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Leasingvertrag zu Ende - endlich bin ich meinen 1er los

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:11

So es ist vollbracht,

 

Leider hat es keinen Knall gegeben und der 10 November ist da...., somit musste ich die komplette Laufzeit mit meinem 1er Hobel verbringen.

im Nachhinein kann ich folgendes Resumee ziehen........

- nichts als Ärger mit dem Auto

mit keinem Auto war ich unzufriedener als mit diesem Gerät....

nur Ärger mit den Werkstätten.

- unpräzises schwergängiges hakeliges Getriebe

- eine unerträgliche Seitenwindempfindlichkeit.

- katastrophale Wintertauglichkeit

Imkompetente arrogante Concessionäre.........

 

Der Gipfel war dann noch die Leasingrücknahme.........

das man immer erst mit einem Anwalt drohen muss..........

nichts als Gejammer vom Verkäufer, dass man doch für seine Autos kein Geld mehr bekommt........

kein Wunder wenn die sich bei jeder Rücknahme so anstellen......

Wäre ich zufriedener gewesen hätte ich bestimmt auch ein neues "Stoibermobil" geleast........

 

Aber seit letzter Woche ist Frieden.........

 

ich muss es positiv sehen........

wieder was fürs Leben gelernt.

 

Euch wünsche ich das ihr mit euren BMW´s (insbesondere den Händlern) mehr Glück habt.

 

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß gibt es bei keinem anderen Hersteller so gute Leasingraten wie bei BMW.

Über die Werkstätten kann man sich im Prinzip immer aufregen, weil das alles nur noch Teiletauscher sind, und das nichtmal richtig, weil der alte Dreck einfach drinbleibt und die z.B. neuen Bremsbeläge dort wieder draufgepappt werden. Aber das macht man bei Volvo auch so, bis auf wenige Ausnahmen. Frech ist natürlich, dass man dann noch soviel Geld für schlechte Arbeit hinlegen muss.

Und dass BMW´s nix für den Winter sind, dass wird den Leuten schon mit der Muttermilch eingetrichtert, also glauben es auch alle. Totaler Unsinn, der Reifen macht da deutlich mehr aus, als die Antriebsart, es sei denn wir reden über Allrad. Und wenn doch mal nicht vorwärts geht, dann hilft da ein Blick in die Anleitung: DTC kurz drücken, damit der Motor nicht ganz so starkt abgewürgt wird bzw. ganz ausschalten (lang drücken), dann kann man auch gefühlvoll mit etwas Schlupf an den Rädern eine geschlossene Schneedecke einen Berg hochziehen. Natürlich hat ein Golf eine Achslastverteilung von 1Drittel zu 2Drittel oder 40 zu 60 oder so ähnlich. Aber am Berg verschiebt sich das nach hinten. Ein BMW hat rund 50:50, auch das verschiebt sich am Berg leicht nach hinten, sodass da keine wirklichen Unterschiede sind. Dafür hat man viel Gefühl für den Untergrund, weil keine Antriebseinflüsse an der Lenkung zerren, man also schon kleine Gripunterschiede leicht merkt. Und das Auto mit dem Gaspedal zu lenken oder zu wenden:D macht doch schon Spaß, oder? Die Horrorgeschichten über den bösen Heckantrieb kommen doch meist von Leuten, die nie den Heckantrieb haben schätzen lernen können, oder die vielleicht mal einen fuhren und dann gefühllos auf das Gas gestiegen sind, bis der Popo in den Graben rutschte.

Mein Bruder hat auch vor kurzem seinen X3 in Chemnitz zurückgegeben und wäre dort dem DekraMenschen fast an die Gurgel gesprungen, aber das kann dir überall passieren.

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32 Antworten

Welchen Motor hattest du im 1er?

Tut mir leid für dich ,hoffe du hast mit dem Volvo mehr Glück

Wie sind bei Volvo eigentlich die Leasingkonditionen....mit welchen Preisen muss man da rechnen....?

Na, das hört sich ja sehr dramatisch an!

Hoffendlich habe ich mit meinem mehr Glück!

Bin bis jetzt seeeeehhhhhhrrrr zufrieden mit meinem Coupe!:p

Naja, hoffendlich hast Du mit deinem Ford Focus/Volvo V50 mehr Glück!!

Hallo,

ich kann nichts davon bestätigen.

