- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Leasingrückgabe steht bevor
Leasingrückgabe steht bevor
Hallo,
ich muss mein 1er in Kürze zurückgeben, da der Leasingvertrag ausläuft.
Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand, absolut keine Mängel/Schäden, praktisch wie neu und ca. nur die Hälfte an Kilometern gefahren,
die im Leasingvertrag vereinbart wurden.
Kann ich mir darauf etwas einbilden, oder ist das üblich, dass die Autos in so einem Zustand zurückgegeben werden?
Ich hatte gehofft auf Grundlage dieses Umstands ein gutes Angebot für einen neuen Vertrag rausholen zu können.
Meine Rahmenbedingungen lauten aktuell ca wie folgt:
LP 27000.-
Anzahlung 3000.-
Rate 250 p.M.
15000 Kilometer im Jahr
Ähnliche Themen
15 Antworten
hi,
wenn dein auto in so einem guten zustand ist du und vorallem die hälfte an km oben hast solltest du aufalle fälle einen höheren restwert kommen als bei vertragsbeginn vereinbart.
damit steht einem guten angebot für den neuvertrag nichts im weg.
lg nick
Hallo,
ein Leasingauto muß in dem Alter und gefahrenen Kilomertern angemessenen Zustand zurückgegeben werden. Ob Du das Auto täglich gewaschen und gestreichelt hast, interessiert den Händler nicht. Es dürfen keine offensichtlichen Schäden vorliegen, die nicht dem normalen Gebrauch entsprechen. Steinschläge im Frontbereich sind also normal, Dellen und Beschädigungen durch Parkrempler eher nicht. Ein gepflegtes Auto mit wenigen Kilometern läßt sich natürlich besser verkaufen, als eine vegammelte Kiste mit über 100000 Kilometern, wird sich aber nicht unbedingt in besseren Konditionen eines Folgevertrages niederschlagen.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Momentum08
Hallo,
ich muss mein 1er in Kürze zurückgeben, da der Leasingvertrag ausläuft.
Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand, absolut keine Mängel/Schäden, praktisch wie neu und ca. nur die Hälfte an Kilometern gefahren,
die im Leasingvertrag vereinbart wurden.
Kann ich mir darauf etwas einbilden, oder ist das üblich, dass die Autos in so einem Zustand zurückgegeben werden?
Ich hatte gehofft auf Grundlage dieses Umstands ein gutes Angebot für einen neuen Vertrag rausholen zu können.
Meine Rahmenbedingungen lauten aktuell ca wie folgt:
Du kannst Dir insofern nichts darauf einbilden, als dass Du durch deine falsche Kilometer-Kalkulation Geld in den Sand gesetzt hast.
In Deinem Leasingvertrag ist ja genau geregelt, wieviel Cent du je weniger gefahrenen Kilometer zurück bekommst. Damit ist der gute Zustand Deines Wagens offiziell abgegolten. Natürlich kannst Du die Kohle in die Anzahlung eines neuen Wagens stecken und somit hast Du den guten Zustand dafür benutzt. Allerdings bekommst Du deutlich weniger, als Du in der monatlichen Rate gespart hättest, wenn Du die richtige Kilometerleistung angegeben hättest.
Gruß,
jens
darf ich da mal ne frage einwerfen....
was macht man eigentlich, wenn man weniger als 10000km pro jahr fährt (sagen wir ca. 5000km) ? es gibt ja gar kein leasing mit weniger als 10000km, oder !?
Bei 5000 km und weniger sollte man sich dann doch überlegen, ob ein Fahrrad nicht das geeignetere Fortbewegungsmittel wäre.
Was heisst eigentlich leasing? Achjaaaa das kommt glatt von to lease aus dem englischen und steht für mieten.
Das könnte man dann auch machen, aber nicht lesing mieten sondern mieten mieten.
Son mist, wenn man sagt man hat das Auto nur gemietet, dann hört es sich viel blöder an als geleast, weil mieten ist ja deutsch und das versteht jeder.
Ist aber wieder ein anderes Thema.
Und bitte nicht angegriffen fühlen, und schön weiter leasen. Auch bei 5000 km p.a. , hauptsache der Wirtschaft geht es wieder gut.
na dann, du musst ja wissen wie man sowas zu benutzen hat gelle
weißt du wie mit dem auto gefahren wird ?
und ich will dich mal 5000km im jahr mit dem fahrrad fahren sehen
eventuell wird das auto ja unregelmäßig benutzt und dafür dann mehr !? darüber mal nachgedacht ? eventuell ist eine fahrradbenutzung nicht möglich !? eventuell ist eine fahrradbenutzung nicht erwünscht !? eventuell ist genug geld da um sich das leisten zu können !? wo liegt das problem ?
ich sag doch auch nicht pauschal, wenn einer 25000km pa runterleiert, dass er da sicher weniger fahren könnte. jeder so wie ers will, braucht und muss.
und mieten mit einem leasing zu vergleichen ist auch wieder ansichtssache. so stumpfsinnige sprüche von wegen man macht das, weil es nicht "mieten" heißt sind ziemlich lächerlich.
falls das überhaupt geht miete mal n auto für mehrere jahre....als obs billiger wäre als leasing^^ und erst recht, wenn mans nicht regelmäßig braucht ist schon ein unterschied zwischen auto aufm hof und auto immer wieder beim vermieter holen usw., mal von dem papierkram abgesehen. wenn mans braucht, stehts da.
btw:
ich habe bisher noch nie geleased, ich überlege nur ob es sich eventuell trotzdem lohnt für das kommende neue auto.
