ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Einstiegsbeleuchtung

LED Einstiegsbeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. März 2009 um 12:14

Hi!

Ich wollte die Ein-/Ausstiegsbeleuchtung an der Unterseite der Türen mit LED bestücken (in der Hoffnung, dass die Lichtstärke annähernd wie die der W5W-Lampen ist). Da bieten sich ja folgende von hypercolor an: http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

Im TT-Forum habe ich aber gelesen, dass bspw. die Kofferraumleuchte damit nicht leuchtet ohne Widerstand. Ist das bei den Türleuchten etwa auch so?

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2009 um 14:26

Hallo,

ich antworte einfach mal obwohl ich nicht gefragt war... :)

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0815

Hast Du die DInger mit 6 oder 3 Leds Verbaut? Sind die wirklich heller?

Ich habe die Type 146 von hypercolor verbaut. Die haben 6 Multichip LEDs und sind (subjektiv) DEUTLICH heller als die W5W Glühbirne!

Zitat:

Passen die Dinger so rein oder musstest du modifizieren?

Beide Typen (Type 155 und Type 146) passen problemlos in die Audi Leuchte (8D0 947 415) der Türeinstiegsbeleuchtung. Derselbe Leuchtentyp ist auch im Handschuhfach und im Kofferaum verbaut.

wombat

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Würde mich auch interessieren. Würde des weiteren gerne auch alle weiteren birnchen austauschen .. schon jmd erfahrung gesammelt?

Themenstarteram 31. März 2009 um 13:23

Antwort von HYPERCOLOR auf meine Frage nach der Notwendigkeit von Widerständen:

Erfahrung gibts da noch nicht, aber wir können das machen. Bei der Bestellung einfach mit angeben im Bemerkungsfeld

Ich habe die gesamte Innenbeleuchtung gegen LED's von Hypercolor ausgetauscht, inkl. Türen und Kofferraum.

Wegen der Größe der LED's war es nicht immer leicht diese in die Halterung zu bekommen, aber mit der Funktion

gab es keine Probleme. Da diese Leuchten von der Bordelektronik nicht überwacht werden sind auch keine

Wiederstände notwendig.

Themenstarteram 31. März 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von flitwick

...Da diese Leuchten von der Bordelektronik nicht überwacht werden sind auch keine

Wiederstände notwendig.

Sicher, dass das auch beim B8 so ist? Beim neuen TT scheint selbst die Kofferraumbeleuchtung überwacht zu werden.

Zitat:

Sicher, dass das auch beim B8 so ist?

Sorry, nicht aufgepasst. Ich habe einen B7.

am 31. März 2009 um 15:27

Hallo

hab auch alles innen und in den Türen auf LED´s umgestellt, incl. Kofferraum und von diesen

Lampen wird keine überwacht.

Ich hab die LED´s von Benzinfabrik.de

Gruß

Schau mal hier im A5-Forum:

http://www.motor-talk.de/.../...leuchtung-fuer-den-a5-s5-t2186254.html

Sollte beim A4 genauso sein.

Dass könnt mir auch noch gefallen

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich wollte die Ein-/Ausstiegsbeleuchtung an der Unterseite der Türen mit LED bestücken (in der Hoffnung, dass die Lichtstärke annähernd wie die der W5W-Lampen ist). Da bieten sich ja folgende von hypercolor an: http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

.

.

Diesen Typ habe ich schon gehabt, ist etwas dunkler als das 5W Glühobst - aus meiner Sicht nicht geeignet.

Guck mal hier, ggf. sind die von der Benzinfabrik eine Alternative ...

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-led-statt-gluehobst-t2139880.html

 

Themenstarteram 31. März 2009 um 17:38

Hmmm, so hell wie die W5W sollten sie natürlich sein.

Da könnte ich bei BENZINFABRIK direkt für die KZ-Beleuchtung was mitbestellen (ups - da sind die Teile von hypercolor einiges preiswerter).

Was benötige ich eigentlich, um die LED-Fussraumbeleuchtungen in W5W umzurüsten? Die sind mir nämlich auch zu dunkel und langsam glaube ich, dass die herkömmlichen Lampen immer noch das "beste" Licht erzeugen wenn es nicht um die Lichtfarbe geht.

Sind die Ausschnitte diegleichen wie die für die Fassungen für W5W?

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Hmmm, so hell wie die W5W sollten sie natürlich sein.

Da könnte ich bei BENZINFABRIK direkt für die KZ-Beleuchtung was mitbestellen (ups - da sind die Teile von hypercolor einiges preiswerter).

Was benötige ich eigentlich, um die LED-Fussraumbeleuchtungen in W5W umzurüsten? Die sind mir nämlich auch zu dunkel und langsam glaube ich, dass die herkömmlichen Lampen immer noch das "beste" Licht erzeugen wenn es nicht um die Lichtfarbe geht.

Sind die Ausschnitte diegleichen wie die für die Fassungen für W5W?

Interessantes Thema. Fand die Fußraumbeleuchtung auch etwas schwach... Aber vielleicht nur eine Gewöhnungssache?

Was bedeutet eigentlich W5W? Hab da keine Ahnung... Sicher irgendwas von 5 Watt? Und sind dies dann normale Glühbirnen?

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Was bedeutet eigentlich W5W? Hab da keine Ahnung... Sicher irgendwas von 5 Watt? Und sind dies dann normale Glühbirnen?

Ja, 5Watt Glühobst. Das sind die hier:

Tuerstrahler

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Hmmm, so hell wie die W5W sollten sie natürlich sein.

Da könnte ich bei BENZINFABRIK direkt für die KZ-Beleuchtung was mitbestellen (ups - da sind die Teile von hypercolor einiges preiswerter).

Was benötige ich eigentlich, um die LED-Fussraumbeleuchtungen in W5W umzurüsten? Die sind mir nämlich auch zu dunkel und langsam glaube ich, dass die herkömmlichen Lampen immer noch das "beste" Licht erzeugen wenn es nicht um die Lichtfarbe geht.

Sind die Ausschnitte diegleichen wie die für die Fassungen für W5W?

.

.

Der Preis bei Benzinfabrik bezieht sich auf 2 Stück - somit ist es der gleiche Preis wie hypercolor.

Ich bin mir nicht sicher, ob man statt der LED einfach dort Glühobst dranhängen kann. Probier es doch mal aus. Nimm den Glühobst-Türstrahler und halt ihn mit Klingeldraht an der Fußraumbeleuchtung dran ...

Meine Fußraum LED werden ich gemäß Special85 pimpen ...

http://www.motor-talk.de/.../led-soffitten-t2002260.html?...

Zitat:

Original geschrieben von flitwick

Zitat:

Sicher, dass das auch beim B8 so ist?

Sorry, nicht aufgepasst. Ich habe einen B7.

dann mach' dich weg hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Einstiegsbeleuchtung