ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Leckage im Motorraum ?

Leckage im Motorraum ?

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 11:03

Hallo,

bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute festgestellt, dass im Motorraum meines Alhambra 4Drive 2,0 TDI 150 PS an einem Kabel links oben neben der Motorabdeckung eine weisse, etwas gelartige Flüssigkeit austritt ( siehe Bilder). Ich habe keine Ahnung was das ist und ob es ein Schaden ist. Da bei mir eine längere Urlaubsfahrt ansteht wäre ich dankbar, wenn ich erfahren könnte, ob hier dringender Raparaturbedarf besteht.

Vielen Dank für eure Zeit.

EPO

Alhambra 1
Alhambra 2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich bei dir um eine undichte Adblue Leitung. Unter dem Link siehst du Einträge von anderen Forum Mitglieder die das gleiche Problem hatten. https://www.motor-talk.de/.../...im-motorraum-adblue-t6683601.html?...

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 19:33

Lieber Richard,

ganz herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Das mit der defekten Adblue Leitung gibt wirklich Sinn, die hellen Ablagerungen sehen genauso aus wie wenn ich beim Adblue Nachfüllen etwas verschüttet habe.

Nochmals herzlkichen Dank, dass Du Dir für die Antwort Zeit genommen hast.

EPO

Hallo EPO,

es freut mich das ich dir helfen konnte. Dafür ist das Forum ja da um sich gegenseitig zu helfen. Wenn es kein allzu großer Leck ist und dein Adblue Tank noch halbvoll bis voll ist würde ich sagen das deiner Urlaubsfahrt nichts im Wege steht. Langfristig gesehen kommst du um eine Reparatur nicht herum. Was du vielleicht machen kannst , ist die Ablagerung zu entfernen und beobachten ob viel/wenig rauskommt nach einer Fahrt oder erst nach mehreren Fahrten und wo es rauskommt. So kann mann rausfinden ob es nur am Anschluss, Dichtung oder Leitung leckt. Ich habe bei meinem Alhambra 7N das Problem das der Agr Kühler "Durchsatz zu gering " Fehler anzeigt und ich eine Werkstatt suche die dies reinigen kann, da dieses Bauteil nicht gerade günstig ist.

Deine Antwort