- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- LED Bremslichter Turnier
LED Bremslichter Turnier
Seit 14 Tagen erfolgreich betrieben:
LED Bremslichter
2 B10013553 2 34,95EUR 69,90 EUR
135er 4014 SMD LED BA15s, LEDP21W, rot, Canbus
Benzinfabrik
Beste Antwort im Thema
ICh sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied.. Dieser LED Hype rund ums Auto nervt einfach nur noch. LED Blinker, LED hier LED da... Was soll das?
Geht dir der Blinker kaputt musste anstatt 5€ gleich den ganzen Scheinwerfer tauschen... total hirnrissig.
Bei Scheinwerfern verstehe ich es ja noch, aber bei den Signallichtern?... Kein Verständniss.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hui, 70€ für zwei Leuchtmittel sind n stolzer Preis. Dafür dürfte die Qualität entsprechend gut sein. Hast Du mal (Vergleichs-)Bilder?
Hab was wichtiges vergessen: - nicht zugelassen auf öffentlichen Straßen, darum wieder ausgebaut Wenn es um nach einm Unfall mit Folgen für Leben und Tod und dessen Folgen geht und das Fahrzeug genau untersucht wird (straf & zivilrechtlich mit materielen Forderungen Verbunden) wäre das ein Ansatz der möglich wäre}} enorme finanzielle Forderungen des Unfallgegners obwohl eventuell der Schuld war weil er zu geringen Abstand eingehalten hat!!! Das ist gar nicht so unrealistisch
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 15. Juni 2019 um 14:46:22 Uhr:
Hui, 70€ für zwei Leuchtmittel sind n stolzer Preis. Dafür dürfte die Qualität entsprechend gut sein. Hast Du mal (Vergleichs-)Bilder?
Links Glühbirne
Rechts LED (auch Bremslicht)
Hauptunterschied:
LED ragiert rascher und härter
LED um einiges heller
LED wird viel wärner
Und: keibe Zulassung EU
Deshalb alles wieder auf STVO umgebaut!
LED wird viel wärmer???
Ja, wie ich die ausgebaut habe nach dem Testen und die Glühlampen einbaute, in dem Video konnte ich die LED kaum anfassen trotz Handschuhen
Mal ehrlich, beim Bremslicht verbaut Ford immer noch die olle Glühbirne. Da würde es aufgrund der schnelleren Reaktionszeit der LEDs doch am meisten Sinn machen.
Ja stimmt, wäre ein echter Sicherheitsgewinn
um wieviele ms geht es eurer Meinung nach?!?
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 16. Juni 2019 um 19:33:32 Uhr:
um wieviele ms geht es eurer Meinung nach?!?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/8026456/
Kann man hier nachlesen.
84ms? Ist das richtig? Und genau die genannten LEDs habt ihr?
Nicht genau die genannten.
Es steht da genau beschrieben, welche es sind.
Erlaubt sind sie in Deutschland trotzdem nicht
0,084 Sekunden geballter Sicherheitsgewinn
Das war meine Intention am verlinken dieses Papers.
Kurz gesagt: nix.
Ihr blendet damit noch andere.
Im Falle eines Unfalls hat man damit jeglichen Versicherungsschutz verwirkt.