- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Lebe wohl Opel, Auf wiedersehen liebes Forum
Lebe wohl Opel, Auf wiedersehen liebes Forum
Hallo =)
Dies wird leider mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Nach 11 Jahren Opel 6 Jahre Corsa C und 5 Jahre ASTRA H GTC werde ich nun zu VOLVO übergehen da ich bei einer Jährlichen Fahrleistung von fast 30.000Km im Jahr einen Diesel und für das Hobby von mir und meiner Freundin einen Kräftigen Allrad benötige. Opel hat leider meiner Meinung nach keine guten Diesel im Programm im (Verbrauch Leistung) Somit habe ich mir einen VOLVO V70 R Design aus 2013 mit dem D5 Diesel gegönnt. Ich bereu es nicht die beiden Opel gefahren zu haben, den ersten bis 210.000Km und den jetzigen bis 240.000. Das schlimme daran ? Sie sind beide nicht einmal liegen geblieben oder außerplanmäßig in die Werkstatt gegangen nur Normale Wartungsarbeiten. OK beim Asti einmal die Nockenwellenverstellung erneuert...Hut ab Opel =) Also auf diesem Wege der Marke und euch alles gute Tschööhööö
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
@22Felix22 schrieb am 10. Februar 2017 um 20:23:36 Uhr:
... mit dem D5 Diesel gegönnt. ...
Mutige Entscheidung.
Bin auch am überlegen mal wieder was neueres zu holen (fahre meinen H ja jetzt auch schon 10 Jahre), aber momentan traue ich mich eigentlich keinen Diesel zu kaufen.
Benziner fallen wegen Direkteinspritzung raus (kein LPG machbar und für Benzinbetrieb fahre ich zu viel).
Werde wohl doch noch abwarten was unserer Politik nach den Wahlen so tolles einfällt.
Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß Metalhead
Viel Spaß mit dem "Neuen".
Allzeit knittterfreie Fahrt.
Ja gut das Stimmt schon aber meiner Meinung nach kann unsere Politik den Diesel nicht verbieten oder verbannen. Dafür hat er einfach einen viel zu Riesigen Marktanteil...Ok evt anders Besteuern ect. aber ich denke das es sich bei Ca 30.000Km Jährlicher sicherlich noch Rentieren würde..Aber das bleibt abzuwarten was da noch so kommt. Danke und weiterhin gute Fahrt =)
Zitat:
@22Felix22 schrieb am 10. Februar 2017 um 20:37:57 Uhr:
Ja gut das Stimmt schon aber meiner Meinung nach kann unsere Politik den Diesel nicht verbieten oder verbannen. Dafür hat er einfach einen viel zu Riesigen Marktanteil...Ok evt anders Besteuern ect. aber ich denke das es sich bei Ca 30.000Km Jährlicher sicherlich noch Rentieren würde..Aber das bleibt abzuwarten was da noch so kommt. Danke und weiterhin gute Fahrt =)
Na den Pfeiffen traue ich eigentlich alles zu.
Wenn Diesel dann zwingend Euro6.
Ich bin aber auch ein Extremfall, fahre meine Autos immer ewig.
Wenn die Ersatzteile nicht so scheiß teuer wären, hätte ich mich schon mal ernsthaft nach nem C63 umgeschaut. 6,3L V8, nix Turbo, nix Schmodder in der Ansaugbrücke, nix AGR alle 50Tkm neu und kaputt kriegt man den auch kaum. Damit könnte ich glatt in Rente gehen (wenn es sowas in 30 Jahren noch gibt).
Gruß Metalhead
Was hattest du den gegen den 2.0 CDTI im Astra J oder Insignia ?
Von dem hört man doch nur gutes.
