1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Leasingsangebot zur Bewertung- Evoque Hybride

Leasingsangebot zur Bewertung- Evoque Hybride

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 16:12

Hallo Zusammen,

Ich bin neu in dem Forum und überlege ich mir ein Range Rover Evoque zu leasen.

Ich bin Freiberufler und lease ich zum ersten Mal, daher kenne ich mich mit dem Thema nicht gut aus und bin für jegliche Hilfe/ Beratung dankbar ????

Ich habe mich für ein RR Evoque P300 AWD aut. R-Dynamic SE entscheiden und nach ein paar Anfragen beim Händler habe ich einen Vertrag zum Unterschreiben vor mir liegen. Die Konditionen sind wie folgendes:

Laufzeit: 36 Monate

Gesamtfahrleistung: 30.000 km

Sonderzahlung: 8000 € ( ca 4300€ werde ich wegen Umweltbonus zurück erhalten)

Monatliche Rate: 380,8€

Fahrzeugpreis Neu: 67430€

Was sagt ihr, habe ich ein gutes Angebot bekommen?

Ich muss auch hier erwähnen, dass es sich um ein Bestellfahrzeug handelt, die garantiert noch in diesem Jahr beliefert wird uns somit erhalte ich das Umweltbonus.

Ich bedanke mich schon für eure Meinungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei der aktuellen Situation ist das ein ordentliches Angebot..... zumindest auf den ersten Blick

Schau mal bei Leasingmarkt rein und suche einen vergleichbaren, dann schreibe den Anbieter mit deiner Wunschkonfiguration an und den oben genannten Eckdaten 36/30.000/8000€

Dann sieht du wie weit dein Händler da dran liegt.

Sind übrigens fast immer ganz normale Händler die bei dem Portal bei Landrover gelistet sind.

Mit dem günstigsten Angebot gingen wir zu unserem Haushändler, er ging mit und so wurde es der Dritte RRE

Hi,

Ich habe einen P300e, Fahrzeug Preis knapp 68.000 €. Mein Leasing ist wie folgt:

Fahrleistung: 45.000 km

Sonderzahlung: 5000€ davon 3750€ Bonus zurück bekommen.

Rate: inkl. Gap Versicherung 440€

Wie kommst du auf 4300€ Unweltbonus? Sonst ist das Angebot zum heutigen Zeitpunkt wohl ganz ordentlich. Ich würde dennoch nochmal verhandeln.

Nicht falsch verstehen. Ich finde das Auto ist wirklich was besonderes, aber … schau dir im Forum die Mängelliste an. Aktuell würde ich ihn nicht mehr nehmen

Mit Lieferterminen wäre ich nicht ganz so optimistisch. Ich habe auf ein Ersatzteil (Hochvoltheizung - Produktmangel) 8 Monate gewartet.

An den TE. GAP ist bei vielen Versicherungen bei der Vollkasko include oder günstiger.

Die GAP bei Landrover kannst du nach Abschluss des Leasingvertrages einfach Widerrufen.... spart zusätzlich ein paar Euro....... für's Eis der Kinder;-)

Mängelliste ist kurz, nimm die EV Thematik die gelöst wird raus und du bist bei anderen auch nicht besser bedient und hast definitiv den Schönsten.

Gutes Verhandlungsgeschick

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 21:09

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:01:01 Uhr:

Bei der aktuellen Situation ist das ein ordentliches Angebot..... zumindest auf den ersten Blick

Schau mal bei Leasingmarkt rein und suche einen vergleichbaren, dann schreibe den Anbieter mit deiner Wunschkonfiguration an und den oben genannten Eckdaten 36/30.000/8000€

Dann sieht du wie weit dein Händler da dran liegt.

Sind übrigens fast immer ganz normale Händler die bei dem Portal bei Landrover gelistet sind.

