ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lebensdauer 2.0 Turbo (A20NFT)

Lebensdauer 2.0 Turbo (A20NFT)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 9:32

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen den benziner 2.0 turbo 4x4 insignia kaufen, vom Baujahr 2009. Der Wagen hätte 97.000 Kilometer auf dem tacho.

 

Meine Frage wäre nur, wie lange hält der Motor bei guter Pflege und was habt ihr für Probleme bei dieser Laufleistung schon gehabt oder eventuell welche Probleme kommen auf mich zu wenn ich den wagen mehrere Jahre fahren möchte?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Diesel oder Benziner?

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 9:43

Benziner

Wie geht "gute Pflege" bei einem Motor?

Für einen 2.0 Turbo mit Allrad muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.

Generell gebe ich aber -Pitt recht. Die Autos die von mir penibelst gepflegt wurden, und gerne mal alle 10.000 km frisches Öl bekamen, sind durch ständige Wehwehchen negativ aufgefallen. Die Karren die man einfach nur runter hurt und das Wartungsintervall auf den letzten Kilometer ausreizt machen dagegen kaum Probleme und fahren einfach.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 10:04

OK danke ;) Frage ist für mich nur wie lange hält er dann im durchschnitt und was kommen für größere Reparaturen im Laufe auf einen zu?

Kann man pauschal nicht sagen, dir kann ja heute auch kein Arzt sagen welche Operationen dir noch bevorstehen.

Seine Beste Zeit dürfte der Motor und der Rest schon hinter sich haben.

Ich würde beim Allrad aufpassen, schau ob er in Kurven rupft oder sonst irgendwelche Geräusche macht ansonsten wird das ziemlich teuer zum schluss. Ist der Insignia vom Händler oder Privat?

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 10:19

Händler. Ich würde auch die zwei Jahre Garantie gegen Aufpreis in Kauf nehmen.

Die Garantie kannst du dir in die Haare schmieren, bei 100.000 km zahlt die doch noch max. 50% vom Schaden und dazu sind hundert Teile von der Garantie als Verschleißteile ausgenommen.

am 18. Februar 2018 um 10:53

Es sollte einen Garantie sein die wenigstens immer den Arbeitslohn zu 100% übernimmt und nur die Teile nach km-Leistung gestaffelt. Das Steuerkettengeraffel auswechseln kostet doch etwas mehr als Werkstattleistung. Und der 4x4 soll ja auch bei dem einen oder anderen mit teuren Tauschaktionen auffallen.

Es gibt ja einige treffende Themen hier, die Suche befördert die aufs Display.

am 18. Februar 2018 um 11:09

Ein passender Beitrag, der Mann fährt (fuhr?) so einen:

https://www.motor-talk.de/.../kauf-insignia-4x4-t5898955.html?...

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 11:14

Zitat:

@rufus608 schrieb am 18. Februar 2018 um 12:09:15 Uhr:

Ein passendes Thema als Beispiel:

https://www.motor-talk.de/.../kauf-insignia-4x4-t5898955.html?...

Danke das hat mich ein Stück weitergebracht.

Ich würde jetzt mal sagen was der Spaß kosten soll. Das auto soll 9000€ kosten mit navi, Leder und Schalter das mal so grob als Übersicht. Neuer Tüv und neue inspektion ist. Drin.

Denk ihr das ist ein guter preis, weil ich denke das preis-leistungs Verhältnis stimmt.

am 18. Februar 2018 um 11:18

Zitat:

@rufus608 schrieb am 18. Februar 2018 um 12:09:15 Uhr:

Ein passender Beitrag, der Mann fährt (fuhr?) so einen:

https://www.motor-talk.de/.../kauf-insignia-4x4-t5898955.html?...

Ich hatte noch mal editiert weil es so aussagekräftiger ist.

Es kann bei jedem Auto was passieren.

Bei 2.0ern kommt jedoch ab und an die Ketten vor, und auch Blockrisse kommen gelegentlich zum Vorschein.

Das mit Allrad sehe ich jetzt als nicht-motorspezifisches Problem, das kommt ja bei jeder Motorisierung vor und eigentlich sofern man den Allrad wartet recht unauffällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lebensdauer 2.0 Turbo (A20NFT)