Ich habe z. Zt. meinen dritten geleasten 1er. Sowohl mit dem Auto, als auch mit meinem Händler/Werkstatt bin ich zufrieden.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

 

- nichts als Ärger mit dem Auto

mit keinem Auto war ich unzufriedener als mit diesem Gerät....

Schade, dass du mit deinem 1er so unzufrieden warst, aber leider machst du etwas wenig Angaben, was einerseits das Modell und die Motorisierung betrifft, andererseits welchen Ärger du mit deinem Auto hattest.

Zumindest mich würden ein paar Details interessieren.

Diese Punkte allein

"- unpräzises schwergängiges hakeliges Getriebe"

"- eine unerträgliche Seitenwindempfindlichkeit"

"- katastrophale Wintertauglichkeit"

werden es ja nicht gewesen sein, oder?

Dass man dann auch noch einen inkompetenten, vielleicht sogar unwilligen BMW-Partner erwischt, macht den Ärger nur um so größer!

Zum Glück kann ich weder über mein Fahrzeug, noch über meinen :) klagen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu den meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dort ein sehr freundschaftliches Verhältnis habe, das z.T. auch außerhalb der Arbeitszeiten gepflegt wird!

Kann über meinen Händler und das Auto nicht klagen. Allerdings sehe ich den Händler auch sehr sehr selten. Bis jetzt nur zu den Reifenwechseln im Sommer und Winter, wo ich dann auch ein paar Geräuschquellen beseitigen lassen habe :)

Zitat:

Original geschrieben von car-driver

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

 

- nichts als Ärger mit dem Auto

mit keinem Auto war ich unzufriedener als mit diesem Gerät....

Schade, dass du mit deinem 1er so unzufrieden warst, aber leider machst du etwas wenig Angaben, was einerseits das Modell und die Motorisierung betrifft, andererseits welchen Ärger du mit deinem Auto hattest.

Zumindest mich würden ein paar Details interessieren.

Diese Punkte allein

"- unpräzises schwergängiges hakeliges Getriebe"

"- eine unerträgliche Seitenwindempfindlichkeit"

"- katastrophale Wintertauglichkeit"

Na, diese Punkte werden Ihn bei Volvo auch passieren können!

Ein Kombi bei Seitenwind ist mit Sicherheit schlimmer als son lütter 1er!

Also unseren Firmen-Focus fahre ich bei Wind nicht so gerne!

Und auch das BMW-Getriebe ist für meinen Geschmack exakter als das in Volvo/Ford/PSa verbaute!

Tja, lediglich die nicht verbaute Webasto Standheizung, macht meinen BMW etwas negativer, aber eine Nachrüstung sollte wohl möglich sein!

Und bei Volvo gibts die ja auch nicht gratis!

Bei Ford die beheizbare Frontscheibe ist für mich immer noch der Knaller!

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

 

- unpräzises schwergängiges hakeliges Getriebe

- eine unerträgliche Seitenwindempfindlichkeit.

- katastrophale Wintertauglichkeit

 

Der Gipfel war dann noch die Leasingrücknahme.........

Ich habe bisher keins dieser Probleme mit meinen BMW's gehabt.

In meinem Z4 war die Schaltung - und sie ist's im kalten Zustand immer noch - etwas hakelig. Bei Betriebstemperatur klacken die Gänge nur so rein.

Seitenwindempfindlichkeit haben meine BMWs auch - bei 10 Beaufort (ca. 100km/h) von der Seite versetzt es einen schon mal auf die Gegenfahrbahn:cool:

Heckantrieb/BMW mit Winterreifen ist auch nach 10 Wintern immer noch ohne Kaltverformung geblieben. Klar, ein Fronttriebler ist auf geschlossener Schneedecke bei >80 km/h etwas spurstabiler aber weniger Bremsweg hat der auch nicht...

Zum Thema Leasing - ich kann mir meine Autos leisten, und muss sie nicht mieten:p Die Rückgabe ist IMHO stark abhängig vom Händler.

Soweit ich weiß gibt es bei keinem anderen Hersteller so gute Leasingraten wie bei BMW.

Über die Werkstätten kann man sich im Prinzip immer aufregen, weil das alles nur noch Teiletauscher sind, und das nichtmal richtig, weil der alte Dreck einfach drinbleibt und die z.B. neuen Bremsbeläge dort wieder draufgepappt werden. Aber das macht man bei Volvo auch so, bis auf wenige Ausnahmen. Frech ist natürlich, dass man dann noch soviel Geld für schlechte Arbeit hinlegen muss.

