LED Blinker hinten links
Moin Männer,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Problem mit meinem LED blinker hinten links . W204 c350 bj 2010.
Laut tüv sporadischer Fehler weil der blinker mal geht und mal nicht. Bzw er geht monatelang dann passiert es das er mit der Rückleuchte anfängt zu blinken. Hab mal beide Rückleuchten ausgebaut und die "defekte" an der angeschlossen die funktioniert . Siehe das sie geht. Paneele sind nicht korridiert. Led Lampe ist in takt . Alle birnen sind auch neu. Der Fehler ist nicht permanent . Es ist auch keine Feuchtigkeit drinne. Evtl ein kabelbruch aber sonst würde ja generell mejne Lampe nicht funktionieren mit abbremslicht usw.
- Kabelbaum?
-kabelbruch?
- evtl Sicherung?
Ich hab kejne Idee mehr.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Mach mal ein vernümftiges Massekabel hinten links ran.
Okay. Kannst du mir sagen wie ? Also von wo soll ich beginnen und enden?
Zitat:
@phil6881337 schrieb am 27. Dezember 2024 um 12:52:46 Uhr:
Okay. Kannst du mir sagen wie ? Also von wo soll ich beginnen und enden?
Hallo
Hier: https://www.motor-talk.de/.../...ie-einzig-wahre-loesung-t4771179.html ist alles sehr genau beschrieben worden.
Benutze aber bitte nicht die Rückleuchtenbefestigungspunkte als Masseanschluß.
Dazu wurde das Folgende in dem Thread sicherlich auch schon beschrieben. Auf jeder Fahrzeugseite ist ein 6mm Massepunkt hinter den Seitenverkleidungen vorhanden.
Wenn du vernünftig löten kannst, wäre auch eine Lötverbindung am Lampenträger nicht die schlechteste Reparaturmethode.
Gruß Michael
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich letzten Sommer auch. Fehlermeldung Blinker hi li, dann wurde er abgeschaltet und mit dem 2ten Bremslicht "geblinkt". Massekabel, sowie reinigen der Kontakte zur Leiterplatte in der Leuchte half nichts. Habe extra mit einem Dremel den Kunststoff etwas aufgefräst um da dran zu kommen. Soll ein Problem mit gesteckten Kontakten im verschweisten Teil der Lampe sein. Ging nach Fehlerbestätigung und Zündung aus sporadisch wieder, machmal 3 Tage, manchmal gleich wieder Fehler. Abhilfe war eine neue Lampe. Hat micht 170,99 bei Autodoc gekostet. Seitdem ist Ruhe.
Schöne Grüße
170 Euro für einen Lampenträger?
Der kostet normalerweise 25 bis 30 Euro.
Lampenträger?
@ cgi driver, der Lampenträger hat doch keine gesteckten Kontakte im verschweisten Teil der Lampe. Gemeint habe ich den kompletten Rückleuchteneinsatz ohne den Lampenträger. Der Lampenträger war einwandfrei, ohne Schmauchspuren etc.