ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lebensdauer Batterie Schlüssel

Lebensdauer Batterie Schlüssel

Themenstarteram 19. November 2008 um 15:55

Hallo zusammen,

 

kann jemand etwas über die Lebensdauer der Batterien im Schlüssel sagen?

Wie lange halten die bei euch so ungefähr?

Ich vermute mal, man kann das Fahrzeug auch bei leerer Batterie im Schlüssel starten?

Würde sowas von einem Mercedes erwarten :-)

 

Noch was:

Huppt die Alarmanlage los, wenn man mechanisch öffnet, oder bleibt es einem erspart von allen Leuten blöd angeguckt zu werden?

Der Wagen ist gerade nicht da, sonst würde ich es ausprobieren...

 

Danke im Voraus! ;-)

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Alarmanlage geht los wenn man mit dem mechanischen Schlüssel öffnet

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. November 2008 um 15:58

Ich habe bei meinen Fahrzeugen, der 1. 2 Jahre und der jetzige 3 Jahre noch keine Batt. gewechselt.

Zur Alarmanlage, ja beim 210ner war das ja so und man konnte das Auto auch nicht starten. Beim 211er habe ich das noch nicht ausprobiert.

Hier mal die Aussage des Mercedes-Verkäufers bei dem wir unseren gekauft haben (es ist ein MOPF):

Da beim 211er Schlüssel im Prinzip nur die Elektronik wichtig ist, die der Wagen einliest kann man den Wagen starten. Kann man sich im Prinzip vorstellen wie bei einer Kreditkarte, die man in einen Geldautomaten steckt.

Das Auto (oder der Geldautomat) liest den Schlüssel (oder die Karte) aus und wenn eine Übereinstimmung besteht kann der wagen gestartet werden.

Insofern: JA, man kann das Fahrzeug auch mit leerer Batterie im Schlüssel starten.

Wie es mit der Alarmanlage ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat man ja diesen kleinen Minischlüssel in seinem Totschläger-Schlüssel drin, mit dem man den Wagen dann aufschließen kann.

Mfg

am 19. November 2008 um 16:27

das ist richtig, nur ging dann beim 210ner die Alarmanlage an.

Naja viele Fahrzeuge haben doch eigentlich gar keine oder? Die ist doch Extra oder nicht? Oder seh ich das falsch? Im Konfigurator gibt doch diese Option Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz. Das haben doch einige gar nicht. Insofern kann bei denen dann doch schlecht was lostuten und Alarm schlagen.

Ich habe mal etwas geforscht und bin zu diesem Ergebnis gekommen: Man steckt den Schlüssel ins Schloss, dreht eine halbe Umdrehung und dann öffnet nur die Fahrertür, das heißt es ist keine ZV. Die KI geht an und wenn man die Tür öffnet auch das Licht.

Mehr kann ich da nicht zu sagen.

Mfg

am 19. November 2008 um 16:48

Die Alarmanlage ist ein Extra.

Zitat:

Man steckt den Schlüssel ins Schloss, dreht eine halbe Umdrehung und dann öffnet nur die Fahrertür, das heißt es ist keine ZV.

Auch das ist richtig und dann ging beim, 210ner die Tröte los. :confused:

Da habe ich mich gefragt was man mit dem Schlüssel eigentlich soll. Konnte mir auch beim:D damals keiner Erklären.

Das mit der Alarmanlage werde ich morgen mal ausprobieren. Bin mal gespannt ob man das jetzt geändert hat.

Dann berichtest du uns hoffentlich von deinen Erfahrungen. Wir wollen doch alle unseren Mercedes-Horizont erweitern.;):D

Mfg

am 19. November 2008 um 17:34

Ja logo.

Die Alarmanlage geht los wenn man mit dem mechanischen Schlüssel öffnet

am 19. November 2008 um 18:09

also ich hab nen w211 mit alarm , blablub....

 

im sommer ist bei einem freund von uns (grosses göttinger abschleppunternehmen) immer eine poolparty mit motto 100-200leute ..... 20eu eintritt essen/ua 2-3 spanferkel, trinken/alles von milch bis alles alk und open end frei ;o) ,egal

 

jedenfalls fangen die immer irgendwann im august 14uhr bis open end an, und es ist angewiesen wechselklamotten , handtücher mitzubringen aber keine handys, schlüssel, digi cams in den taschen zu horten ,weil irgendwann fleigt jeder mal rein .....

 

ich hatte mein auto mit den handüchern7wechselklamotten geparkt, handy im auto gelassen und den mopfschlüssel auch im kofferraum .... nur den minimetallschlüssel am man, der kann ja nass werden und man kommt ja an die sachen im auto ....

 

 

 

jedenfalls ging beim kofferraumöffnen mit dem minischlüssel immer die serien alarmanlage hup und blink an, welche erst mit "öffnen drücken" der funk fb ausgeschaltet werden konnte !!!

 

 

 

steve

 

 

 

 

 

am 19. November 2008 um 18:14

nun Gut, dann haben die Vögel das ja immer noch nicht geöndert. Was soll ich dann mit dem Notschlüssel wenn die Batt leer ist und ich die Kiste damit nicht aufbekomme. Macht doch irgendwie keinen Sinn.:confused:

am 19. November 2008 um 18:18

mit dem minischlüssel kommst du doch bei leerer batt ins auto .... nur die alarmanlage macht dazu musik !

 

 

steve

@mcaudio

Aber du bekommst die Kiste doch auf. Das vestehe ich irgendwie nicht. Wenn du drin bist ist doch alles kein Problem mehr. Habe ich doch oben schon gesagt. Das musst du mir nochmal erklären.

Mfg

am 19. November 2008 um 18:20

Also, wenn es noch so ist wie beim 210ner, dann kann man die Kiste auch nicht starten wegen der noch aktiven Wegfahrsperre.

Also was nützt es mir wenn ich die Kiste auf machen kann???

Du steckst den Schlüssel einfach ins "Zündschloss" und der Wagen liest den Schlüssel aus. Die KI geht ja vorher auch an und wenn du den Schlüssel reinsteckst und drehst ist alles in Butter. Angaben beziehen sich allerdings auf Fahrzeuge ohne Alarm-Anlage.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lebensdauer Batterie Schlüssel