ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lebensdauer 1.0 Motor 58 PS Bj. 2000 !!!

Lebensdauer 1.0 Motor 58 PS Bj. 2000 !!!

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 9:38

Hallo ,

Was habt ihr für Erfahrungen für die Lebensdauer eines 1.0 L Motors Corsa C mit 58 PS Bj. 2000 ??? Meiner hat jetzt 228.000 km gelaufen und ich würde mal gerne Wissen was eure so haben und was eine zu erwartende Laufleistung wäre ??? Grüße Daniel.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nutzer lenny1234 hatte einen, der ist nach 172.000km gestorben.

http://www.motor-talk.de/forum/autoverkauf-t4637700.html

Unserer Bj.02 hat bis auf eine defekte Nockenwelle bei 170.000 km keine Probleme gemacht, aktuell sinds 209.000 km und schnurrt wie eine Nähmaschine.

Denke mal das hängt von Wartung Pflege Nutzungsprofil Materialgüte Glück und Götterwillen ab.

Aber 250k sollten je nach dem was man investieren will zu schaffen sein..

Im Corsa-B-Forum hat User Jürgan auf seinem X10XE 3-Zylinder knapp 300.000km drauf.

http://www.motor-talk.de/.../...habt-ihr-schon-drauf-t2262242.html?...

Dont feed the troll...

Ich kann es langsam nicht mehr hören.

Entweder er erstellt 100.000 Threads, zu seinen Defekten, immer und immer wieder. Bei den gleichen Defekten wohlgemerkt! Ignoriert da jeden Rat und liest nicht mal sauber durch, was wir ihm mit teilen.

Oder er will wissen, was mit seinem Auto alles geht. Ganz klare Meinung? Ohne mindestens 500€ in die Hand zu nehmen, die Karre endlich mal wieder in Schuss zu bringen (mit viel Eigenarbeit und guten Mechanikern aus der Bekanntschaft für nahezu lau gerechnet), sollte jedes denkende Individuum sich nicht mehr in deinen Wagen setzen. Der ist fertig. Und zwar komplett.

Mein Hund würde schon merken, dass der Wagen eine Todesfalle ist und sich voll pinkeln, wenn er da einsteigen sollte..

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 14:15

Die Probleme sind doch schon längst alle behoben wo ist das Problem ?

Ok.

Deine schiefe Lenkung. Dein Lenkgetriebe, deine Lambda-Sonden, dein LMM, deine Koppelstangen, dein was weiß ich nicht alles? Dein Scheinwerfer, etc? Das ist alles erledigt?

Ignorierfunktion? Hier ignoriert der Chef noch selbst :D

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:55

Ja alles behoben durch mich , nen Kumpel KFZ Mechatroniker und der Werkstatt

am 5. Januar 2014 um 20:35

Warum machst dutzende threads über dein eines auto auf? Mit teilweise ähnlichen oder gleichen themen. Was wird die nächste frage? Nutz doch einfach mal die suchfunktion.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 20:54

Alles gut nur geht das alles gerade vom Thema ab wer nix zum.Thema schreibt soll es bitte lassen vielen dank !!!

habe grade die 191000km weg, und leider einen Zylinderkopfdichtung .

aber egal, für das geld bekommt man keinen anderen. mfg

am 15. Januar 2014 um 0:54

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

habe grade die 191000km weg, und leider eine Zylinderkopfdichtung .

Sei froh, denn ohne Zylinderkopfdichtung läuft ein Motor nicht. :D

Die Lebensdauer hängt stark vom Nutzungsprofil ab. Nimmt man den nur her, um morgens ein paar Meter Semmeln zu kaufen, wird er wohl bei 100.000 km total ausgenudelt sein.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 6:54

Ich fahre fast nur Schnellstraßen und Autobahnen und brenne den Motor bei 170kmh öfters.in der Woche frei :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lebensdauer 1.0 Motor 58 PS Bj. 2000 !!!