- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Leasingrückgabe - Schaden an Felge
Leasingrückgabe - Schaden an Felge
Hallo zusammen,
ich habe eine größere Macke an meiner Felge (anbei ein Foto). Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt (Rückgabe im Mai), stellt sich mir die Frage, ob man so einen Schaden reparieren kann, die Felge wechselt oder man das Auto einfach so abgibt.
Der erste Aufbereiter teilte mir mit, dass hochglanzgedrehte Felgen bei Leasing nicht aufbereitet/behandelt werden dürfen. Habt ihr aerfahrung?
Danke für eine Auskunft!
Viele Grüße
Henrik
Ähnliche Themen
8 Antworten
Würde ich so abgeben und den geringen Abzug in Kauf nehmen.
Oder beim (abzugebenen) Autohaus nachfragen, od die das eben fixen können - die Rep. ist heutzutage auch kein Hexenwerk mehr - das mach ein guter Lacker ganz flott.
habe ich schon mal für 80 Euro reparieren lassen... exakt so etwas wie aufm Bild...
Zitat:
@olli27721 schrieb am 03. Jan. 2025 um 15:15:03 Uhr:
Würde ich so abgeben und den geringen Abzug in Kauf nehmen.
Würde ich auf keinen Fall so abgeben, da dann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eine neue Felge berechnet wird.
Besser:
Ab zum Aufbereiter.
Wird aber sicherlich etwas teurer.
Reifen demontieren, versenden, andrehen auf Drehmaschine, Klarlack Beschichtung, versenden, Reifen montieren.
Sind schnell 200-300€ weg.
deswegen vor Ort nach einem Reifendienst suchen, der das macht
Ich glaube bei meinem wurde der Reifen nicht mal abgezogen... einfach abgedreht und beilackiert...
Erstmal danke für eure Antworten.
Der zweite Aufbereiter würde 320euro für die Felge nehmen und das Auto wäre ca. 2 Wochen weg. Eigentlich keine Option.
Eine neue Felge kostet im Ford Shop 420 Euro. Ich weiß aber nicht, ob die Felge zu 100% berechnet wird.
Zitat:
@Henrik90 schrieb am 3. Januar 2025 um 16:26:07 Uhr:
Erstmal danke für eure Antworten.
Der zweite Aufbereiter würde 320euro für die Felge nehmen und das Auto wäre ca. 2 Wochen weg. Eigentlich keine Option.
Eine neue Felge kostet im Ford Shop 420 Euro. Ich weiß aber nicht, ob die Felge zu 100% berechnet wird.
Im Gutachten wird nur netto berechnet. Somit lohnt sich eine Aufbereitung bei einem Neupreis von 420€ (gehe mal von brutto) nicht wirklich.
Würde somit das Gutachten abwarten!
hast mal geschaut, ob auf kleinanzeigen ob es diese Felge gebraucht zu kaufen gibt
Zitat:
@automatik schrieb am 3. Januar 2025 um 16:34:19 Uhr:
hast mal geschaut, ob auf kleinanzeigen ob es diese Felge gebraucht zu kaufen gibt
Aktuell leider nicht.