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Lebensdauer Bremsen & Kosten?

Themenstarteram 5. April 2005 um 13:05

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie lang die Bremsen bei euren A4 (in meinem Fall 8E) gehalten haben, was zuerst ausgetauscht werden musste und was es gekostet hat.

Meine hielten ca. 85.000km, dann wurde alles gewechselt (Scheiben und Klötze hinten und vorne)

Danke,

R

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18 Antworten

kommt doch in erster Linie darauf an, welches Fahrzeug Du hast, wieviel KW/PS, welches Getriebe Schalter/Automatic

bis dann....

Wolf

Themenstarteram 5. April 2005 um 13:26

Das hab ich natürlich vergessen

1,9TDi 130PS Handschalter

Und ist natürlich in hohem Mass abhängig von dem jeweiligen Fahrstil... ;)

Hab letzte Woche bei meinem 8e 130PS-TDI die Bremsklötze bei 60.000 erneuern lassen.

Gruß

blopp

am 5. April 2005 um 16:37

ich will euch ja nicht den Spaß verderben, stehe gerade mit meinem :) in Verhandlung wegen folgendem Sachverhalt:

mein Fahrzeug:

A4 02/2005 (also mal net so alt)

Avant, 3.0 TDI mit nem haufen gedöns, ca 1780kg

ersten 1300km nach Vorgabem sanft fahren, sanft bremsen, sanft sein.

dann kam ja der Wintereinbruch, dann war ich im Urlaub, so dass der Wagen erst bei ca 2500km mal "eingefahren" wurde und jetzt gerade 3600km auf den Buckel hat (abgesehen davon, dass die müde Karre - sagte jemand, der Motor wäre ein Hit?!?!? - noch nie die angegebene VMAx erreicht hat (GPS nur 227, eingetragen 229!) rubbeln die Bremsen seit km 3000 wie blöd, z.Zt. ist das Fahrzeug ein reiner Vibrator, wenn man mal von 150 km/h runterbremst.

Ich wiederhole, das Fahrzeug hat gerade 3600km drauf.

So, mein :) sagt, kein Thema, Kulanz, wird alles auf Garantie gewechselt.....

und dann? in 1000 km wieder hin, irgendwann ist doch mal Sense mit Kulanz...

Bin etwas angep.....t, ihr merk es ja, erst die anderen Geschichten mit SH und Schlüssel, geradeauslauf, ect, dann hat man die fast größte Scheibe drin, die man bekommen kann ab Werk und die sind schon "fertig"???

und das für 54k €.....

*frust* wie wird das in 1 Jahr.

 

Sorry, bin etwas OT, aber meine Bremsen halten 3600km.....was wird dann im Sommer, wenn ich mal die Sommerreifen drauf habe und etwas Autobahn goutiere? ;)

Gruß

Kant

Zitat:

Original geschrieben von Kant

ich will euch ja nicht den Spaß verderben, stehe gerade mit meinem :) in Verhandlung wegen folgendem Sachverhalt:

mein Fahrzeug:

A4 02/2005 (also mal net so alt)

Avant, 3.0 TDI mit nem haufen gedöns, ca 1780kg

ersten 1300km nach Vorgabem sanft fahren, sanft bremsen, sanft sein.

dann kam ja der Wintereinbruch, dann war ich im Urlaub, so dass der Wagen erst bei ca 2500km mal "eingefahren" wurde und jetzt gerade 3600km auf den Buckel hat (abgesehen davon, dass die müde Karre - sagte jemand, der Motor wäre ein Hit?!?!? - noch nie die angegebene VMAx erreicht hat (GPS nur 227, eingetragen 229!) rubbeln die Bremsen seit km 3000 wie blöd, z.Zt. ist das Fahrzeug ein reiner Vibrator, wenn man mal von 150 km/h runterbremst.

Ich wiederhole, das Fahrzeug hat gerade 3600km drauf.

So, mein :) sagt, kein Thema, Kulanz, wird alles auf Garantie gewechselt.....

und dann? in 1000 km wieder hin, irgendwann ist doch mal Sense mit Kulanz...

