ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. LED Blinker blinken trotz Widerstände zu schnell

LED Blinker blinken trotz Widerstände zu schnell

Chevrolet Camaro 5
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 10:44

Guten Tag.Mein Name ist Dawid und ich fahre einen 2015 Camaro.

Habe jetzt ein kleines Problem.Da meine originalen Blinker zu dunkel waren hab ich auf LED umgebaut.Nun blinken die aber zu schnell obwohl ich an den hinteren Widerstände parallel angeschlossen habe.Muss ich für vorne auch welche einbauen oder weiß jemand welches lastunabhängiges Relais passt.Habe das halbe WE mit suchen verbracht aber bin nicht so richtig schlau geworden.Bin für jeden Tip dankbar.

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Parallel ist falsch. Die Widerstände müssen in Reihe geschaltet werden damit sich der Widerstand erhöht.

Am Besten wäre natürlich ein Blinkerrelais welches für LEDs ausgelegt ist. Dann brauchst du auch keine zusätzlichen Widerstände.

Hat deine Kiste schon Can Bus? Welche LED hast Du gekauft?

Zitat:

@LilJ schrieb am 29. Juli 2024 um 14:00:50 Uhr:

Parallel ist falsch. Die Widerstände müssen in Reihe geschaltet werden damit sich der Widerstand erhöht.

Das ist falsch, die Widerstände müssen parallel geschaltet werden, weil die LED einen geringeren Stromverbrauch hat, was das Blinkerrelais stört. Deswegen schaltet man Lastwiderstände z.b mit 8Ohm und 25 Watt paralell.

Früher war das so, dass das Blinkerrelais darauf ausgelegt war schnell zu blinken wenn eine Birne defekt ist, damit man merkt, dass da was nicht in Ordnung ist. Das wurde darüber gemacht, dass der Stromverbrauch, den eine Glühbirne hat, sozusagen "gemessen" wurde.

Und das muss man natürlich an allen Blinkerbirnen machen also auch an den vorne.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 14:33

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ja die Kiste hat Can Bus.

(Kanada Import)

Die LEDs sind orangefarbene Standlicht Birnen.Die Lampen haben jeweils 3 Watt Leistung.(Ich weiß nur nicht wie ich hier Bilder reinstellen kann.)Hat jemand bei sich vielleicht schon ein lastunabhängiges Relais verbaut.

.jpg

Mmm Also bei meinemdamaligen Audi A4 Bj. 2000 hab ich auch LED Blinker nachgerüstet die sogar durchlaufend gelinkt haben wie die neuesten Modelle. Alles gut. Kein Zusatzwiederstand, kein anderes Relais gebraucht.

Jetzt hab ich nen Mustang 2007 da waren in den Leseleuchten LEDs verbaut. Die Dinger haben mich zum Wahnsinn getrieben. Mal gingen sie mal eben nicht. Dann nur das linke oderrechte oder sie gingen wenn sie beide mal an waren nicht mehr aus.

Schnauze voll wieder die original Birnen rein und gut war.

Will sagen es gibt bestimmt die " passenden" LED Blinker ohne was friemeln zu müssen.

Zitat:

@Escapeanoli schrieb am 29. Juli 2024 um 20:44:35 Uhr:

Mmm Also bei meinemdamaligen Audi A4 Bj. 2000 hab ich auch LED Blinker nachgerüstet die sogar durchlaufend gelinkt haben wie die neuesten Modelle. Alles gut. Kein Zusatzwiederstand, kein anderes Relais gebraucht.

Jetzt hab ich nen Mustang 2007 da waren in den Leseleuchten LEDs verbaut. Die Dinger haben mich zum Wahnsinn getrieben. Mal gingen sie mal eben nicht. Dann nur das linke oderrechte oder sie gingen wenn sie beide mal an waren nicht mehr aus.

Schnauze voll wieder die original Birnen rein und gut war.

Will sagen es gibt bestimmt die " passenden" LED Blinker ohne was friemeln zu müssen.

Ja, wahrscheinlich welche mit integriertem Lastwiderstand..

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 20:52

Dann werde ich mal die Widerstände hinten abklemmen um zu gucken was passiert.Falls alle Stricke reißen müssen wohl vorne auch Widerstände rein.Oder ich finde vielleicht ein passendes Relais woran ich aber nicht glaube.

Schönen Abend und Danke.

Melde mich wenn es was neues gibt.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 22:10

Abend.Kurze Rückmeldung.Habe heute den ganzen Nachmittag damit verbracht die Blinker hinzubekommen.Habe es nicht geschafft.Ich weiß nicht woran es liegt.Widerstände sind 4x50 Watt und 6,8 Ohm.Je ein Widerstand an einer Lampe (parallel geschaltet)und es blinkt immer noch zu schnell.Sind es vielleicht falsche Widerstände oder doch was anderes.

Danke im Voraus

50 Watt kommt mir sehr hoch vor, was hast du denn da für Birnen drin, wie viel Watt haben die denn normalerweise?

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 8:21

Morgen.Da es ja ein US Fahrzeug ist,mussten die Blinker umgebaut werden auf EU.Somit habe ich hinten die Blinker im Rückfahrscheinwerfer.Es wurden vorne und hinten 16 Watt Birnen eingebaut da für größere Birnen kein Platz ist.Diese2x50 Watt 6,8 Ohm Widerstände pro Seite waren hinten schon vorhanden.Funktionierte auch alles.Mit den 3 Watt LEDs fing der Spuk an.Also hab ich die Widerstände ausgebaut und jeweils einen an eine LED angeschlossen.Aber was soll ich sagen,das gleiche Theater.Jetzt ist alles wieder so wie es war.Nur die LEDs hab ich drin gelassen.Blinkt eben schnell.Weiß einfach nicht mehr weiter was das sein könnte.Kann es auch nicht so richtig testen,weil ich hier bei mir keinen Laden habe.Wo man Widerstände kaufen kann.Alles nur übers Internet.Erschwerte Bedingungen sage ich nur.

Themenstarteram 1. August 2024 um 9:51

Gelöst: Habe noch 2 20Watt Widerstände dazu gegeben und es funktioniert.

Danke noch mal an alle.

Wie viel Watt werden in Summe an Wärme verbraten? Klar, nur beim Blinken, aber irrsinnig ist das irgendwie schon.

Gruß SCOPE

Wer schön sein will muss leiden??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. LED Blinker blinken trotz Widerstände zu schnell