Mit dem günstigsten Angebot gingen wir zu unserem Haushändler, er ging mit und so wurde es der Dritte RRE

Danke für Dein feedback. Mein Vorgehenseweise war ähnlich wie du beschrieben hast. ich habe bei Leasingmarket ein Angebot gefunden und eine Anfrage geschcitk. Von Händler (den Hinter diesem Angebot stand) habe ich ein detaliertes Angebot bekommen. Diese Angebot habe ich beim anderen Authaushändler geschickt un ein bessere Angebot zu erhalten. Dies hat auch natürlich geklappt. Allerdings bin ich ein bisschen weitergegangen :D Das neue Angebot habe ich zurücö an dem ursprüglichen Händler geschickt um noch eine besseres zu halten. Letzendlich habe ich dann das Agebit, das ich oben beschrieben habe. Was ich allerdings nicht erwähnt habe, ist dass es sich bei den Preisen um brutto Preise handelt (mit mwst. ) Mein Angebot sieht ohne mwst wie folgenden aus:

Vereinbarte Gesamtfahrleistung 30.000 km - Laufzeit 36 Monate

Leasing-Sonderzahlung 6.722,69 EUR

Leasingrate monatlich ohne MwSt. 319,66 EUR

Ich hoffe es ist immer noch ein gutes Angebot, oder?

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 21:11

Zitat:

@MiBs schrieb am 17. Juli 2022 um 19:07:42 Uhr:

Hi,

Ich habe einen P300e, Fahrzeug Preis knapp 68.000 €. Mein Leasing ist wie folgt:

Fahrleistung: 45.000 km

Sonderzahlung: 5000€ davon 3750€ Bonus zurück bekommen.

Rate: inkl. Gap Versicherung 440€

Wie kommst du auf 4300€ Unweltbonus? Sonst ist das Angebot zum heutigen Zeitpunkt wohl ganz ordentlich. Ich würde dennoch nochmal verhandeln.

Nicht falsch verstehen. Ich finde das Auto ist wirklich was besonderes, aber … schau dir im Forum die Mängelliste an. Aktuell würde ich ihn nicht mehr nehmen

Mit Lieferterminen wäre ich nicht ganz so optimistisch. Ich habe auf ein Ersatzteil (Hochvoltheizung - Produktmangel) 8 Monate gewartet.

ganz genau sehen meine Sonderzahlung sowie Preise ohne Mwst. so aus:

Vereinbarte Gesamtfahrleistung 30.000 km - Laufzeit 36 Monate

Leasing-Sonderzahlung 6.722,69 EUR

Leasingrate monatlich ohne MwSt. 319,66 EUR

Ich hoffe es ist immer noch ein gutes Angebot, oder?

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 21:14

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 17. Juli 2022 um 21:58:17 Uhr:

An den TE. GAP ist bei vielen Versicherungen bei der Vollkasko include oder günstiger.

Die GAP bei Landrover kannst du nach Abschluss des Leasingvertrages einfach Widerrufen.... spart zusätzlich ein paar Euro....... für's Eis der Kinder;-)

Mängelliste ist kurz, nimm die EV Thematik die gelöst wird raus und du bist bei anderen auch nicht besser bedient und hast definitiv den Schönsten.

Gutes Verhandlungsgeschick

Empfehlst du nich die Versicherung auch bei Land Rover zu machen? Selber habe ich nicht rechaschiert wie viel ein Volkaskoversicherung inkl. GAP kosten wird, aber von Land Rover habe ich ca. 945 Euro bekommen (bei jährlichen Bezahlung).

Ich empfehle grundsätzlich keine Versicherung.....war einfach der Hinweis zur GAP

Bin sicher, dass manch einer diese doppelt hat.. bei LR und in der Versicherung bei einem anderen Anbieter.

Vergleich lohnt sich.

Viel Erfolg

Mir erscheint das Angebot angesichts der aktuellen Situation - und gegenüber meinem von vor 29 Monaten als sehr gut.

