- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Leasingverlängerung oder neuen Leasingvertrag, was meint Ihr?
Leasingverlängerung oder neuen Leasingvertrag, was meint Ihr?
Hallo Gemeinde,
das Leasing meines 640 d GC läuft Ende des Jahres ab. Da ich mit dem Wagen rundum zufrieden bin, erwäge ich eine Leasingverlängerung. Alternativ kann ich mir aber auch einen anderen Leasingvertrag mit einem 5er oder 7er vorstellen. Wird wohl auch auf die errechnete Leasingrate drauf ankommen.
Wie seht ihr das mit der Leasingverlängerung? Sinnvoll?
Was spricht dafür:
- noch ordentliche Winterreifen auf Alufelge, welche dann über wären
- kenne das Auto und bin zufrieden
- habe mir leider eine der teuren Felgen beschädigt, so dass hier wahrscheinlich bei Rückgabe 500 € auf mich zukommen
- der 6er gefällt mir besser, als ein 5er oder 7er
- eventuell günstigere Leasingrate
- Vertragskosten, Bereitstellungskosten ????
Was spricht dagegen:
- höhere Reparaturanfälligkeit (muss aber nicht sein)
- neuer Vertrag, neues Auto
- besseres Preis/Leistungsverhältnis
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Günstigere Leasingrate bei Verlängerung? Das wäre mir neu!? Normalerweise läuft's genau anders rum, d.h. die Rate kann so nicht mehr abgebildet werden, was eine wesentlich höhere Rate zur Folge hat.
Erkundige dich da mal lieber genau, bevor das böse Erwachen kommt.
Nimm 'nen Neuen! Kannst ja 'nen neues GC nehmen... gab's da nicht erst ein Facelift?
PS: Wieso Felge von BMW tauschen lassen? Es gibt gefühlt 23095723 Reparatur-Firmen, welche für ca. 150,- EUR 'ne ganze Felge reparieren, solange sie nur optisch beschädigt ist. BMW muss man das Geld nicht auch noch in den Rachen schmeissen!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Günstigere Leasingrate bei Verlängerung? Das wäre mir neu!? Normalerweise läuft's genau anders rum, d.h. die Rate kann so nicht mehr abgebildet werden, was eine wesentlich höhere Rate zur Folge hat.
Erkundige dich da mal lieber genau, bevor das böse Erwachen kommt.
Nimm 'nen Neuen! Kannst ja 'nen neues GC nehmen... gab's da nicht erst ein Facelift?
PS: Wieso Felge von BMW tauschen lassen? Es gibt gefühlt 23095723 Reparatur-Firmen, welche für ca. 150,- EUR 'ne ganze Felge reparieren, solange sie nur optisch beschädigt ist. BMW muss man das Geld nicht auch noch in den Rachen schmeissen!
bei der Verlängerung wäre die Leasingrate gleich, zumindest bei meinem F10. Der F10 wird wohl ab dem 3. Quartal die "günstigste" Variante darstellen. 6er und neuer 7er sollen keine oder wenig Förderung erhalten. Felgen hab ich auch zwei geschrottet für per SmartRepair bei BMW richten lassen.
Hatte genauso wie Du gedacht. Die Leasingrate hatte sich auch erhöht und dann fingen die Probleme an. Mein Fazit und auch Ratschlag für Dich: Ein Neuer :-)
VG Brini
Warum erhöht sich denn die Leasingrate? Habe ich da einen Denkfehler? Ich dachte die Leasingrate bildet über den gesamten Zeitraum den Wertverlust plus Verzinsung des Wagens ab. Daher dachte ich, dass der Wagen sozusagen mit einem niedrigeren Basiswert angesetzt wird und auch der Wertverlust immer geringer wird.
So habe ich auch gedacht, aber laut meinem macht die BMW Bank nur eine Leadingverlängerung um max 6 Monate mit und angeblich auch nur wenn ein Anschlussleasing für ein Neufahrzeug erfolgt.
Wir haben in der Firma bei der Leasingverlängerung für einen 1er um 6 Monate, auf jeden Fall die gleiche Leasingrate gezahlt.
BMW und der Händler wollen halt Neuzulassungen und keine Autos zurücknehmen müssen, die 4 oder mehr Jahre alt sind.
Gruß aus EN
Zitat:
@ossi1988 schrieb am 8. März 2015 um 03:26:54 Uhr:
Warum erhöht sich denn die Leasingrate? Habe ich da einen Denkfehler? Ich dachte die Leasingrate bildet über den gesamten Zeitraum den Wertverlust plus Verzinsung des Wagens ab. Daher dachte ich, dass der Wagen sozusagen mit einem niedrigeren Basiswert angesetzt wird und auch der Wertverlust immer geringer wird.
Der Grund, dass sich die Leasingrate erhöht könnte sein, dass bei mir vor 3 Jahren beim 520 dA von einem Restwert von 59% bei 36 Monaten/30.000 Km ausgegangen wurde, heute jedoch nur noch mit 52%.
KH
Zitat:
@ossi1988 schrieb am 8. März 2015 um 03:26:54 Uhr:
Günstiger wirds auf keinen Fall, wenn dann bekommst du von BMW eine Verlängerung zur gleichen Leasingrate angeboten. Teurer würde die Rate werden, wenn du zu Beginn eine Sonderzahlung geleistet hast. Bei einer Verlängerung ohne Sonderzahlung würde sich die Rate dann entsprechend erhöhen.
Hi hab das die letzten 2 mal gemacht und die Fahrzeuge am Leasingende rausgekauft noch etwas gefahren und mit nem guten schnitt verkauft. Es stimmt aber schon das die Leasingraten nach den 36 Monaten teurer werden.
Ist es sicher das die Leasing vom F10 + F11 im dritten Quartal günstiger wird.
Ist dies eine Annahme oder eine gute Information?
Ich will aber nicht nur um 6 Monate verlängern, sondern einen neuen Leasingvertrag über 3 Jahre. Naja, ist ja noch etwas Zeit. Es war mein erster Leasingvertrag, daher auch die vielleicht naive Frage.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 8. März 2015 um 21:43:29 Uhr:
für den F10 ist es eine gute Information.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 9. März 2015 um 07:42:35 Uhr:
Zitat:
Auweia das wird knapp. Mal sehen ob ich es solange aushalte bzw. aushalten darf.
mein Leasing läuft im Oktober aus, bin auch schon am überlegen ob wieder 5er, 6er GC oder alter 7er. Kommt auf die Subvention an.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 9. März 2015 um 07:42:35 Uhr:
Zitat:
Gibt es hier schön nähere Information?