ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leaving Home und Umfeldbeleuchtung

Leaving Home und Umfeldbeleuchtung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 6:59

Hallo zusammen, kann sein, dass diese Sache hier schon irgendwo diskutiert wurde. Hab aber auf die Schnelle nix gefunden.

Meine Frage: Ist es normal, dass die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln nur dann funktioniert, wenn sie nicht angeklappt sind?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja. Macht ja auch im angeklappten Zustand nicht viel Sinn.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 7:06

Danke dir, hast Recht.

Ich guck heut nochmal, aber ich bin mir 99% sicher das bei unserem 7er GTI diese auch angeklappt leuchten.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 7:09

Dann bin ich mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Dann bin ich mal gespannt.

Ich werde davon Bilder machen. :eek:

Meine leuchten auch im angeklappten Modus ;) zu 100 %

Viel vom Boden sehen tut man dadurch zwar nicht, aber er beleuchtet das Auto trotzdem schön :D

Also ich benutze weder Coming Home noch Leaving Home. Aber wenn ich abends aussteige, leuchten die Spiegel nach unten (so richtig viel sieht man nicht, aber egal). Wenn ich dann via Knopfdruck auf den Funkschlüssel das Auto verriegel, klappen die Spiegel hoch und die Leuchten erlöschen.

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Meine leuchten auch im angeklappten Modus ;) zu 100 %

Viel vom Boden sehen tut man dadurch zwar nicht, aber er beleuchtet das Auto trotzdem schön :D

Und das funktioniert wie? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Meine leuchten auch im angeklappten Modus ;) zu 100 %

Viel vom Boden sehen tut man dadurch zwar nicht, aber er beleuchtet das Auto trotzdem schön :D

Und das funktioniert wie? :confused:

Es kann nur eine Codierung im Türstg sein, diese ist denk ich mal je nach Ausstattung im Auto anders.

Wo da nun genau in diesem Zusammenhang was codiert wird ,keine Ahnung, noch nicht.

Also beim Q3 hab ich es auch rausgefunden.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 10:25

Also meine leuchten im angeklappten Zustand NICHT.

Also, es wäre schon mal nicht schlecht, dass wenn man die Türen via Fernbedienung entriegelt, die Spiegel wieder in die Normalposition gehen würden.

Kann man das programmieren?

LG,

Werner

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Also meine leuchten im angeklappten Zustand NICHT.

Du kannst mir nicht zufällig einen Scan von deinem Türstg zukommen lassen ??

Oder jemand anders bei dem auch die Umfeld Beleuchtung beim anklappen aus geht ??

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 10:30

Scan kann ich schon machen, nur weiß ich nicht, ob ich diese Woche noch dazu komme.

Also bei mir ist alles Serie (habe hier nichts extra codieren lassen), Coming/Leaving habe ich auf 15 Sek eingestellt. Habe auch eingestellt das meine Spiegel anklappen, sobald ich das Fahrzeug verriegel.

Wenn ich es nun wieder aufsperre Leuchten die Lampen unter den Spiegeln. Genauso beim verlassen des Fahrzeugs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leaving Home und Umfeldbeleuchtung