Die Kündigung der Landrover GAP bringt ca. 15 EUR im Monat. Ich hatte die automatisch bei der HUK dabei, doppelt bringt nix!

Wenn Du mit ein paar Macken leben kannst, bekommst Du immer noch das am besten designte SUV am Markt! Und wenn das Fahrprofil passt, ist ein Hybrid auch super, vor allem mit PV am Dach…

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 11:08

Zitat:

@civic0307 schrieb am 18. Juli 2022 um 12:25:49 Uhr:

Mir erscheint das Angebot angesichts der aktuellen Situation - und gegenüber meinem von vor 29 Monaten als sehr gut.

Die Kündigung der Landrover GAP bringt ca. 15 EUR im Monat. Ich hatte die automatisch bei der HUK dabei, doppelt bringt nix!

Wenn Du mit ein paar Macken leben kannst, bekommst Du immer noch das am besten designte SUV am Markt! Und wenn das Fahrprofil passt, ist ein Hybrid auch super, vor allem mit PV am Dach…

Danke für den Beitrag. Habe ich richtig verstanden, das man automatisch ein GAP-Versicherung bekommt auch, wenn man das seitens LR angebotene Versicherung nicht beschlossen hat?

In welchem Form und bei wem kann man diese kündigen?

Danke schon mal

Die GAP war bei mir bei den allen JLR Modellen immer gleich im Leasingvertrag der FCA mit drin. Bei Abschluss kann man es nicht ausschließen. Wenn Du das Auto und den Leasingvertrag dann hast, dann kannst Du die gegenüber der FCA Bank kündigen und Deine eiegene GAP nachweisen. Bei mir ist bei der VGH Versicherung immer die GAP mit drin und bei der FCA-Bank war das glaub ich 16 oder 18 EUR pro Monat.

Nix kündigen!

Du hast bei Übergabe des Fahrzeuges (Leasinggegenstandes)

14 Tage Widerruffrist.

Bei Übergabe des Fahrzeuges geht der Widerruf schriftlich an den Händler zur Weiterleitung an die FCA Leasing.

Einen Nachweis der GAP meiner Versicherung musste ich nie erbringen.

Also ich habe die 3 x gekündigt direkt bei der FCA Bank und musste beim ersten Mal die GAP Bestätigung meiner Versicherung beibringen und habe es dann die anderen beiden Male auch so gemacht

Achtung: Bei der HUK ist die GAP bei geleasten Kisten automatisch dabei, ob das bei anderen Versicherern auch ist, musst du schauen!

Und ja, bei LR ist die GAP beim Leasing automatisch dabei.

Und ich kann die sowohl bei der HUK als auch bei LR nicht vorher abwählen!

Ansonsten, wie Buchener geschrieben hat. Ich habe innerhalb von 14 Tagen nach Abholung die GAP per Mail und parallel per Fax :-) an die FCA Leasing gekündigt. Dann kommt eine Eingangsbestätigung und dann ein Schreiben mit der angepassten Rate. Ende. Ohne Diskussion oder Nachweise…

Ist das Auto schon auf dem Hof beim Händler oder muss der Bestellt werden ?

Wenn der Bestellt werden muss wird das 2022 nichts mehr und ab 2023 gibt es den Umweltbomus auf Hybrid nich mehr.

Wir habe einen Discovery Sport Hybrid der Hybrid Modus hat noch nie richtig funktioniert . Die Kommunikation und der Service bei Land Rover und Händler sind eine Katastrophe so ist es bei und evtl gibt es da bessere Erfahrungen. Nach 9 Monate warten wurde das neue EV Heizungsmodul eingebaut leider ohne Erfolg funktioniert immer nich nicht richtig aber besser als das alte.

Also gut überlegen und noch andere Meinungen zu LandRover einholen evtl. hatte wir ja nur Pech was Service und Kominikation angeht.

Deine Antwort