Bin etwas angep.....t, ihr merk es ja, erst die anderen Geschichten mit SH und Schlüssel, geradeauslauf, ect, dann hat man die fast größte Scheibe drin, die man bekommen kann ab Werk und die sind schon "fertig"???

und das für 54k €.....

*frust* wie wird das in 1 Jahr.

 

Sorry, bin etwas OT, aber meine Bremsen halten 3600km.....was wird dann im Sommer, wenn ich mal die Sommerreifen drauf habe und etwas Autobahn goutiere? ;)

Gruß

Kant

Du hast die größten Bremsen drin! ;)

Das was Dir passiert ist, ist ein Materialfehler! Hatte ich in meinem ersten A4 auch! Nach 7000km gab es neue Bremsen auf Kulanz! Ist aber alles kein Problem, denn es sind einzelfälle! Keine Angst, alle 3000km brauchst du schon keine neuen Scheiben! ;)

Gruß Scoty81

am 5. April 2005 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Du hast die größten Bremsen drin! ;)

Das was Dir passiert ist, ist ein Materialfehler! Hatte ich in meinem ersten A4 auch! Nach 7000km gab es neue Bremsen auf Kulanz! Ist aber alles kein Problem, denn es sind einzelfälle! Keine Angst, alle 3000km brauchst du schon keine neuen Scheiben! ;)

Gruß Scoty81

Hi Scotty81

na das wäre doch ein Lichtblick, hatte mich schon im Gedanken ertappt, mein Feldbett in der Werkstatt aufzustellen...war ja in letzter Zeit fast öfter dort als auf ÄÄÄhhrbert....

;)

Kant

am 5. April 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Du hast die größten Bremsen drin! ;)

Gruß Scoty81

fast....wie ich sagte, der S A4 hat größere ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kant

fast....wie ich sagte, der S A4 hat größere ;)

Ok, bin vom serien A4 ausgegangen!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 11. April 2005 um 10:14

Wann meldet sich eigentl. die Bremsverschleiß Anzeige im FIS?

Der TÜV hatte bei mir die Bremsen an der Verschleißgrenze bemängelt, der AUDI Händler wollte gleich alles komplett austauschen - Meldung vom FIS hab ich aber noch gar keine bekommen...

Ist es normal, dass gleich alle Scheiben und Klötze gewechselt werden müssen?

am 11. April 2005 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von runningdeep

Ist es normal, dass gleich alle Scheiben und Klötze gewechselt werden müssen?

Bremsen die nicht ok. sind bedrohen Dein Leben. Empfehlung von mir: Wie der freundliche empfiehlt, alle Verschleißteile auswechseln lassen. Kein Risiko eingehen. Es lohnt sich!!!

Die Warnlampe unseres Cabrios ist am Freitag angegangen. Heute hab ich das Auto in die Werkstatt gebracht. Die vorderen Bremsbeläge müssen gewechselt werden. Der Meister meinte, 30.000km ist beim Cabrio

eigentlich normal (3.0 Multitronic).

Ca. 2 Wochen hätte ich noch fahren können, weil die

Warnlampe rel. früh angeht, meinte der Meister.

Aber da will ich garantiert kein Risiko eingehen.

Hi,

mit meinem vorherigen 8E 1.8T bin ich 143.000 km gekommen. Bis zum Verkauf musste also rein gar nichts gemacht werden. Nicht mal die Bremsklötze. Am Ende waren die Bremsen aber eingelaufen und alles wechselbedürftig, obwohl ide Kontrollampe nicht geleuchtet hatte.

Das ganze habe ich mit ca. 70% AB erreicht.

am 12. April 2005 um 18:40

Hallo,

war jetzt bei 90.000 km beim TÜV, alles noch OK - weder Bremsklötze, noch Scheiben gewechselt.

Hoffe, dass ich alle 4 auf einmal nie wechseln muß.

Was hat denn der Spaß gekostet, wenn ich mal fragen darf ?

Grüße

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