ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lebensdauer

Lebensdauer

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:54

Moin,

ich fahr noch zusätzlich einen E-320 w 210,von bj.09/1999, mit mopf,er hat gerade ma 95 tkm weg, habe bisslang keine probleme mit dem wagen gehabt,wenn dann nur kleinigkeiten,.....ich wollte wohl wissen bis welche km grenze er ohne mängel bleibt, oder treten jetzt wenn nächstes jahr über 120tkm weg hat oder so mängel auf...wie???..........d

 

danbke im vorraus...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Mai 2006 um 14:03

Wo ist denn nur meine Glaskugel??? :D

Shit, ich finde sie nicht. :D

Jeder Versuch diese Frage mit einer seriösen Auskunft zu beantworten ist zum Scheitern verurteilt.

Wenn ich es trotzdem versuchen würde wäre meine Antwort:

du hast noch genau 37.826 sorgenfreie km

;)

am 5. Mai 2006 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Jeder Versuch diese Frage mit einer seriösen Auskunft zu beantworten ist zum Scheitern verurteilt.

Wenn ich es trotzdem versuchen würde wäre meine Antwort:

du hast noch genau 37.826 sorgenfreie km

;)

Juhuuu,

das Thema kenne ich doch schon von irgendwoher. :D

Und nach weiteren 9865 KM fällt der Auspuff ab, weil er total verrostet ist, vier neue Reifen sind fällig.

Ach ja, der selbst verursachte Totalschaden bei

KM- Stand *** ist dann der Ende des Autos.

Habe ich alles aus der Glaskugel meiner Uroma gelesen.

Die Lebensdauer in der Technik bezeichnet die Zeit, die eine technische Anlage oder Gegenstand ohne den Austausch von Kernkomponenten oder komplettes Versagen genutzt werden kann. Das Erreichen der Lebensdauer macht jedoch häufig Wartungsarbeiten notwendig.

Das Ende der Lebensdauer kann durch verschiedene Ereignisse und Kriterien bestimmt werden:

Verschleiß oder Ausfall machen eine Weiternutzung unmöglich.

Der Wartungsaufwand lässt einen weiteren Betrieb nicht sinnvoll erscheinen.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 16:23

Danke für die Antworten biss jetzt, neue felgen r 17 vn mercedes sind drauf wartungsarbeioten alle bei mercedes gemacht worden,sonst tenisch einwandfrei,auspuff ohne rost, die ganze karre is noch ohne rost,....aber ich seh schon,so ne genaue antwort gibt es wohl leider nicht....danke für eure antworten,wenn sonst jemand noch was dazu einfällt,könnt ihr ja noch reinschreiben...

am 5. Mai 2006 um 16:29

Zu den meisten deiner Fragen gibt es schon Beiträge

mit Antworten und :D Vermutungen.

Einfach mal suchen.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zu den meisten deiner Fragen gibt es schon Beiträge

mit Antworten und :D Vermutungen.

Einfach mal suchen.

´bin von natur aus fauler mensch,ich hab gedacht das ihr so speziallisten seid da ich mich nicht sonderlich mit autos auskenne....das immer einach schnell hinschreiben könnt was sache ist.....is ja leider nicht so

Ich habe einen 320 cdi mit jetzt 110 TKM, den ich im Sommer letzten Jahres mit 92 TKM erworben habe.

Ausfälle und Veschleissteile bis jetzt: drei Glühbirnen vorne, mindestens eine Glühkerze ist futsch (trifft Dich nicht, wenn Du den 320er als Benziner hast), die Bremsscheiben hinten wurden erneuert.

Viele Grüße

Tilo

Zitat:

Zu den meisten deiner Fragen gibt es schon Beiträge

Das hätte ihm mehr geholfen als alle dummen Sprüche vorher.

Im Übrigen ist seine Frage nicht unberechtigt. Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, möchte ich schließlich wissen, mit welchen Reparaturkosten ich wann rechnen muss. Ob sich das seriös vorhersagen lässt, ist eine andere Sache, aber zumindest bei Verschleissteilen ist das sehr wohl möglich.

am 5. Mai 2006 um 20:20

Wenn man regelmäßig die vorgeschriebenen Wartungen beim richtigen Vertragshändler machen lässt, dann kann man viel Freude an seinem Auto haben.

Und das habe ich in den fast 30 Jahren, die ich Benz fahre immer gehabt.

Habe in der langen Zeit noch nie ein gravierendes oder größeres Problem mit meinen Fahrzeugen der Marke Benz gehabt.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 20:47

danke für die antworten

Ich fahre einen E280 4-Matic T-Modell, Bj99, vorMopf.

Momentan 122000 Km aufm Tacho. Reparaturen bisher:

- Riemenspanner defekt (ca. 400 EUR, war noch i. Garantie)

- Auspuff (285 Komplett!!!)

- Div. Glübirnen + Xenon (self-made, ca. 40 EUR!!!)

- Fensterheber hinten (ca. 180 EUR - Kulanz)

Ansonsten die normalen Wartungsarbeiten.

Ich denke, für ein 7 Jahre altes Auto kann man sowas sehen lassen, ich trete gerne gegen jd. Japaner damit an!

Gruß Djjunior

Zitat:

Original geschrieben von BGJ

´bin von natur aus fauler mensch,ich hab gedacht das ihr so speziallisten seid da ich mich nicht sonderlich mit autos auskenne....das immer einach schnell hinschreiben könnt was sache ist.....is ja leider nicht so

Das ist genau der Punkt...

Hier gibt es viele Teilnehmer, die helfen können und wollen. Aber wenn immer die gleichen Fragen kommen, weil die Hilfesuchenden zu faul sind, ein wenig im Forum zu lesen, dann macht es keinen Spaß mehr. Das führt dazu, dass die hilfsbereiten Teilnehmer das Interesse verlieren und auch neue interessante Fragen unbeantwortet bleiben.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Das ist genau der Punkt...

Hier gibt es viele Teilnehmer, die helfen können und wollen. Aber wenn immer die gleichen Fragen kommen, weil die Hilfesuchenden zu faul sind, ein wenig im Forum zu lesen, dann macht es keinen Spaß mehr. Das führt dazu, dass die hilfsbereiten Teilnehmer das Interesse verlieren und auch neue interessante Fragen unbeantwortet bleiben.

....das ist ja nicht so das ich das forum damit vollmülle!!!ich hab mir die letzten 5 seiten angeguckt, und da standt nichts, und bevor ich da ne stunde lang rummsuche und dann nicht einmal das passende findel, hab ich mir gedacht das ich wohl eben fragen könnte.....ich glaube eine schnelle antwort zu schreiben dauert höchstens 5 min, wenn manche leute das so finden wie du!dann bruachen sie ja nicht antworten!....jedoch ist es schade.....weil eine antwort zu schreiben nicht die meiste zeit in anspruch nimmt........

Deine Antwort
Ähnliche Themen