1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leaving/Coming Home abstellen ohne MFA+?!

Leaving/Coming Home abstellen ohne MFA+?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 4:58

Hallo hoffe das mir hier jemand helfen kann....Ich möchte gerne diese Fuktion abschalten da ich in der Tiefgarage parke und ständig beim auf und zu machen das licht angeht auch wenn es tag ist und da ich xenon habe und ich gehört habe das es für die nicht gesund ist wenn sie ständig kurz angehen und gleich wieder aus....oder macht das den xenonlicht nix aus? War auch schon beim :-) und die haben das nicht hinbekommen....gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Oktober 2006 um 5:08

Tsts,nächstes mal MFA+ mitbestellen^^.

50 Euro am falschen Ende gespart.

Müsste der Freundliche aber mit seinem Laptop einstellen können.

Wobei den Xenonlampen das nichts ausmacht.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 5:12

Tja wenn es ein Neuwagen gewsen wäre hätte ich das gemacht aber es war ein Vorführwagen und da haben die dann am falschen Ende gespart :-)

am 13. Oktober 2006 um 13:51

komisch, ich das MFA+ nicht und kann es trotzdem einstellen, sowie Warnton im Winter bei Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit, Einzeltüröffnung, etc.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 13:53

und wie kannst du das dann einstellen ohne mfa*?!

am 13. Oktober 2006 um 13:55

tja, gute Frage. Über das Lenkrad ;-) Habe es aber defintiv nicht mitbestellt.

Was gehört denn zum MFA+ noch alles dazu ?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 14:00

also beim mfa+ ist das display im cockpit doppelt so groß es zeigt zb auch den radiosender oder wenn du ein navi hast die route an....bei mir nur momentanverbrauch,gesamtverbrauch,km bis zum tanken usw....

am 13. Oktober 2006 um 14:04

Tja dann bedanke ich mich bei VW, dass ich nur ein MFA bestellt habe und die mir das MFA+ eingebaut haben :-)

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 14:07

GLÜCKSPILZ :-) oder aber der gti hat das serienmäßig....?! wäre ne erklärung...naja

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Tja dann bedanke ich mich bei VW, dass ich nur ein MFA bestellt habe und die mir das MFA+ eingebaut haben :-)

Kann es ein, das Du ein Navi hast oder eine Standheizung? Denn da ist die MFA + automatisch dabei.

Aber mal zum Thread-Thema:

Was ist denn bitteschön so schlimm daran, dass das Licht angeht, wenn man den Wagen öffnet. In der Tiefgarage sollte man doch eh das Licht anmachen. Und ausserdem ist es doch dann schön hell rund ums Auto. Ich möchte auf Coming-/Leaving-Home nicht mehr verzichten.

am 13. Oktober 2006 um 14:09

Der GTi hat das nicht serienmäßig. Sobald man MFL bestellt, hat man die MFA+.

Zitat:

Original geschrieben von Gravis

GLÜCKSPILZ :-) oder aber der gti hat das serienmäßig....?! wäre ne erklärung...naja

Nein, MFA + ist beim GTI nicht serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Wenn du das Multifunktionslenkrad drin hast ist automatisch MfA+ dabei.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 14:13

naja wie auch immer ich hab es leider nicht.....und es stört mich halt wenn bei jedem aufschließen das licht angeht egal ob es hell ist oder nicht (garage) und ich könnte mir denken das das ständige an und gleich wieder aus dem xenonlicht schadet oder etwa nicht?

Naja, ob es "schadet" oder nicht ist so eine Frage. Mit Sicherheit wird sich die Haltbarkeit der Xenons dadurch nicht verlängern. Ich würde die Funktion so lassen wie sie ist. Wenn du doch mal irgendwo im Dunkeln parken solltest, isses doch sehr angenehm. Und falls dir irgendwann mal eine Lampe durchbrennen sollte, isses doch auch net so tragisch. Wird früher oder später eh mal vorkommen.

Deine Antwort