ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Led anschließen

Led anschließen

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. März 2011 um 20:09

Haay ,

Hab mir jetzt Led´s besorgt mir gefällt es auch wohl von der optik her aber wollte die eigentlich an die stecker vom nebelscheinwerfer anschließen habe sogar extra 2 stecker besort die da an den anschluss passen nun hab ich alles miteinander verbunden und wollte anschalten blieb es dunkel 1 sicherrung überprüft war in ordnung ein relai war etwas locker hab ich aber fest gedrückt trotz alledem bekomm ich die leds nicht zum leuchten jm ne idee'? ps hab jetzt an standlicht/Abblendlicht dran hab euch mal ein bild mit dran gehangen leider kann ich so die leds nicht abschalten nur mit dem ein bzw ausschalten des lichts .

26032011020
Beste Antwort im Thema

Ja nee, is klar............noch so ein Kandidat, der es in Kauf nimmt, wenn durch seine nicht zugelassenen Beleuchtungseinrichtungen andere Verkehrsteilnehmer geblendet oder sonstwie irritiert werden. Kommen mir jedenfalls sogar schon morgens im Berufsverkehr entgegen - mit eingeschalteter Unterbodenbeleuchtung, lustigen LEDs und illegalen Xenon-Brennern, schönen Dank.

Wenn auch nicht alle Regelungen auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen, sollte vielleicht doch nicht jeder machen, was er will. Ich merke jedenfalls, daß meine Augen Blendungen nicht mehr so gut tolerieren, wie noch vor 20 Jahren - als wenn eine tiefstehende Sonne nicht schon genug Probleme mit sich bringen würde, da wird man nachts auch noch unnötigerweise geblendet, nochmal Danke.

Auch wenn meine Frau sagt, ich soll mich nicht immer so aufregen, geschweige denn noch irgendwo einmischen, aber wenn ich wegen so einer Schei*e Leute aus dem Straßengraben holen muß, kann ich nicht anders.

Gruß,

Frank (hauptberuflicher Feuerwehrmann)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Junge, schreib mal so, daß man auch versteht, was du meinst. Kein Punkt, kein Komma, alles klein und ziemlich wirr - wenn man Hilfe sucht, sollte man sich bein Verfassen eines Textes eventuell ein wenig mehr Mühe geben. :mad:

Ich versuch's trotzdem mal: Falls du an deinem Corsa jetzt Tagfahrleuchten (TFL) montiert hast, solltest du eventuell nochmal die hoffentlich beiliegende Montageanleitung studieren. Da sollte nämlich drinstehen, daß TFL's weder an die Nebler noch an eine andere Lampe direkt angeschlossen werden. Die bekommen Strom, sobald der Motor läuft und sollen automatisch ausgehen, bzw. zu Positionsleuchten abgedimmt werden, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Geregelt wird das alles über eine kleine Elektronik, die entweder direkt in den TFL steckt, oder als kleine Blackbox, an der diverse Kabel angeschlossen werden. Welche Kabel dann wo dran kommen, steht eigentlich in der Anleitung.

Falls du aber nur irgendwelche LED-Spielereien an deinem für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenem Auto angebracht hast, bin ich hier weg.

Gruß

Frank

am 26. März 2011 um 20:54

+ - Vertauscht dann leuchtet eine LED nicht, aber wie hier vorher schon gesagt wurde ist mit so einem Schnick Schnack deine Betriebserlaubnis erloschen.

Themenstarteram 27. März 2011 um 2:01

sind halt led leuchten will die an den anschluss für die nebelscheinwerfer haben . ob für den verkehr oder net ist Mir egal da es hauptsächlich für treffen Parkplatz usw zum anmachen habe =)

Ja nee, is klar............noch so ein Kandidat, der es in Kauf nimmt, wenn durch seine nicht zugelassenen Beleuchtungseinrichtungen andere Verkehrsteilnehmer geblendet oder sonstwie irritiert werden. Kommen mir jedenfalls sogar schon morgens im Berufsverkehr entgegen - mit eingeschalteter Unterbodenbeleuchtung, lustigen LEDs und illegalen Xenon-Brennern, schönen Dank.

Wenn auch nicht alle Regelungen auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen, sollte vielleicht doch nicht jeder machen, was er will. Ich merke jedenfalls, daß meine Augen Blendungen nicht mehr so gut tolerieren, wie noch vor 20 Jahren - als wenn eine tiefstehende Sonne nicht schon genug Probleme mit sich bringen würde, da wird man nachts auch noch unnötigerweise geblendet, nochmal Danke.

Auch wenn meine Frau sagt, ich soll mich nicht immer so aufregen, geschweige denn noch irgendwo einmischen, aber wenn ich wegen so einer Schei*e Leute aus dem Straßengraben holen muß, kann ich nicht anders.

Gruß,

Frank (hauptberuflicher Feuerwehrmann)

am 27. März 2011 um 8:18

Dann schneid beim nächsten mal doch erst die Leitungen von dem ganzen Bastelzeug durch bevor Du Ihn rausschneidest, so als kleine genugtuung :D

Danke Trossi, du hast mich wieder runtergeholt :cool:

Obwohl, seine Opfer haben son Krempel normalerweise nicht dran.

Aber über so einen Mist rege ich mich schon so lange auf, habe unbewusst wohl nur drauf gewartet, das mal rauszulassen. Cool, Motor-Talk erspart den Psychiater..........

