ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Leasingvertrag abzugeben ML 55 Voll 2004 290,- im Monat

Leasingvertrag abzugeben ML 55 Voll 2004 290,- im Monat

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 12:04

Hallo,

gebe Ende des Monats meinen ML 55 2004 absolute Vollausstattung 105000km Scheckheft der Leasing wegen Neukauf (ML63) retour.

Garantie möglich !!!! Schade um die gute Kondition für die Vertragsverlängerung. Sonderzahlung 3000,- und 290 im Monat.

Bei Interessse 01717738831 täglich von 10 bis 20 Uhr.......Leasing=gewerblich oder Finanzierung bei Privat möglich.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von AMGwassonst

Das Du gerne dumme Kommentare schreibst habe ich gelesen. Du solltest es aber lassen. Dein geistiger Horizont scheint stark eingeschränkt.....Der Restwert ist Garantiert der Leasingnehmer erhält eine Bestätigung das er das Fahrzeug nach Ablauf zu diesem Preis erwerben kann...Außerdem hat das Fahrzeug Mercedes Garantie und diese ist bis zum 10ten Jahr möglich. Das Deine Möglichkeiten beschränkt sind mag sein dupliziere es nicht auf andere.......

Das ist üble Nachrede schenk Dir Deinen " GEISTIGEN TIEFFLUG"

eine Hirntransplantation kann vielleicht helfen

.ML-Peter...mach nur den Tauchsieder wenn Du weißt von was Du sprichst.

Niveau ist keine Handcreme @ AMGwassonst

Mit deinen Äusserungen stellt du dir selbst das Zeugnis aus, was du anderen gern bescheingen würdest.

Lies dir mal in Ruhe die Forenregeln durch, denn die gelten für alle .

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 6. Juni 2010 um 9:25

Die wichtigste Angabe fehlt. Wie hoch ist der derzeit kalkulierte Restwert. Der ist sicher viel zu hoch? Wer den Vertrag übernehmen will, sollte sich erst mal Gedanken machen, welchen Restwert das

FZ lt Kalkulation jetzt und am Ende der neune Laufzeit hat.

Da ist bei einer derartigen Rate mit Sicherheit noch eine Nachzahlung

am Ende fällig, weil der Restwert viel zu hoch kalkuliert wurde, damit eine niedrigere Leasingrate dabei rauskommt.

Aus diesem Grunde sollte jeder der so einen Wagen übernehmen will. den Wagen besser Kaufen und den Kaufpreis über 36 Monate finanzieren. Wem die daraus resultierende Rate zu hoch ist, sollte besser die Finger davon lassen, weil er sich den Wagen nicht Leisten kann. Beim Leasing wird das Problem nur nach hinten zum Laufzeitende verschoben. Wenn der Wagen dann weniger Wert ist im Händlereinkauf als vorher kalkuliert ist der Leasingnehmer in jedem Falle der Dumme! Er muss dann nämlich noch kräftig draufzahlen. Daher grundsätzlich Finger weg vom Leasing und nur so eine Finanzierung tätigen bei der der Wagen spätestens nach 36 Monaten voll abgezahlt wurde. Das gilt grundsätzlich für alle Gebrauchtwagen. Lediglich beim Neuwagen kann das Leasing manchmal günstiger sein, weil die Leasinggesellschaften zusätzliche Rabatte auf den Kaufpreis bekommen, die sie aber nicht offen darlegen müssen.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von ML-Peter

Die wichtigste Angabe fehlt. Wie hoch ist der derzeit kalkulierte Restwert. Der ist sicher viel zu hoch? Wer den Vertrag übernehmen will, sollte sich erst mal Gedanken machen, welchen Restwert das

FZ lt Kalkulation jetzt und am Ende der neune Laufzeit hat.

Da ist bei einer derartigen Rate mit Sicherheit noch eine Nachzahlung

am Ende fällig, weil der Restwert viel zu hoch kalkuliert wurde, damit eine niedrigere Leasingrate dabei rauskommt.

Aus diesem Grunde sollte jeder der so einen Wagen übernehmen will. den Wagen besser Kaufen und den Kaufpreis über 36 Monate finanzieren. Wem die daraus resultierende Rate zu hoch ist, sollte besser die Finger davon lassen, weil er sich den Wagen nicht Leisten kann. Beim Leasing wird das Problem nur nach hinten zum Laufzeitende verschoben. Wenn der Wagen dann weniger Wert ist im Händlereinkauf als vorher kalkuliert ist der Leasingnehmer in jedem Falle der Dumme! Er muss dann nämlich noch kräftig draufzahlen. Daher grundsätzlich Finger weg vom Leasing und nur so eine Finanzierung tätigen bei der der Wagen spätestens nach 36 Monaten voll abgezahlt wurde. Das gilt grundsätzlich für alle Gebrauchtwagen. Lediglich beim Neuwagen kann das Leasing manchmal günstiger sein, weil die Leasinggesellschaften zusätzliche Rabatte auf den Kaufpreis bekommen, die sie aber nicht offen darlegen müssen.

Man sollte sich nur zu Wort melden wenn man den Sachverhalt kennt. Bevor Du etwas dümmliches behauptest sollte Du erstmal wissen von was Du redest. Das Fahrzeug hat ein garantierten Restwert von 5000 € in 3 Jahren....dafür nehme ich Ihn gerne zurück....

.....ML-Peter...mach nur den Tauchsieder wenn Du weißt von was Du sprichst.....von solchen Konditionen träumst Du........

