- Startseite
- Forum
- Wissen
- Mietwagen
- Leasingüberbrückung
Leasingüberbrückung
Ich habe aktuell einen Leasingvertrag (VW Golf) der Mitte März ausläuft, mein neuer Leasingvertrag (Skoda Octavia, über ein anderes Autohaus) kommt erst ungefähr Anfang Mai. Ich werde also ca 2 Monate überbrücken müssen. Eine Verlängerung des Golfs habe ich schon erfragt und ist leider nicht möglich.
Hat jemand eine Idee was man da möglichst günstig machen kann? Langzeitmiete habe ich schon geschaut und kostet mindestens 700€ pro Monat für einen Kleinwagen...
Ich freue mich über Ideen.
2 Antworten
Geh mal zu dem Autohaus wo du den Skoda least.Vielleicht haben die einen Vorführ karren oder älteren Gebrsuchten in der Ecke stehen.Mir wäre das Fabrikat egal.Solche Autos stehen immer im Hinterhof .Inzahlungnahme mit Resttüv.zb.Die werden gesammelt und landen meist auf Sammeltansportern nach Osten...Wenn du so einen für 2 Monate günstig haben könntest?Oft bieten die Autoverwerter auch fzg mit neuem TÜV an .Den könntest du dann nach Gebrauch ohne grossen Preisabschlag weiter verkaufen..
Mit weniger Risiko und viel weniger Geld als für die 1400€ Mietwagenkosten wirst du wohl aus keiner andere Lösung raus kommen wenn du keinen grossen Plan von Autos hast und dir nicht die Rosine der Gebrauchtwagen im unteren Preissegment rauspickst.
Da musst du dann aber auch schneller als andere sein die so ein Objekt suchen.
Das muss dann aber auch versichert werden und Steuern zahlst du dafür auch und das auch vor mehr als die 2 Monate wenn du es jetzt schon kaufst weil das Angebot gerade "verfügbar" ist und nicht erst 3 Tage vor Abgabe des Alten.