ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED Birnen Erfahrung/Meinung?

LED Birnen Erfahrung/Meinung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. März 2019 um 15:22

Hi Forum,

Habe mir aus Spaß mal auf der bekannten chinaseite "wish" H7 LED Birnen gekauft.

Habe Sie als Fernlicht eingebaut und muss sagen die sind ja wirklich Ultra hell.

Nur was meint ihr, kann man die verbaut lassen oder kann man mit denen Probleme bekommen?

ZB. Werden zu heiß oder ähnliches ?

Hab für 2 Stück jetzt knapp 13€ bezahlt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Moin, musst umbedingt dareuf achten das sie Can Bus tauglich sind..........

Gruss

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin Moin,

hab auch welche verbaut, ne die werden nicht zu heiss, meine haben kleine Ventilatoren. Haben die Leuchtmittel ein E-Prüfzeichen ? Ich denke mal nicht, weil sie aus SCHING SCHONG Land kommen, daher denke ich mal, das deswegen die Betriebsenlaunis erlischt und wenn die "Blauen" das mitkriegen ....ich weis nicht, ich weiss nicht.

Ich wohne in Frankreich, hier kackt das keinen.

Gruss heinlein666

Themenstarteram 21. März 2019 um 15:54

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 21. März 2019 um 16:31:39 Uhr:

Moin Moin,

hab auch welche verbaut, ne die werden nicht zu heiss, meine haben kleine Ventilatoren. Haben die Leuchtmittel ein E-Prüfzeichen ? Ich denke mal nicht, weil sie aus SCHING SCHONG Land kommen, daher denke ich mal, das deswegen die Betriebsenlaunis erlischt und wenn die "Blauen" das mitkriegen ....ich weis nicht, ich weiss nicht.

Ich wohne in Frankreich, hier kackt das keinen.

Gruss heinlein666

Meine haben auch so nen kleinen Ventilator hinten zum kühlen. Aber ob das reicht, weil der Spritzschutz ja davor ist. Dann würde er ja so gesagt mit warmer Luft kühlen ..

Naja mal abgesehen von den blauen, mir gehts nicht um die mir gehts um die Sicherheit vom auto.. wo hasten deine her?

Lg

 

Moin,

Ja das reicht ( habe auch die Sprizwasserkappen drauf ), fahre fast immer mit Fahrlicht.

Ali Express und E-Bay ...... habe die Hauptscheinwerfer/ Standlicht auch mit LED Leuchtmittel ausgerüstet.

Gruss

Themenstarteram 21. März 2019 um 16:25

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 21. März 2019 um 17:15:11 Uhr:

Moin,

Ja das reicht ( habe auch die Sprizwasserkappen drauf ), fahre fast immer mit Fahrlicht.

Ali Express und E-Bay ...... habe die Hauptscheinwerfer/ Standlicht auch mit LED Leuchtmittel ausgerüstet.

Gruss

eBay wird doch zum Großteil dann auch aus China sein. Haste nen Link für mich?

Btw wie haste das bei deinem abblendlicht gemacht ? Bei mir gings nur bei Fernlicht weil bei meinem abblendlicht so ne komische lampenfassung ist , was dann mit den led mit Kühlkörper nicht passt

Gruß

Themenstarteram 21. März 2019 um 16:27

Zitat:

@elsascho schrieb am 21. März 2019 um 17:25:11 Uhr:

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 21. März 2019 um 17:15:11 Uhr:

Moin,

Ja das reicht ( habe auch die Sprizwasserkappen drauf ), fahre fast immer mit Fahrlicht.

Ali Express und E-Bay ...... habe die Hauptscheinwerfer/ Standlicht auch mit LED Leuchtmittel ausgerüstet.

Gruss

eBay wird doch zum Großteil dann auch aus China sein. Haste nen Link für mich?

Btw wie haste das bei deinem abblendlicht gemacht ? Bei mir gings nur bei Fernlicht weil bei meinem abblendlicht so ne komische lampenfassung ist , was dann mit den led mit Kühlkörper nicht passt

Gruß

 

 

Moin,

wenn das ne "normale" H7 ist muss die auch reinpassen, haste den Adapterring mointiert ? Habe andere Scheinwerfer mit intergr. TFL. aber die sind micht anders als die normalen Scheinwerfer. Ist nur ne ätzende Fummelei die da rein zu bekommen.

