ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lebensdauer Keyless Go Griffe

Lebensdauer Keyless Go Griffe

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 22:06

Nabend,

durch Durandula`s Aussage "alle Furz lang kaputt" inspiriert, starte ich hier mal n Fred wie lange KG taster halten und mach den Anfang:

S211 320 CDI - 60TKM beide Türtaster Fahrerseite & Taster Heckdeckel ohne Funktion = Austausch

....

....

copy & paste

Beste Antwort im Thema

Hallo vf-agentur,

anbei die Anleitungen zum Ausbau des Türbelages und der Verriegelungseinheit.

Gruß Rainer

Teil 1

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Servus,

 

hatte drüben schon geantwortet, das Thema habe ich übersehen, kopiere die Antwort gerade mal rein:

 

Der erste war so ca. bei 70tkm fällig, war hinten links, also eher selten genutzt...kann somit nicht an der Beanspruchung liegen, habe mir sagen lassen das die Teile im Winter einfrieren, dann den Geist aufgeben....

 

Dann war bei 90tkm hinten Rechts fällig, bei 110tkm der von der Fahrertür.

Aktuell ist bei mir auch der Heckklappentaster defekt, habe um die 125tkm runter....Vielleicht kannst du mir dann bescheid geben was er gekostet hat? Muss das ganze Teil mit Griff raus, oder nur der Taster selbst?

 

Gut ist, das die neue Ausführung, man spürt andere Tastknöpfe, wohl halten soll....

 

Guck mal bei E-Blöd, da sind mehrere Türgriffe für ca. 60 Euro drinnen, guckst du hier: *klick*

Preis ist o.k., bei MB neu um die 120 Euronen....

 

Übrigens, keiner ist mir zum 2. Mal defekt gegangen, der an der Beifahrertür noch gar nicht, wird wohl dann hoffentlich der letzte sein...

 

also mein fahrertürgriff hat im sommer 07 gesponnen, dann lief er wieder von selbst.

ab und zu gibts mal nen aussetzer, aber funktioniert zu 99,9% der öffnungen.. wagen hat jetzt 133tkm runter..

tja, ich behandle meine fahrzeuge eben pfleglich! :p

Wie oft habt ihr die Meldung "Schlüssel nicht erkannt"?

 

Seit mein Kofferraumtaster hinüber ist, habe ich die Meldung ab und zu, schätzungsweise jedes 5xMal. Muss dann mehrmals den Startknopf drücken, das die Schüssel anspringt....

am 4. Dezember 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

also mein fahrertürgriff hat im sommer 07 gesponnen, dann lief er wieder von selbst.

ab und zu gibts mal nen aussetzer, aber funktioniert zu 99,9% der öffnungen.. wagen hat jetzt 133tkm runter..

tja, ich behandle meine fahrzeuge eben pfleglich! :p

Da wird der Knopf gestreichelt:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

also mein fahrertürgriff hat im sommer 07 gesponnen, dann lief er wieder von selbst.

ab und zu gibts mal nen aussetzer, aber funktioniert zu 99,9% der öffnungen.. wagen hat jetzt 133tkm runter..

 

tja, ich behandle meine fahrzeuge eben pfleglich! :p

Da wird der Knopf gestreichelt:D

Nein der kleine hat Frauenhände ;)

Liegt wie gesagt nicht an der Beanspruchung, meine Tür hinten links wurde in der gesamten Karriere meines Autos, vielleicht 10 mal geöffnet....trotzdem kaputt gewesen....

 

Kujko lebt im Schönwettergebiet...;)

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:38

Schlüssel nicht erkannt Meldung kommt sporadisch so 1x die Woche aber dann heftig - sprich, den ganzen Tag auf mehreren Fahrten nicht und die Türen reagieren nicht aber seltsamerweise der Motorstart immer. Unausgegorener Kram irgendwie...

bei meiner ist auch der kofferraumtaster funktionslos und habe auch öfter auf display "schlüssel nicht erkannt" stehen. auch manchmal nach dem anfahren steht auf dem display "schlüssel nicht erkannt" in rot. manchmal geht der schlüsselfunk auch nicht. könnte es bei meiner auch der kofferraum taster schuld sein.

danke für ihre mithilfe.