Kann man bei BMW-Leasing überhaupt weniger als 10.000 km pro Jahr vereinbaren?
Zitat:
Original geschrieben von CaliSunshine
Kann man bei BMW-Leasing überhaupt weniger als 10.000 km pro Jahr vereinbaren?
Ich denke, dass ein Wagen mit weniger als 10.000 km/Jahr nicht mehr wert ist als einer mit 10.000 km, von daher macht es keinen Sinn für BMW weniger anzubieten (vgl. Angebote von 3 Jahre alten 1ern mit 30.000 km und z.B. mit 20.000 km).
Gruß,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
darf ich da mal ne frage einwerfen....
was macht man eigentlich, wenn man weniger als 10000km pro jahr fährt (sagen wir ca. 5000km) ? es gibt ja gar kein leasing mit weniger als 10000km, oder !?
Es wird Kilometer genau abgerechnet.
Wenn Du mehr drauf fährst musst Du nachzahlen, wenn Du weniger fährst bekommst Du was raus.
Ich missbrauche mal diesen Eintrag hier.
Wie sieht das eigentlich aus bei der Rückgabe?
Angenommen der Wagen hat in den 3 Jahren paar dellen bekommen und vll paar kleine Kratzer, alles was so auf Parkplätzen und in Parkhäusern passieren kann.
Gebe ich den Wagen ab und muss das zu BMW Apotekenkonditionen bezahlen, oder lasse ich daslieber peer Smartrepair machen und gebe ihn dann ab?
Wie habt ihr das bisher gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Unique84
Gebe ich den Wagen ab und muss das zu BMW Apotekenkonditionen bezahlen, oder lasse ich daslieber peer Smartrepair machen und gebe ihn dann ab?
Wie habt ihr das bisher gemacht?
Einfacher ist es abzugeben und Apothekenkonditionen bezahlen - Billiger ist es, es per Smartrepair machen zu lassen.
Aber Du kannst es machen wie Du willst. Hauptsache der Wagen sieht bei der Übergabe gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Unique84
Ich missbrauche mal diesen Eintrag hier.
Wie sieht das eigentlich aus bei der Rückgabe?
Angenommen der Wagen hat in den 3 Jahren paar dellen bekommen und vll paar kleine Kratzer, alles was so auf Parkplätzen und in Parkhäusern passieren kann.
Gebe ich den Wagen ab und muss das zu BMW Apotekenkonditionen bezahlen, oder lasse ich daslieber peer Smartrepair machen und gebe ihn dann ab?
Wie habt ihr das bisher gemacht?
Hallo,
eine Woche vor Rückgabe mit dem Händler zusammen den Wagen begutachten. Der Händler sagt, was er gemacht haben will. Das läßt Du dann mit Smart Repair beseitigen.
Gruß
Rainer
Cool Thx soetwas hatte ich mir schon gedacht.
Da wird sich der Spass hoffentlich in grenzen halten.
Ansonsten Anzeige gegen unbekannt, Wandalismuss und Vk belasten. hihi
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Zitat:
Original geschrieben von Unique84
Ich missbrauche mal diesen Eintrag hier.
Wie sieht das eigentlich aus bei der Rückgabe?
Angenommen der Wagen hat in den 3 Jahren paar dellen bekommen und vll paar kleine Kratzer, alles was so auf Parkplätzen und in Parkhäusern passieren kann.
Gebe ich den Wagen ab und muss das zu BMW Apotekenkonditionen bezahlen, oder lasse ich daslieber peer Smartrepair machen und gebe ihn dann ab?
Wie habt ihr das bisher gemacht?
Hallo,
eine Woche vor Rückgabe mit dem Händler zusammen den Wagen begutachten. Der Händler sagt, was er gemacht haben will. Das läßt Du dann mit Smart Repair beseitigen.
Gruß
Rainer
Von der Methode würde ich definitiv die Finger lassen.
Der Händler wird im schlimmsten Fall nachfragen auf welche Art die Schäden an den entsprechenden Stellen beseitigt wurden und die Durchführung der Schönheitsreparaturen gekonnt schlechtreden. Besser selber den Wagen begutachten und mit gesundem Menschenverstand diejenigen Schäden mit Smart Repair beheben lassen, welche garantiert bei der Rückgabe ins Auge springen würden. Dann nach Möglichkeit beim Händler etwas Interesse an einem exotischen Anschlußfahrzeug heucheln und einen Probefahrtermin eine Woche nach Leasingrückgabe vereinbaren. Sowas sorgt für entspannte Stimmung bei der Rückgabe, da man dich als potentiellen Kunden nicht verschrecken will.