ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Blinker blinken nur „normal“

LED Blinker blinken nur „normal“

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 19:21

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass VW die Blinker umprogrammieren kann?

Ich habe LED Blinker, jedoch gibts bei Blinken nicht dieses „lauflicht“, sondern es wird ganz normal geblinkt.

Hoffe ihr versteht was ich meine ??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das nennt sich Dynamisches Blinken.

Das hast du nur wenn du die IQ Light Rückleuchten verbaut hast. ;)

Bei den seitenspiegeln wäre mir das aber nicht bekannt

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 19:41

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 31. Oktober 2021 um 20:36:27 Uhr:

Das nennt sich Dynamisches Blinken.

Das hast du nur wenn du die IQ Light Rückleuchten verbaut hast. ;)

Woran kann ich das erkennen? Wäre dann das dynamische blinken nicht schon aktiv?

Meinst du jetzt die Seitenblinker in den Außenspiegel oder das Blinken in den Rückleuchten?

Wenn du die Rückleuchten meinst, dann steht da IQ Light drauf. Dann wäre es allerdings schon von Werk aus aktiv !

Wenn du die Seitenblinker meinst, das gibt es nicht Original als Lauflicht. :(

Im Zubehör Katalog sind sie drinnen, als Dynamische Blinker, bin mir allerdings grad nicht ganz sicher für welche Modellreihe...

Lass die Finger von den dynamischen Spiegelblinkern die sind ohne E Zulassung und funktionieren tun Sie auch nicht habe es selber zwei mal probiert. :mad::(

Hast du nur Probleme damit MJ 2020

 

Gruß

Ist halt nur ein reines Poser-Element, das nur andere Leute sehen :)

Da ich bei meinem Highline Bj. 2020 auch originale LED Blinker habe, reicht mir vollkommen das ,, normale " Blinken. Würde nicht einen Cent dafür mehr Bezahlen damit hinterherfahrende Kraftfahrer ihre Freude an dem Wischen haben. Die Welt wird ohnehin immer verrückter. Was braucht man den heute unbedingt zum Autofahren ? Ich kann in manchen Beiträgen nicht mehr Lesen wenn sie damit Prahlen .......Volle Hütte . Aber Jeder soll mit seinem Geld machen was er will, auch wenn er das Geld nicht wirklich hat.

Zitat:

@IFPH schrieb am 3. November 2021 um 12:59:17 Uhr:

Da ich bei meinem Highline Bj. 2020 auch LED Blinker habe, reicht mir vollkommen das ,, normale " Blinken. Würde nicht einen Cent dafür mehr Bezahlen damit hinterherfahrende Kraftfahrer ihre Freude an dem Wischen haben. Die Welt wird ohnehin immer verrückter. Was braucht man den heute unbedingt zum Autofahren ? Ich kann in manchen Beiträgen nicht mehr Lesen wenn sie damit Prahlen .......Volle Hütte . Aber Jeder soll mit seinem Geld machen was er will, auch wenn er das Geld nicht wirklich hat.

Da die leute die Autos fahren und ich davon ausgehe keinem wurde das Auto bis jetzt von der Bank wieder weggenommen denke ich schon, dass die leute das Geld "wirklich" haben.

Btw.: Der Laufeffekt der Lichter ist wirklich cool. Genauso wie 350 PS sicher spaß machen :-)

Letzteres ist besser :)

Zitat:

@herby_51 schrieb am 1. November 2021 um 20:02:52 Uhr:

Lass die Finger von den dynamischen Spiegelblinkern die sind ohne E Zulassung und funktionieren tun Sie auch nicht habe es selber zwei mal probiert. :mad::(

Hast du nur Probleme damit MJ 2020

 

Gruß

Ich habe sie jetzt seit ca 1Jahr montiert und sie funktionieren ohne Probleme.

Im Sommer beim TÜV hat es niemanden gestört.

Ich vermute Osram gegen Alibaba?

Nein,waren aus der Bucht…..um die 30€ ungefähr im Angebot.

Das war es mir wert

Manchmal sehe ich die Wischblinker aus.

Wenn ich das Auto per FB öffne und nicht Kessy ... sonst sieht man ja auch die Begrüßungsanimation der IQ-Rücklichter nie beim Tiguan.

Dass der sowas hat, habe ich zuerst in einem Youtube-Video gesehen :)

Mit Kessy sieht man sowas nicht.

Schon besser wie beim ID.3 wo der mit dem Licht rummacht, wenn man nur in die Nähe kommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Blinker blinken nur „normal“