Gruß

Frank

Wenn n Auto ohne Canbus hast kannst es über die Zündung einschalten. Plusleitungen die gerade nicht Stomführend sind haben in der Kfz Elektrik Masse anliegen. Bei Zündung ein gehen die Tagfahrleuchten dann bis das Licht an geschaltet wird. So wie es sein sollte.

Schaltplus (klemme15) als Plus nehmen.

Plus der Standleuchten (klemme58 war das glaube) als Masse nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Levi 67

aber wenn ich wegen so einer Schei*e Leute aus dem Straßengraben holen muß, kann ich nicht anders.

Die Zahl derer die wegen blendenden Scheinwerfern in den Graben fahren und noch dazu von Dir heraus geholt werden müssen dürfte nicht so hoch sein. Aber wir verstehen was Du meinst, die gute Sicherheit. Habe Deinen Job in der Freizeit gemacht und schätze Deine Dienste.

Ein Problem bei blendenden Scheinwerfern (dazu zähle ich jetzt auch mal dieses ganze LED-Bling-Bling, legal oder illegal) ist sicher die Tatsache, daß man erst mal hinsieht, anstatt an den rechten Straßenrand zu blicken. Bis man seinen Fehler dann bemerkt kann es sein, daß man ein gutes Stück quasi blind weiterfährt. Das passiert auch mir immer mal wieder, obwohl ich genau weiß, daß man es so nicht machen soll.

Frank

Themenstarteram 27. März 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Levi 67

Ja nee, is klar............noch so ein Kandidat, der es in Kauf nimmt, wenn durch seine nicht zugelassenen Beleuchtungseinrichtungen andere Verkehrsteilnehmer geblendet oder sonstwie irritiert werden. Kommen mir jedenfalls sogar schon morgens im Berufsverkehr entgegen - mit eingeschalteter Unterbodenbeleuchtung, lustigen LEDs und illegalen Xenon-Brennern, schönen Dank.

Wenn auch nicht alle Regelungen auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen, sollte vielleicht doch nicht jeder machen, was er will. Ich merke jedenfalls, daß meine Augen Blendungen nicht mehr so gut tolerieren, wie noch vor 20 Jahren - als wenn eine tiefstehende Sonne nicht schon genug Probleme mit sich bringen würde, da wird man nachts auch noch unnötigerweise geblendet, nochmal Danke.

Auch wenn meine Frau sagt, ich soll mich nicht immer so aufregen, geschweige denn noch irgendwo einmischen, aber wenn ich wegen so einer Schei*e Leute aus dem Straßengraben holen muß, kann ich nicht anders.

Gruß,

Frank (hauptberuflicher Feuerwehrmann)

1 mal ist das bissel überzogen oder ich will einfach nur wissen ob ich die irgendwie an die nebler anschließen kann wo und ob ich sie anmache ist doch was anderes ?!!! mann kann doch zb auch dann die leds anmachen wenn mann aufen parkplatz oder treff steht ist doch gar kein problem oder? dann kann mann auch unterboden anmachen ...

naja ist halt alles nach eigengeschmack und über den will und werd ich mich nicht streiten ;) trotzdem kann ich deine bedenken verstehen =)

Themenstarteram 27. März 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Levi 67

Danke Trossi, du hast mich wieder runtergeholt :cool:

Obwohl, seine Opfer haben son Krempel normalerweise nicht dran.

Aber über so einen Mist rege ich mich schon so lange auf, habe unbewusst wohl nur drauf gewartet, das mal rauszulassen. Cool, Motor-Talk erspart den Psychiater..........

Gruß

Frank

auch dies könntest du dir sparen oder? und was soll das heißen #SEINE Opfer willst du persönlich werden oder wie? :):):confused:

 

Themenstarteram 27. März 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

Wenn n Auto ohne Canbus hast kannst es über die Zündung einschalten. Plusleitungen die gerade nicht Stomführend sind haben in der Kfz Elektrik Masse anliegen. Bei Zündung ein gehen die Tagfahrleuchten dann bis das Licht an geschaltet wird. So wie es sein sollte.

Schaltplus (klemme15) als Plus nehmen.

Plus der Standleuchten (klemme58 war das glaube) als Masse nehmen.

danke so hab ich keine Leuchten WÄHREND der fahrt an was einige hier beunruhigt ich bedanke mich für eine einfache antwort =)

Themenstarteram 27. März 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Levi 67

Ein Problem bei blendenden Scheinwerfern (dazu zähle ich jetzt auch mal dieses ganze LED-Bling-Bling, legal oder illegal) ist sicher die Tatsache, daß man erst mal hinsieht, anstatt an den rechten Straßenrand zu blicken. Bis man seinen Fehler dann bemerkt kann es sein, daß man ein gutes Stück quasi blind weiterfährt. Das passiert auch mir immer mal wieder, obwohl ich genau weiß, daß man es so nicht machen soll.

Frank

KLar aber guck mal die neuwagen mussen seid diesem jahr eh tagfahrlicht haben laut gesetz ! ! !

Soll keine rechtfertigung sein nur mal so gesagt ;) schließe mich aber kaldemeier an "schätze Deine Dienste" so oder so =)

am 27. März 2011 um 16:02

Ne kannst du nicht, weil die Cops Dir das eh nicht glauben, Dann müßtest du Sie schon anschließen das sie nur Funktionieren wenn die Handbremse angezogen ist oder über den Türkontaktschalter. Auch eine Unterbodenbeleuchtung muß eingetragen werden auch deine Show Leds. Ist so du bist nacher der Dumme spätestens beim Tüv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen