Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. LED Beleuchtung Innen und Kennzeichen

LED Beleuchtung Innen und Kennzeichen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 12. November 2012 um 18:20

Hallo Zusammen,

Hat jemand von Euch schon mal die Innenleuchte und die Kennzeichenbeleuchtung gegen eine LED, z.B. von Hypercolor getauscht und weiß welchen Typ ich brauche?

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von der_alp

Hi,

nochmal ich - mit einer Bitte an @scoty81 (oder jeden anderen, der sich angesprochen fühlt ;) ): wenn du den Einbau der W8-Inneneleuchte vollendet hast und ein bisschen Zeit erübrigen kannst, wäre es toll, hier so einen kleinen workaround lesen zu können. Insbesondere die Verlegung und der Anschluss des Kabels für die Ambientebeleuchtung gibt mir noch gewisse Rätsel auf.

Mich täts jedenfalls freuen. :D

Gruß

der_alp

Nimm einfach diese, ist 1zu1 umsetzbar.

http://www.marvinrabben.de/.../W8-Innenleuchte%20einbauen.pdf

Gruß

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hallo Zusammen,

Hat jemand von Euch schon mal die Innenleuchte und die Kennzeichenbeleuchtung gegen eine LED, z.B. von Hypercolor getauscht und weiß welchen Typ ich brauche?

Gruß Scoty81

Ich habe Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik glaube ist vom BMW 1er mit E Prüfzeichen

Passt von der Aussengröße fasst aber die halte Vorrichtung leider nicht. Habe sie daher eingeklebt

Themenstarteram 12. November 2012 um 21:25

Hat schon mal jemand diese Lampe im Up! nachgerüstet?

http://www.ebay.de/.../180851972775?...

Mit etwas modifizierung im Dachhimmel müsste die ja auch passen, oder?

Gruß Scoty81

Nein, die passt nicht. Die wäre für die zweite Reihe, wenn es denn dort ein Lampe gäbe.

Du musst die Innenleuchte vom Passat W8 nehmen. Such mal in dem Auktionshaus nach "W8 Innenleuchte". Das zusätzliche Kabel ist für die Ambientebeleuchtung über zwei LED's und muss am Lichtschalter angeklemmt werden.

Gruß,

lamiro

warum nehmt ihr nicht die Kennzeichenleuchte vom golf 6?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

warum nehmt ihr nicht die Kennzeichenleuchte vom golf 6?

Die war glaub ich zu klein.

Themenstarteram 19. November 2012 um 18:36

Hallo Zusammen,

Habe nun die W8 Innenleuchte zusammen mit LEDs von Hypercolor verbaut, war alles Plug and Play. Die LEDs sehen klasse aus, jedoch glimmen sie weiter wenn sie aus sind. Auch wenn das Auto verschlossen ist.

Meine Frage, was kann ich dagegen machen und zieht das auf dauer die Batterie leer?

Gruß Scoty81

Themenstarteram 27. November 2012 um 15:03

So, habe nun die LEDs gegen welche mit Check Widerständen getauscht nun glimmt nichts mehr nach.

Sieht sehr edel aus.

Gruß Scoty81

wieso habt ihr alle einen kompletten "umbau" gemacht? wieso nicht einfach eine streu led birne gekauft?

Themenstarteram 28. November 2012 um 5:18

Weil die W8 Leuchte vier Lampen besitzt und da auch zwei Leseleuchten dabei sind.

Außerdem gibt es zwei rote LEDs die die Mittelkonsole in einem tollen Ambientelicht erstrahlen lassen.

Man hätte aber auch nur die eine Lampe gegen eine LED tauschen können, das stimmt.

Gruß Scoty81

Passt das Teil eigentlich plugandplay in die Aussparung im Himmel??

Gruss

frankengeist

Themenstarteram 28. November 2012 um 17:19

Ja, es ist lediglich ein kleines Schaumstoffteil zwischen Metalldach und Himmel was etwas nach hinten gedrück werden muss. Passt aber alles und ist innerhalb von 10sek. getauscht da die beiden Lampen baugleich sind.

Gruß

am 28. November 2012 um 17:47

Hi,

das sieht klasse aus, das möchte ich auch.....:D

Hast du auch das Kabel für die Ambientebeleuchtung der W8-Leuchte zum Lichtschalter verlegt? Falls ja, gibt es dazu Tipps, damit auch Dummies wie ich das hinkriegen? Ist am Lichtschalter auch etwas zu basteln oder gilt dort auch "plug&play?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

der_alp

Themenstarteram 28. November 2012 um 17:52

Da wir erst am Freitag unseren Up! erhalten und ich die Lampe nur zum testen kurz in unseren Leih-Up! eingebaut haben hatte ich das Kabel für die Ambietebeleuchtung noch nicht angeschlossen.

Wird aber nur an der A-Säule entlang gelegt und dann am Lichtschalter angeschlossen. Sollte auch nicht länger als 10 Minuten dauern, der Up ist ja wirklich "billig" zusammen gebaut, da kann man das Kabel schnell verlegen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. LED Beleuchtung Innen und Kennzeichen