Und dass BMW´s nix für den Winter sind, dass wird den Leuten schon mit der Muttermilch eingetrichtert, also glauben es auch alle. Totaler Unsinn, der Reifen macht da deutlich mehr aus, als die Antriebsart, es sei denn wir reden über Allrad. Und wenn doch mal nicht vorwärts geht, dann hilft da ein Blick in die Anleitung: DTC kurz drücken, damit der Motor nicht ganz so starkt abgewürgt wird bzw. ganz ausschalten (lang drücken), dann kann man auch gefühlvoll mit etwas Schlupf an den Rädern eine geschlossene Schneedecke einen Berg hochziehen. Natürlich hat ein Golf eine Achslastverteilung von 1Drittel zu 2Drittel oder 40 zu 60 oder so ähnlich. Aber am Berg verschiebt sich das nach hinten. Ein BMW hat rund 50:50, auch das verschiebt sich am Berg leicht nach hinten, sodass da keine wirklichen Unterschiede sind. Dafür hat man viel Gefühl für den Untergrund, weil keine Antriebseinflüsse an der Lenkung zerren, man also schon kleine Gripunterschiede leicht merkt. Und das Auto mit dem Gaspedal zu lenken oder zu wenden:D macht doch schon Spaß, oder? Die Horrorgeschichten über den bösen Heckantrieb kommen doch meist von Leuten, die nie den Heckantrieb haben schätzen lernen können, oder die vielleicht mal einen fuhren und dann gefühllos auf das Gas gestiegen sind, bis der Popo in den Graben rutschte.

Mein Bruder hat auch vor kurzem seinen X3 in Chemnitz zurückgegeben und wäre dort dem DekraMenschen fast an die Gurgel gesprungen, aber das kann dir überall passieren.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

[...]

Und dass BMW´s nix für den Winter sind, dass wird den Leuten schon mit der Muttermilch eingetrichtert, also glauben es auch alle. Totaler Unsinn, der Reifen macht da deutlich mehr aus, als die Antriebsart, es sei denn wir reden über Allrad. [...] Natürlich hat ein Golf eine Achslastverteilung von 1Drittel zu 2Drittel oder 40 zu 60 oder so ähnlich. Aber am Berg verschiebt sich das nach hinten. Ein BMW hat rund 50:50, auch das verschiebt sich am Berg leicht nach hinten, sodass da keine wirklichen Unterschiede sind.[...]

Hast völlig Recht:)

Und das Auto mit dem Gaspedal zu lenken oder zu wenden:D macht doch schon Spaß, oder?

 

 

Wenn beim Diesel der Turbo schon voll am arbeiten ist nützt die rechtzeitige Wegnahme des Gasfußes nicht viel. Wagen dreht ein und bekommt noch einen saftigen Schub und dann kann es schon Gute Nacht heissen.

Verfrüht in der Hoffnung, dass er gleich hinten mitlenkt, das Gas wegzunehmen bringt ja gar nichts, weil dann noch keinerlei Drift zu Stande kommt.

Das Einzige was wirklich immer Super funktioniert (auf Schnee), wenn man bereits in der Kurve ist, bewusst leicht zu viel Gas geben um ein kontrolliertes Heck nach außen Treiben zu erreichen.

Der Turbo kann doch arbeiten wie er mag, aber wenn ich den Fuß vom Pedal nehme, dann spritzt er einfach nix mehr ein und es wird keine Leistung mehr abgegeben. Es ist beim Diesel insofern schwieriger, weil er nicht so direkt am Gas hängt wie ein Benziner, also etwas verzögert Gas annimt. Aber sowas wie ein riesiges Turboloch gibt´s ja kaum noch, ein moderner Diesel spricht schon halbwegs zügig an.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 8:58

Ich bin im Nachhinein sehr froh, das er nur geleast war.

somit konnte ich mich des Problems leichter entledigen.

Den V50 habe ich schon seit 4 Jahren, damit bin ich seit dem Werkstattwechsel mehr als zufrieden,

was aber nicht zuletzt auch an den Vorteilen der "CD" Mitgliedschaft liegt

 

Der 1er war ein Spielmobil für meine Frau, die ihn unbedingt haben wollte, aber mit dem ich mich nachher herumärgern musste.

Am V50 ist -wie richtig bemerkt - leider viel zu viel FORD drin, der wurde ja auch dank des Sparporgramms von Schwedenstahl auf Coladosenweissblech heruntergespart.