Einen Link habe ich i.M. nicht gefunden,habe aber eine paar Fotos angehängt.

Guckst du E-Bay, Google , Ali .....

Die in der rechteckigen Box 1. 2. Bild habe ich als Fernlicht, die in der quadratischen Box 2. 3. Bild als Fahrlicht.....ja ja ich weiss das Auto ist dreckig......

Gruss

Img-20190321-173353-669
Img-20190321-173416-126
Img-20190321-173515-210
+3
Themenstarteram 21. März 2019 um 17:36

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 21. März 2019 um 18:03:03 Uhr:

Moin,

wenn das ne "normale" H7 ist muss die auch reinpassen, haste den Adapterring mointiert ? Habe andere Scheinwerfer mit intergr. TFL. aber die sind micht anders als die normalen Scheinwerfer. Ist nur ne ätzende Fummelei die da rein zu bekommen.

Einen Link habe ich i.M. nicht gefunden,habe aber eine paar Fotos angehängt.

Guckst du E-Bay, Google , Ali .....

Die in der rechteckigen Box 1. 2. Bild habe ich als Fernlicht, die in der quadratischen Box 2. 3. Bild als Fahrlicht.....ja ja ich weiss das Auto ist dreckig......

Gruss

Ja genau.

Solche habe ich auch als Fernlicht eingebaut. Da muss man dieses Kabel was an den LED ist einfach in die Fassung Klipsen und fertig. Natürlich mit dem Adapterring

Aber mein abblendlicht ist ja so aufgebaut wie im Bild Anhang. Da gibt es ja keine Möglichkeit die LED mit Kühlkörper dranzumachen. Die 2 metallsockel sind an den led ja extern. Siehe Bild

Lg

Screenshot_20190321-182811_eBay.jpg

Gibt das keine Fehlermeldung im KI?

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 21. März 2019 um 17:15:11 Uhr:

Moin,

Ja das reicht ( habe auch die Sprizwasserkappen drauf ), fahre fast immer mit Fahrlicht.

Ali Express und E-Bay ...... habe die Hauptscheinwerfer/ Standlicht auch mit LED Leuchtmittel ausgerüstet.

Gruss

Wenn die Hauptscheinwerfer mit LED nachgerüstet werden, wie sieht es da mit der Blendung des Gegenverkehrs aus? Irgendwelche Rückmeldungen bekommen?

Themenstarteram 21. März 2019 um 18:38

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 21. März 2019 um 19:18:16 Uhr:

Gibt das keine Fehlermeldung im KI?

Nope

Themenstarteram 21. März 2019 um 18:39

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 21. März 2019 um 19:22:18 Uhr:

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 21. März 2019 um 17:15:11 Uhr:

Moin,

Ja das reicht ( habe auch die Sprizwasserkappen drauf ), fahre fast immer mit Fahrlicht.

Ali Express und E-Bay ...... habe die Hauptscheinwerfer/ Standlicht auch mit LED Leuchtmittel ausgerüstet.

Gruss

Wenn die Hauptscheinwerfer mit LED nachgerüstet werden, wie sieht es da mit der Blendung des Gegenverkehrs aus? Irgendwelche Rückmeldungen bekommen?

Wen interessiert das heute noch wenn die neuen Audis mit 100 mal stärkeren led/xenons rumfahren .. ein Kollege hatte auch leds verbaut und da war alles noch im Rahmen

Sind da Lastwiderstände integriert oder wie funktioniert das?

Moin,

das was du da zeigst ist der "normale" Halter für dei H7, guck mal was ich meine..........

Einbauen und Schweinwerfer einstellen oder lassen......biste im grünen Bereich und blendet nix....

lendet nix

Gruss

Screenshot-1786

Genau deswegen frage ich ja. Die Leds der Audis sind schon ganz schön grell und wenn jetzt die Leds in einem Scheinwerfer eingebaut werden, der dafür nicht bebaut wurde, könnte es schon zu Blendungen führen. Deswegen meine Frage, hat der Gegenverkehr Rückmeldungen durch Aufblenden gegeben oder nicht. Wenn nicht ist ja alles gut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. LED Birnen Erfahrung/Meinung?