Also ich Arbeite für ein sehr Großen Auto Handel in der KFZ Werkstatt und ich konnte daher schon eigentlich jeden PKW Diesel fahren oder Reparieren der bei den Üblichen herstellern so verbaut wird. Die 2.0 Diesel Motoren sind mir einfach zu Anfällig und haben für die Leistung einen zu hohen verbrauch. Auch Klanglich ist der 5 Zylinder von VOLVO dan doch unschlagbar Ich trenne mich wirklich schweren Herzens von meinem Asti da ich normalfall Markentreu bin. Den Astra gibt es nicht mit Allrad und im Insignia ist selbst der 195PS Diesel Knadenlos Übervordert wenn er dan noch die HA mit Antreiben soll gibt er sich geschlagen da ist für nen schweren Anhänger kein Spielraum mehr.
Die Haldex-Kupplung im Insignia ist auch nix haltbares (Extremisten machen da sogar alle 6 Monate Ölwechsel )
Würde ich auch nicht haben wollen.
Ich hab ja noch die Leise Hoffnung daß im Insignia B (mal wieder 'nen schönes Auto übrigens) doch noch ein 6-Ender Diesel kommt. Befürchte aber nicht (und 'nen was-weiß-ich-wie-viel-Turbo möchte ich eigentlich auch nicht).
Gruß Metalhead
xD Haldex =( Hör auf Volvo hat diese leider auch aber wohl die 5 Genaration und von der konnte ich bisher nix Negatives hören oder sehen, hoffe das bleibt so xD Bei VW Genaration 3 und 4 machen wir in der Werkstatt auch alle 60.000Km das Öl und wenn vorhanden den Filter neu bei dem Schmodder der sich da Ansammelt kein wunder das die Pumpe dan sagt nö ohne mich...und viele Merken dan garnicht das sie garkein Allrad mehr haben weil die Pumpe es nicht mehr packt...
OK, wenn du da höhere Ansprüche hast, geht es mit einem 2 Liter Diesel mit Pseudoallrad natürlich nicht.
Dass es im neuen Insignia einen Diesel mehr als 4 Zylinder gibt, glaube ich nicht.
Dann eher, wie schon gesagt, einen Turbo pro Zylinder, wie z.B. bei BMW.
Viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!
Der Allrad im Insignia ist ganz ok.. ist auch kein Pseudoallrad, letzendlich ist es auch egal wie der Antrieb auf alle viere kommt. Beim Insignia klappt es 1A, man hat keinerlei Gefühl vom einsetzenden Allrad und es läuft echt gut- wenn es läuft es steht dem Torsen imho auf normalen Wegen und Straßen um nichts nach, hat ja hinten auch noch ne Sperre.
Alle 6 Monate Ölwechsel zu machen ist völlig überflussig. Meine Intervalle sind nun 1x jährlich Teilwechsel (absaugen) und 1x 2jährlich Wechsel mit Filterwechsel. Locker machbar, ich hatte mal 2013 oder 2014 Probleme, seitdem kein einziges mal.
Aber nun gut... Ich überlege auch schon länger, was wird der Nachfolger vom Astra, aber irgendwie finde ich nichts, was mir zusagt. Hab efast schon noch einen Insi 2.8 mit 260 ps auf LPG gekauft
Bei mir ist es ähnlich wie beim Metalhead- für Benziner fahre ich zu viel, ein Auto in der Familie muss für Langstrecken herhalten.
Wenn Diesel dann nur noch Euro 6.
Irgendwann will man den ja auch mal wieder verkaufen und wenn dann dir Blaue Plakette am Start ist wird ein Euro 5 nix mehr wert sein.
Zitat:
@dernetteeddie1978 schrieb am 12. Februar 2017 um 22:25:38 Uhr:
... wenn dann dir Blaue Plakette am Start ist wird ein Euro 5 nix mehr wert sein.
Oder die gibts halt nur für Euro 6c/7
Alles eine große Lotterie. Wenn die Plakette zeitnah kommt (für Eu6) könnte man bestimmt günstig 'nen Eur5 Diesel kriegen (wäre 'ne option, da ich die letzten 10 Jahre glaube ich sowieso nicht in irgendwelche Umweltzonen gefahren bin).
Gruß Metalhead