- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- LED-Blinker am Motorrad kalibrieren/ funktioniert nicht
LED-Blinker am Motorrad kalibrieren/ funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich bekomme meine Blinker nicht zum Laufen.
Folgende Situation herrscht vor:
- Motorrad ist Ducati Hypermotard 821
- Vorne und hinten ursprünglich 4 x 10 Watt Glühlampenblinker, jetzt vorne und hinten durch LED-Blinker ersetzt
- Vorne LED-Blinker von einer Ducati Hypermotard 939 in Handguards verbaut, Leistung pro Blinker vorne sind 9,8 Volt, 2,2 Watt, optisch einmalig, so das ich diese unbedingt behalten möchte
-Hinten LED-Blinker von Motogadget, 12 Volt, 3 Watt pro Blinker
- Das Motorrad hat kein Blinkrelais, sondern es wird über ein Dashboard gesteuert
Blinkfrequenz am Motorrad nicht einstellbar
- Ein Einbauen unterschiedlicher Widerstände (vorne und hinten, nur vorne, nur hinten) hat nichts gebracht.
Zündung an: Alle Blinker laufen vernünftig.
Motorrad wird bewegt, nach 50 Meter fällt der vordere, linke Blinker aus und hinten blinkt der Blinker schnell. Rechts geht immer in allen Situationen alles, d.h. beide Blinker rechts blinken immer.
Motorrad nach kurzer Fahrt ausgemacht und dann Zündung wieder angemacht: Vorderer linker Blinker blinkt 1 x kurz auf und geht dann aus; Blinker hinten links blinkt schnell weiter.
Eine Tausch der vorderen Blinker von links nach rechts ändert nicht. es liegt also wohl nicht am Blinker selbst.
Das Ganze ist reproduzierbar.
Wer weiß Rat?
Es soll darin liegen, las ich im Netz, das ich vorne 9,8 Volt und nicht 12 Volt-Blinker habe.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Hyper