Dennoch gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen einen FOCUS und einen V50.

wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.

Es waren in der Tat nicht nur die Probleme der Hakeligen Schaltung etc....

am meisten geärgert habe ich mich über die Werkstätten.

von 3 verschiedenen waren 2 Totalausfall, mit dummen rotzfrechen Verkäufern.

und die 3. die gut war ist leider 250km entfernt.......

Das Auto selbst ist ok. Hat aber für meine Belange zu wenig Spielereien.....

ich bin ein bisschen Elektronik Freak und das Auto müsste bei mir noch ganz von selbst fahren....

so dass ich hinten drin pennen kann. Es gibt zwar auch eine ganze Menge extras für den 1er, der aber am Ende den Preis des Fahrzeuges auf fast 30000 EURO (o. MwSt.) gehievt hätte. Das sehe ich dann nicht ein, zumal die Golf Sachen nicht richtig reinpassen.

 

Es stand noch kurz ein X5 im Raume, da aber BMW nicht soviel Diplo Rabatt gibt wie VOLVO, wird es ein XC60.

Wobei es da auch schon gut losgeht, da man sich bei der Bestellung im Werk "vertan" hat, und somit mein Auto komplett neu bestellt werden musste, was somit 4 Wochen "per pedes" heisst. Dafür gab's aber noch das DAB Radio gratis.

Ich hoffe dieser Trend setzt sich nicht fort.

Euch weiterhin viel Glück und viel Freude am fahren

 

Ein 1er ist eher ein "Fahrer-Auto", du fühlst dich anscheinend in der "Passagier-Rolle" wohler, sodass deine Entscheidung sicher richtig war. Viel Spaß und wenig Ärger mit deinem neuen:)

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

Ich bin im Nachhinein sehr froh, das er nur geleast war.

somit konnte ich mich des Problems leichter entledigen.

Den V50 habe ich schon seit 4 Jahren, damit bin ich seit dem Werkstattwechsel mehr als zufrieden,

was aber nicht zuletzt auch an den Vorteilen der "CD" Mitgliedschaft liegt

 

Der 1er war ein Spielmobil für meine Frau, die ihn unbedingt haben wollte, aber mit dem ich mich nachher herumärgern musste.

Am V50 ist -wie richtig bemerkt - leider viel zu viel FORD drin, der wurde ja auch dank des Sparporgramms von Schwedenstahl auf Coladosenweissblech heruntergespart.

Dennoch gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen einen FOCUS und einen V50.

wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.

Es waren in der Tat nicht nur die Probleme der Hakeligen Schaltung etc....

am meisten geärgert habe ich mich über die Werkstätten.

von 3 verschiedenen waren 2 Totalausfall, mit dummen rotzfrechen Verkäufern.

und die 3. die gut war ist leider 250km entfernt.......

Das Auto selbst ist ok. Hat aber für meine Belange zu wenig Spielereien.....

ich bin ein bisschen Elektronik Freak und das Auto müsste bei mir noch ganz von selbst fahren....

so dass ich hinten drin pennen kann. Es gibt zwar auch eine ganze Menge extras für den 1er, der aber am Ende den Preis des Fahrzeuges auf fast 30000 EURO (o. MwSt.) gehievt hätte. Das sehe ich dann nicht ein, zumal die Golf Sachen nicht richtig reinpassen.

 

Es stand noch kurz ein X5 im Raume, da aber BMW nicht soviel Diplo Rabatt gibt wie VOLVO, wird es ein XC60.

Wobei es da auch schon gut losgeht, da man sich bei der Bestellung im Werk "vertan" hat, und somit mein Auto komplett neu bestellt werden musste, was somit 4 Wochen "per pedes" heisst. Dafür gab's aber noch das DAB Radio gratis.

Ich hoffe dieser Trend setzt sich nicht fort.

Euch weiterhin viel Glück und viel Freude am fahren

Jaja Kassengestell leasen und dann über alles rummotzen - wenn Du Dein "Problem" los bist, warum hängst Du immer noch hier rum und jammerst uns eins voll, dass man Dich bei BMW nicht für für voll nimmt? Wie es in den Wald rein ruft, gell?

Hast eigentlich schon Weihnachstferien oder was soll das Gesülz von Radios in irgendwelchen Volvos im BMW Forum?

Ich wünsche gute Besserung und viel Freude mit dem Weissblechvolvo und dessen innovativem High-Tech.

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