ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lebensdauer der Batterie

Lebensdauer der Batterie

Volvo XC60 D

Kann mir jemand einen Tip geben wie lange die Orginal Batterie gehalten hat ! Danke sq730

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mit Standheizung drei Jahre.

Ohne Standheizung bis jetzt 7 1/2 Jahre. Werde sie vielleicht nächstes Jahr tauschen.

bei meinem damaligen V70 II D5 mit Standheizung 7 Jahre.

Mein jetziger XC60 D5 - ebenfalls mit Standheizung - ist zur zeit 3 Jahre alt und ich merk nix von Batterieschwäche. Mein Arbeitsweg ist aber jeden Tag rund 32km. Sprich sie wird nicht durch Kurzstrecken belastet

Ich habe die Originale nach 5 Jahren mit Standheizung tauschen müssen.

Meine ist wohl noch die erste.. neun Jahre alt.. gibt aber wohl diesen Winter auf..

Es gibt nicht DIE Antwort. Bei Leuten ohne Standheizung und Kurzstrecke, die in der Garage parken, kann die Batterie auch 9 Jahre halten, während bei SH und viel Kurzstrecke moderne Batterien gern auch schon nach 2 Jahren schwächeln. Manche finden es dann doof, das die SH dann auch mal nicht angeht und tauschen gleich, Andere nutzen ein Ladegerät und verlängern das Elend noch....so wird man hier jede Aussage finden.

Wenn eine Batterie bei Stadt und draußen aber nach 3 Jahren die Hufe hochreisst, ist das nicht ungewöhnlich.

KUM

Mit Standheizung hat unsere fast genau 9 Jahre gehalten. Die war dann aber von einem auf den anderen Tag platt. Eine pauschale Aussage zur Haltbarkeit kann man nur schwer treffen.

Moin moin an alle,

kann jemand eine Empfehlung für eine neue Batterie geben.

XC60 mit Standheizung

Danke im voraus

 

Habt ihr eure Erfahrungen mit einer Orginal Batterie oder einer aus dem Zubehör gemacht?

Schön wäre ihr schreibt die A und Ah noch dazu.

LG Mathias

Ich Danke euch,für die Informationen ,dann ist sie wohl nach 7 1/2 Jahren am Ende und Zeit für eine Neue. Hat jemand Empfehlungen für Hersteller und Leistung? Vielen Dank euch allen,

sq 730

Wichtig ist, sie nie ganz leerzulutschen. Das erhöht die Lebensdauer enorm.

7 3/4 Jahre alt, noch die 1. Batterie, keine Standheizung. Wundert mich, dass sie so lange hält. Ich rechne jedoch jederzeit mit altersbedingtem Ableben. :D

Ebenfalls 7,5 Jahre, meist Laternenparker und nicht zu knapp Kurzstrecke, noch immer die Erste. Gute Ware!

Beim Benziner hat es die Batterie auch etwas leichter..;) und dann noch ohne Standheizungsbetrieb....

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 4. Dezember 2017 um 17:37:42 Uhr:

Beim Benziner hat es die Batterie auch etwas leichter..;) und dann noch ohne Standheizungsbetrieb....

KUM

Stimmt schon. Dennoch rechne ich jederzeit mit dem Ableben und es wäre okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen