ins Ausland. Man sieht und hört nie wieder was !!!!

Zurückgeben ist der grösste Mist. Die finden immer was.

Hallo,

das war mal. Nachdem die Preise für die Gebrauchten in den Keller gegangen sind, ist hier kein Geschäft mehr zu machen. Oder zeige mir mal jemanden, der einen 4 Jahre alten Passat mit 80.000km für 19.000,- kauft. Dann lieber zurückgeben und vielleicht 500,- zahlen müssen.

Und zum Punkt "Die finden immer was": Ein seriöser Händler lässt das Fahrzeug von einem Gutachter anschauen. Das kostet dann 80,-, aber für beide Seiten ist es einen sauberer Sache ohne Trickserei.

Gruß Axel

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zitat:

Original geschrieben von beko72

Das ist der Grosse Mist mit VW-Leasing.

Deshalb halt ich die Leasing Raten schön hoch und Verkaufe meine Autos mit Gewinn auf dem freien Markt.

Hauptsächlich ins Ausland. Man sieht und hört nie wieder was !!!!

Zurückgeben ist der grösste Mist. Die finden immer was.

Hallo,

das war mal. Nachdem die Preise für die Gebrauchten in den Keller gegangen sind, ist hier kein Geschäft mehr zu machen. Oder zeige mir mal jemanden, der einen 4 Jahre alten Passat mit 80.000km für 19.000,- kauft. Dann lieber zurückgeben und vielleicht 500,- zahlen müssen.

Und zum Punkt "Die finden immer was": Ein seriöser Händler lässt das Fahrzeug von einem Gutachter anschauen. Das kostet dann 80,-, aber für beide Seiten ist es einen sauberer Sache ohne Trickserei.

Gruß Axel

das hat der seriöse Händler gemacht...es wurde im Februar die Dekra beauftragt und es wurden keine Schäden festgestellt. Der Händler in Bielefeld ist mehr als okay. Nach 5 Wochen wurde mehr als 200 km entfernt von der VAG-Leasing der TüV beauftragt und dort wurden Schäden festgestellt und Bilder beigefügt, die nicht meinem Fahrzeug zuzuordnen sind. Insbesondere der Verschmutzungsgrad im Innenraum ist beeindruckend....

@juergenaudi

es hat doch jetz hier jeder verstanden was du möchtest...

ich denke auch dass es einfach ein versehen ist und es sich nicht um dein fahrzeug handelt... ganz einfach...

hast du denn jetz mal da angerufen und die sache geklärt`?

erstmal wind hier im forum machen anstelle das telefon in die hand nehmen und anrufen...

kapier ich nicht warum man so eine reihenfolge wählt.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

erstmal wind hier im forum machen anstelle das telefon in die hand nehmen und anrufen...

kapier ich nicht warum man so eine reihenfolge wählt.

Hat er doch geschrieben: Er hat einen mords Brass im Bauch (für mich verständlich und nachvollziebar), wolllte mal Dampf ablassen und sich vorab schlau "neutrale Meinungen" einholen (was hier ja leider kläglich gescheitert ist) um dann richtig und besonnen zu handeln.

Meiner Meinung nach ist auch dafür ein Forum da (um seinen Kummer /Frust zu teilen). Ich finds schade, dass jetzt der Sinn und Zweck seines (für mich nachvollziebaren Posts) rumdiskutiert wird - aber über z.B. schöne oder nicht schöne Alufelgen zu reden ist aber ok?!? Naja, egal, jeder wie der denkt.

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leasingrückgabe Passat nach 2 Jahren