ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. LED BAY15d Bremslicht Rücklicht

LED BAY15d Bremslicht Rücklicht

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. August 2011 um 16:37

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi, ich hab mir die gekauft und mus sagen sind nicht gerade hell !

was habt ihr für erfahrungen ?

grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. August 2011 um 16:45

Hast du mal nach gesehen ob am Sockel der Lampe ein E-Prüfzeichen ist. Nur diese sind nämlich innerhalb der EU für ein KFZ zugelassen und geprüft. Wegen der geringen Leuchtkraft haben bis heute gar keine LED Nachrüstleuchtmittel eine Freigabe für EU Straßen erhalten. (Falls dies in zwischen anders sein sollte korrigiert mich bitte) Dies wird meist nur nicht erwähnt, um den Absatz nicht zu verlieren.

Themenstarteram 5. August 2011 um 16:52

Hi.

Nein kein EU Zeichen. verkaufer steht zwar Frankfurt aber kam von Zoll :rolleyes:

grüße

am 5. August 2011 um 17:04

Dann darfst du diese LED Leuchten nicht innerhalb der EU in ein Auto einbauen und damit auf öffentliche Straßen fahren. Also NUR für Messefahrzeuge und Rennwagen.

Denn wie du schon selbst festgestellt hast sind sie dunkel und somit eine Gefahr für Dritte. Aber da erzähl ich dir bestimmt nichts neues. Diese Dinger heller zu bekommen sehe ich als unmöglich an und nicht im Rahmen der STVZO möglich. Da wie schon gesagt die Dinger auf EU Straßen illegal sind. Weil sie nimmt geprüft hat und auch kein E-Prüfzeichen haben.

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Hi.

Nein kein EU Zeichen. verkaufer steht zwar Frankfurt aber kam von Zoll :rolleyes:

grüße

Rechtliche Informationen des Anbieters:

Sweet Potato Trading Limited

Flat 3047 3/F Lai Cheong Fty Bldg 479-479a Castle Peak Road

Cheung Sha Wan Kowloon

und:

Die Laufzeit eines Pakets beträgt ca. 5-17 Werktage.

Kann dies jetzt nicht genau zuordnen, aber denken mal dass es auch der Artikelstandort ist, auch wenn Frankfurt oben andegeben ist als "Lager". Das ist oft die miese Tour von zB Taiwan Verkäufern. Im Artikelbeschreibungskopf wird eine deutsche, oder europäische Stadt angegeben und tatsächlich kommen die Artikel aus dem Ausland und haben somit immer einen langen Versandweg und evtl auch noch nachträgliche Zollkosten.

Zu den LED:

klingt immer gut, wenn man anstatt ner "Glühbirne" LED Leuchtmittel drin hat. Aber ich habe noch nicht erlebt, dass die Leuchtkraft bei Nachrüstteilen ausreichend ist. Das ist echt gefährlich wenn man solche Lampen für Bremslicht/Standlicht hinten verwendet. Bisschen Nebel, oder Regen und man sieht (evtl sowieso schon graue/schwarze) Fahrzeuge erst sehr spät.

Wie ist es denn mit der Kennzeichen Beleuchtung, hat da nicht BMW etwas sereinmäßig mit LED, das erlaubt ist? Daher schätze ich doch mal, dass diese dann eine Prüfnummer haben.

Die neuen A1, TT, A4 und A5 bekommen auch Led Kennzeichenleuchten - brauchst also das "Haus" :D nicht verlassen...

Hat den schon jemand SMD leuchten für´s Bremslicht probiert? (sollen ja heller sein als LED)

Mahlzeit,

 

ich liebe "Beleuchtungs-Tuning"... ;-)

 

Die LED vom BMW für`s Kennzeichen habe ich schon da..

 

Habe bis jetzt nur meine schwachen Rückfahrscheinwerfer "getuned" mit den 50W-Birnen, da ich in meiner Hofeinfahrt bei Regen nich viel sehe, aber der TÜV sagte nix, Hauptsache die brennen und ist ja auch nicht mit gefährlich werden im Strassenverkehr.

 

LED-Bremslicht sieht schon schick aus, ich habe da allerdings zu Nachbauten od. so wenig Vertrauen.

 

Habe, da meine Lämpchen der 3. Bremsleuchte nacheinander ausfielen, die LED-Bremsleuchte vom Skoda Roomster eingebaut, also was mit Zulassung und auch weitestgehend sozusagen zufällig aus dem "VW-Audi" Regal..

