- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- LED Diebstahlwarnanlage....tut´s auch nicht...
LED Diebstahlwarnanlage....tut´s auch nicht...
Ich hoffe ich nerv euch nicht. Ich hab schon alles mögliche an Sicherungen nachgeschaut...aber nix zu finden. Laut Anleitung soll sie blinken. Aber bleibt dunkel...
Auch die Mechanische Sicherung der Türen per Fernbedienung haut manchmal nicht hin. Heute Morgen gings noch...jetzt nicht mehr. Feuchtigkeit?
Danke für eure Antworten.
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wozu ist der Knopf überhaupt da?
Hallo....
wozu ist dieser Knopf der Alarmanlage? Wenn ich ihn drücke passiert nix. Was müßte denn passieren?
MfG
Bernd
....scheint hier nicht unbedingt das Thema zu sein....oder habe ich eine Ansteckende Krankheit? :-)
Hi,
ich denke mal, Du meinst den Knopf in der Mittelkonsole. Der ist für die Innenraumüberwachung zuständig, damit man die abschalten kann, wenn z.B Tiere im Auto bleiben. Dass die Doppelschliessung nicht funzt, kommt bei mir auch hin und wieder vor, dem messe ich aber nicht allzu viel zu. Allerdings hab ich keine DWA, und daher kann ich Dir zu diesem Problem erstmal nicht weiterhelfen.
Grüssle
Jackson5
@Jackson5
Danke das sich doch noch jemand erbarmt hat:-) Ich weiss nicht mal ob ich überhaupt eine DWA habe. Woran erkennt man das? Ist der Empfänger am Dachhimmel für die ZV auch für die Innenraum-überwachung zuständig? Ich blick da nicht mehr durch. Vielen Dank für eure antworten.
Gruß Bernd
Zitat:
wozu ist dieser Knopf der Alarmanlage? Wenn ich ihn drücke passiert nix. Was müßte denn passieren?
Ich gehe davon aus dass du die Original Omega Alarmanlage hast!?
Wie Jackson5 schon geschrieben hat ist diese Taste für die Innenraumüberwachung zuständig. Wenn diese Taste betätigt wird, hat man ca. 15 Sekunden Zeit den Wagen zu verlassen und die Alarmanlage durch 2maliges betätigen der Fernbedienung zu aktivieren. Durch vorheriges Betätigen der Taste ist die Innenraumüberwachung (Ultraschall) ausgeschaltet, der Rest (Tür- Haubenkontakte, Scheibenglasbruchsensoren) sind weiterhin aktiv.
Diese Funktion ist sinnvoll wenn noch jemand im Auto verbleibt (Kinder und/oder Tiere), bzw. wenn man den Wagen mit offenem Fenster stehen lässt (auf Wind reagieren die Sensoren auch).
Während der 15 Sekunden ist die LED in der Taste an. Funktioniert nur wenn man die Fahrertür als letzte Tür zugemacht hat.
-Klaus-
Kein Thema, machen wir doch gerne. Der rote Knopf am Dachhimmel ist der Empfänger für die IR-FB der Zentralverriegelung. Die Innenraumüberwachung sitzt am oberen Ende der B-Säule. Das ist so ein dreieckiges Teil mit zwei Ultraschall-Sensoren dran, einer nach vorne und der andere nach hinten gerichtet. Die müssten bei einer DWA eigentlich vorhanden sein, ich wage mal zu behaupten, dass Dein Ommi keine DWA hat, wenn die Sensoren nicht vorhanden sind.
Ne Sicherung für die DWA wirst Du im Sicherungskasten nicht finden, denn das wäre ja einfach, das Auto knacken und dann sofort die Sicherung ziehen, und Ruhe ist. Die wird, wenn überhaupt, am Steuergerät sitzen.
Jackson5
Hallo...
dann ist der Knopf also nur zur Zierde in meinem Amaturenbrett verbaut worden, damit es nicht so leer aussieht.....
Erstmal vielen Dank für die Hilfe
Gruß Bernd
Moin ,
was passiert wenn Du nur die Tür aufschliesst ?
Läßt sich dann der Motor starten ?
( um Mißverständnisse zu Vermeiden .......Du mußt vorher mit der Fernbedienung die Tür verriegelt haben !! )
mfg
Omega-OPA
Hallo Omega Opa,
das habe ich noch nicht Probiert. Das werde ich nachher mal testen.
Gruß Bernd
Hallo
Du kannst es testen in dem Du die motorhaube entriegelst die Tür mit Fernbedienung verschließt und dann 1 min warten und dann die Motorhaube ganz öffnen, oder Du machst ein Fenster runter schließt die Tür ab 1 min warten dann durchs Fesnter in richtung Gurt greifen.
Gruß
Swen
@ Omega-OPA
sooo...habe mal eben getestet. Auto war mit Sicherheitsabschluß verriegelt. Habe mit dem Schlüssel aufgemacht(von Hand) und den Motor gestartet. Sprang sofort an. Habe geschaut nach den DWA Sensoren. Keine da.....also auch keine DWA. Aber wozu der Knopf im Amaturenbrett? Versteh ich nicht....
Allen vielen Dank
Gruß Bernd
Da hat Dein Vorgänger mächtig gebastelt........selbst die Wegfahrsperre geht nicht ;-((
Das befürchte ich auch....aber sonst macht das Auto einen gepflegten und guten Eindruck. Ölwechsel und Zahnriemen, Kerzenwechsel...alles im Motorraum Dokumentiert. Komische Angelegenheit. Aber trotzdem allen vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Bernd
Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus, wenn der Wagen gut gepflegt ist, kann das auch auf einen guten Heimschrauber hindeuten. Dass allerdings die WFS gebrückt ist, find ich doch etwas ungewöhnlich. Vielleicht ist der Schalter zu anderen Zwecken missbraucht worden? Wer war denn der Vorbesitzer?