PS.: übrigens ein schneller cleverer MOTORTALK Leser hat Ihn reserviert und will Ihn Mittwoch holen......

am 7. Juni 2010 um 8:36

Einen garantierten Restwert gibt es gar nicht, lediglich einen kalkulierten Restwert! Im übrigen ist es fraglich ob die Leasinggesellschaft, das FZ dem letzten Leasingnehmer zum kalk. Restwert überlässt. Um einen derartigen Ärger zu vermeiden, ist es immer klüger, einen Gebrauchtwagen nicht samt Leasingvertrag des Vorgängers zu übernehmen. Einen derartigen Wagen durch Leasingvertrag zu übernehmen ohne Gebrauchtwagengarantie ist schon sehr mutig. Ich würde die Finger von einem derartigen Angebot lassen. Es würde mich nicht wundern, wenn jemand den Vertrag übernimmt, der sich den Wagen eigentlich nicht leisten kann, und am Ende ohne Auto dasteht. Ganz abgesehen davon, dass Reperaturen und Instandhaltung bei so einem Wagen nicht ganz bilig sind.

Ein 6 Jahre alter Wagen ist bei vielen Gesellschaften ohnehin nicht mehr Leasingfähig . Daher bin ich sehr skeptisch bei diesem Angebot.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von ML-Peter

Einen garantierten Restwert gibt es gar nicht, lediglich einen kalkulierten Restwert! Im übrigen ist es fraglich ob die Leasinggesellschaft, das FZ dem letzten Leasingnehmer zum kalk. Restwert überlässt. Um einen derartigen Ärger zu vermeiden, ist es immer klüger, einen Gebrauchtwagen nicht samt Leasingvertrag des Vorgängers zu übernehmen. Einen derartigen Wagen durch Leasingvertrag zu übernehmen ohne Gebrauchtwagengarantie ist schon sehr mutig. Ich würde die Finger von einem derartigen Angebot lassen. Es würde mich nicht wundern, wenn jemand den Vertrag übernimmt, der sich den Wagen eigentlich nicht leisten kann, und am Ende ohne Auto dasteht. Ganz abgesehen davon, dass Reperaturen und Instandhaltung bei so einem Wagen nicht ganz bilig sind.

Ein 6 Jahre alter Wagen ist bei vielen Gesellschaften ohnehin nicht mehr Leasingfähig . Daher bin ich sehr skeptisch bei diesem Angebot.

Das Du gerne dumme Kommentare schreibst habe ich gelesen. Du solltest es aber lassen. Dein geistiger Horizont scheint stark eingeschränkt.....Der Restwert ist garantiert der Leasingnehmer erhält eine Bestätigung das er das Fahrzeug nach Ablauf zu diesem Preis erwerben kann...Außerdem hat das Fahrzeug Mercedes Garantie und diese ist bis zum 10ten Jahr möglich. Das Deine Möglichkeiten beschränkt sind mag sein dupliziere es nicht auf andere.......

Das ist üble Nachrede schenk Dir Deinen " GEISTIGEN TIEFFLUG"

eine Hirntransplantation kann vielleicht helfen

..........................ich habe mehr Autos in meinem Leben gekauft wie Du überholt hast....

am 7. Juni 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von AMGwassonst

Das Du gerne dumme Kommentare schreibst habe ich gelesen. Du solltest es aber lassen. Dein geistiger Horizont scheint stark eingeschränkt.....Der Restwert ist Garantiert der Leasingnehmer erhält eine Bestätigung das er das Fahrzeug nach Ablauf zu diesem Preis erwerben kann...Außerdem hat das Fahrzeug Mercedes Garantie und diese ist bis zum 10ten Jahr möglich. Das Deine Möglichkeiten beschränkt sind mag sein dupliziere es nicht auf andere.......

Das ist üble Nachrede schenk Dir Deinen " GEISTIGEN TIEFFLUG"

eine Hirntransplantation kann vielleicht helfen

.ML-Peter...mach nur den Tauchsieder wenn Du weißt von was Du sprichst.

Niveau ist keine Handcreme @ AMGwassonst

Mit deinen Äusserungen stellt du dir selbst das Zeugnis aus, was du anderen gern bescheingen würdest.

Lies dir mal in Ruhe die Forenregeln durch, denn die gelten für alle .

am 7. Juni 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von AMGwassonst

Das Du gerne dumme Kommentare schreibst habe ich gelesen. Du solltest es aber lassen. Dein geistiger Horizont scheint stark eingeschränkt.....Der Restwert ist Garantiert der Leasingnehmer erhält eine Bestätigung das er das Fahrzeug nach Ablauf zu diesem Preis erwerben kann...Außerdem hat das Fahrzeug Mercedes Garantie und diese ist bis zum 10ten Jahr möglich. Das Deine Möglichkeiten beschränkt sind mag sein dupliziere es nicht auf andere.......

Das ist üble Nachrede schenk Dir Deinen " GEISTIGEN TIEFFLUG"

eine Hirntransplantation kann vielleicht helfen

.ML-Peter...mach nur den Tauchsieder wenn Du weißt von was Du sprichst.

Niveau ist keine Handcreme @ AMGwassonst

Mit deinen Äusserungen stellt du dir selbst das Zeugnis aus, was du anderen gern bescheingen würdest.

Lies dir mal in Ruhe die Forenregeln durch, denn die gelten für alle .

Kann ich nur zustimmen!

Moin :)

erstens: Klärt eure persönlichen Differenzen doch bitte auch persönlich. Per PN.

zweitens: Ist das hier kein Basar, dafür gibt es den Marktplatz.

Daher

***closed***

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Leasingvertrag abzugeben ML 55 Voll 2004 290,- im Monat