 

Hier mal ein Pic wie es auch schön gleichmäßig aussieht und für die "Hardcore-LED-Freaks" ein Video wie es sicher nicht zu dunkel wird mit LED-Rückleuchten... ;-)

 

www.youtube.com/watch?v=d9hIvInyp1o

 

 

Gruß, Lars

 

 

 

 

 

 

 

 

Cimg6942
am 6. August 2011 um 12:48

Hi Lars,

Die LEDs aus dem Video sind zwar hell genug auf deutschen Straßen trotzdem illegal, solange dies eine gesetzliche Prüfstelle nicht abgenommen hat und für unbedenklich erklärt. Weil zu Hell ist nämlich auch verboten. Nicht umsonst stehen in der Straßenverkehrszulassungsordnung (STVZO) Vorschriften der Leuchtstärke (Wattzahl) für jedes Leuchtmittel und deren Anzahl.

Stimmt, war ja nur mal so zum Spaß mit dem Video.

 

Ich finde auch solche Nachbauten an unseren Fahreugen aus den 90ern nicht passend, ausser man macht seine Bude eben auf extrem Style, aber da gibts auch andere Autos als den C4 um sowas halbwegs schön zu machen..

 

Mich würde höchstens noch sowas wie dezente Klarglasoptik interessieren, glaub da ham wir vor Jahren mal irgendwo hier od. bei Mecki was besprochen.

Die hatten die normalen Wattzahlen und kam irgendwie aus Schweden wenn ich mich recht entsinne.

 

Gruß, Lars

am 6. August 2011 um 13:37

Sagste mir mal bitte nochmal welche Rücklichtlampen du verbaut hattest. Wir haben mit getönten Scheiben das Problem noch etwas mehr. Schon sehr nervig.

LED-BLinker etc hinten sieht irgendwie scheiße aus :D

Rücklicht od. wg. der getönter Heckscheiben?

 

Also die Rücklichbirnen, die 50 Watt leisten und der Glaskolben auch durch die Öffnung passt sind Narva 795, gibts in der Bucht günstig.

 

LED-Rückfahrscheinwerfer ist orig. Skoda Roomster und passt auch von der Breite am besten rein.

 

PS:

Habe noch mein Drosselklappenproblem und beim anlernen hat der Stellmotor nicht reagiert.. also zurückschicken und hoffen er sendet mir eine andere vom 4b, hat er noch eine drinne stehen.. hoffe es klappt im Laufe der Woche, ist nervig mit dem Standgas..

 

Gruß, Lars

habe den Thread zufällig gefunden.

Auch wenn der schon älter ist, möchte ich hinzufügen, dass der Fehler bereits beim Kauf gemacht wurde:

die WEISSEN Leds sind hell genug, allerdings ist die ROTE Komponente nur ein Bruchteil des gesamten Lichtstroms.

Die ROTEN LEDs können bereits ab 1 Watt locker eine 21W Glühbirne schlagen (was den roten Lichtanteil betrifft).

z.B. diese hier:

http://www.ebay.com/itm/321017438858

(haben jedoch oft mangelhafte Schaltung)

Da muss man eher aufpassen, dass das Bremslicht nicht zu hell wird!

(es sind jedoch laut §53 scheinbar keine Grenzen gesetzt )

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__53.html

Und fürs Standlicht (5W Glühbirne) reicht ein halbes Dutzend kleiner LEDs.

Gruß

TD Lion

da der fred jz eh wieder angewärmt ist, geb ich meinen senf dazu ab.

 

Habe jtzt brems, rückfahr, nebel und kennzeichenlicht hinen als led, vorne standlicht.

blinker vo und hi auch led, alles hypercolor.

 

 

Hell Genug ist das allemal, blinker sind kräftig orange, bremslicht sehr schön, hatte nir peoblene damit, auch beim pickerl machn hat sich nie jemand beschwert. Ich glaube das problem sind eher diese billigen led kits ausm zubehör. Leds sind teuer, das is nunmal so.

 

 

 

Und ja, smd leds sind heller. Smd ist aber nur eine bauform elektronischer bauteile, steht für surface mounted device.

 

Ich glaub nicht dass es zu problemen führt wenn das qualitativ gute leuchten sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. LED BAY15d Bremslicht Rücklicht