Zitat:

Original geschrieben von e500_power

bei meiner ist auch der kofferraumtaster funktionslos und habe auch öfter auf display "schlüssel nicht erkannt" stehen. auch manchmal nach dem anfahren steht auf dem display "schlüssel nicht erkannt" in rot. manchmal geht der schlüsselfunk auch nicht. könnte es bei meiner auch der kofferraum taster schuld sein.

danke für ihre mithilfe.

Das könnte ein Problem sein, weil ich hatte diese Meldungen auch nie, nur seit ich weiss das der Kofferraumtaster defekt ist, habe ich nun diese Meldungen....

Mal sehen wenn ich ihn ersetze ob dann noch weiter solche Probleme bestehen...

hände eines feinmechanikers! :p :D

bei mir kommt auch ab und zu die meldung "schlüssel nicht erkannt", ist aber sehr sporadisch. vielleicht alle paar wochen mal, ist aber nicht auffällig.

neulich hatte ich jedoch einen dauerausfall des schlüssels, da ging auch nichts per knopfdruck (rote leuchte blieb auch aus)..

2-3 tage später ging die batterie wieder von selber, bis heute noch!!

 

ich leb wohl in einem recht geladenem gebiet.. wundersame energievermehrung und mechanikheilung! :p

achja, gerade vorhin nen komischen fehler gehabt.

ich steige ins auto, alles ohne probleme, bin schon im rückwärts beim rausfahren aus der ausfahrt als auf einmal ein höllisches gepipse, rote meldung "schlüssel wurde nicht erkannt!" (obwohl das auto ja schon lief)..

kurz an aus und alles wieder in ordnung. ich hör wohl lieber auf in dieses thema zu schreiben, sonst gibts noch ne dicke rechnung :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

achja, gerade vorhin nen komischen fehler gehabt.

ich steige ins auto, alles ohne probleme, bin schon im rückwärts beim rausfahren aus der ausfahrt als auf einmal ein höllisches gepipse, rote meldung "schlüssel wurde nicht erkannt!" (obwohl das auto ja schon lief)..

 

kurz an aus und alles wieder in ordnung. ich hör wohl lieber auf in dieses thema zu schreiben, sonst gibts noch ne dicke rechnung :D

Ja das und Schlüssel nicht erkannt, kommt bei mir seit dem Koferraumtaster regelmäßig, ich fahre aber einfach weiter, das hört gleich wieder auf....

 

Kann aber auch ne schwache Batterie sein bei dir wenn du sonst keine Probleme hast, ich hab gleich die Batterien erneuert, trotzdem kommen die Fehler....

Muss mal das Teil am Koferraum wechseln dann ist hofentlich Ruhe...

 

 

 

 

das traurige ist, dass neue batterien schon im auto liegen. komme nie wirklich dazu die kurz zu wechseln :p

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:05

liegt mit sicherheit nicht an den batterien - hab nagelneue und es spinnt trotzdem

Mir ist heute nochwas aufgefallen, der Kofferraumtaster ist ja defekt, nun war es bei mir so, wenn ich den Kofferraum zugeschlagen habe, hat das Auto automatisch verriegelt.....muss so ein Wackler gewesen sein :-))

 

Nun ist das seit ein paar Tagen nicht mehr so, der Taster ist zwar kaputt, aber wenn ich den Kofferraum zuschlage bleib das Auto aufgeschlossen. Seitdem habe ich auch kein "Schlüssel nicht erkannt" mehr....

 

Komische Vernetzung .-))) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lebensdauer Keyless Go Griffe