ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. LED Fahrlicht

LED Fahrlicht

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:08

Weiß jemand, ob man bei einem fofo 2 Ghia die Nebelscheinwerfer irgedwie auf ein LED Tagfahrlicht umrüsten kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roady61

Sorry @XLTRanger, aber deine Aussage, NBL gegen TGL zu tauschen, erntet anscheinend nur Kopfschütteln. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, vor allem wo sich deine Aussage auch noch widerspricht. Von daher ist die Antwort von@Gipserlein naheliegend.........

Ich glaube Du hast da das eine oder andere nicht verstanden. Es ist zu KEINEM Zeitpunkt meine Aussage gewesen, NBL gegen TGL zu tauschen. Und ich habe nicht ansatzweise den Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion bewertet.

Nur einzig und allein aus der Fragestellung des Threaderstellers (nochmal für Dich: Das war nicht ich...), ob jemand sowas schonmal gemacht hat, die Schlußfolgerung zu ziehen: "Wahrscheinlich will er so ein Tagfahrlicht verbauen,weil es gerade in der Szene in ist,und er will halt eins weil andere auch eins haben." halte ich für Spekulation!

Es wäre relativ simpel gewesen, den Threadersteller zu fragen, warum er sowas vorhat. Und danach kann man gegebenenfalls bewerten, ob man das gut findet oder nicht. Aber ohne die Hintergründe so eines Vorhabens auch nur ansatzweise zu kennen, ist ein Satz wie "wahrscheinlich will er...weil's gerade in ist...weil andere auch eins haben" nicht sonderlich schlau, weil's eben pure Rumraterei ist.

Und nochmal für Dich, bevor Du mir vorwirfst, meine Aussage würde anscheinend nur Kopfschütteln hervorrufen, hättest auch Du besser vorher mal gelesen. Das hilft enorm.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, bei HELLA habe ich so etwas gesehen.

Schau Dich dort einmal um.

Da werden die NSW gegen ein LED-TFL mit drei

einzelnen LED ausgewechselt.

Es sind aber noch weitere Arbeiten im Bereich

der Sicherungskästen erforderlich.

Mehr kann ich Dir momentan dazu nicht mitteilen.

Gruß

am 16. Februar 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von autotalks

Weiß jemand, ob man bei einem fofo 2 Ghia die Nebelscheinwerfer irgedwie auf ein LED Tagfahrlicht umrüsten kann.

Willst du im ernst deine Nebellampen gegen so ein blödes Tagfahrlicht opfern?

am 16. Februar 2010 um 17:52

Hi,

wieso nimmst nicht das von MS Design?

Da kannste auch deine Nebelscheinwerfer behalten,abgesehn davon sieht es Ford als Zubehör an und dein FFH kanns einbauen.

Schau mal hier:LED Fahrlicht MS Design

lg Radeon

am 16. Februar 2010 um 19:31

Ich würde meine Nebelscheinwerfer dafür nicht opfern, die haben eine bestimmte Funktion, für die du eigentlich extra bezahlt hast, und diese Funktion würdest du einfach aufgeben.

Wenn TFL, dann zusätzlich zu den Neblern. Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...hten-einbauanleitung-t2510665.html?...

Zu den ebay-Angeboten: achte mal richtig auf die Beschreibung. Ich habe verstanden, die meisten Komplettscheinwerfer, die für unter 300 Kröten pro Satz angeboten werden, verfügen über eine LED-Tagfahrlicht-OPTIK, also es ist nur ein Standlicht im TFL-Design, die richtige TFL-Funktion wird aber dadurch nicht erreicht. Habe nur mal so gehört, ob`s stimmt, musst du selbst herausfinden.

Auch zu verachten (meiner Meinung nach) sind die billigen Baumarktangebote (TFL-Leisten für unter 100,-), die mögen zwar die deutsche TFL-Zulassung haben, sind aber in der Wirkung lächerlich schwach.

Mit anderen Worten: an Hella kommst du nicht vorbei, wenn`s anständig werden soll...

Viel Erfolg!!

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Hi,

wieso nimmst nicht das von MS Design?

Da kannste auch deine Nebelscheinwerfer behalten,abgesehn davon sieht es Ford als Zubehör an und dein FFH kanns einbauen.

Schau mal hier:LED Fahrlicht MS Design

lg Radeon

die sehen Geil aus - kosten aber über 450 Euro ! (genauen Preis hab ich gerade nicht auf Lager)

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von autotalks

Weiß jemand, ob man bei einem fofo 2 Ghia die Nebelscheinwerfer irgedwie auf ein LED Tagfahrlicht umrüsten kann.

Willst du im ernst deine Nebellampen gegen so ein blödes Tagfahrlicht opfern?

Gebe deiner Frage Recht! Würde die Nebelscheinwerfer niemals tauschen gegen Tagfahrlicht. Zusätliche Tagleuchten wären Ok, aber nicht ersetzen gegen....!

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 12:53

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von autotalks

Weiß jemand, ob man bei einem fofo 2 Ghia die Nebelscheinwerfer irgedwie auf ein LED Tagfahrlicht umrüsten kann.

Willst du im ernst deine Nebellampen gegen so ein blödes Tagfahrlicht opfern?

Ja, würde ich, habe die Nebellampen noch nie benötigt, ich bin auch gegen ein absolutes Lichtgebot am Tage(evtl. von Okt.-März), aber solch ein Fahrlicht mit LED´s stelle ich mir schon hilfreich im Verkehr vor.Trotzdem Dank für deine Bemühung.

Zitat:

Original geschrieben von autotalks

Zitat:

 

Ja, würde ich, habe die Nebellampen noch nie benötigt, ich bin auch gegen ein absolutes Lichtgebot am Tage(evtl. von Okt.-März), aber solch ein Fahrlicht mit LED´s stelle ich mir schon hilfreich im Verkehr vor.Trotzdem Dank für deine Bemühung.

Ich weiß nicht warum du gegen ein absolutes Lichtgebot am Tage bist, und doch willst du ein TFL verbauen. Das widerspricht sich doch. Ich bin als Berufspendler sehr viel unterwegs, und habe schon einige gefährliche Situationen erlebt, weil andere Verkehrsteilnehmer bei schumrigen Tageslicht ohne Fahrlicht fahren. Das kuriose dabei ist das es zum größtenteil Fahrzeuge mit dunklen und gedeckten Farben sind, die gerade als erstes das Licht anmachen müßten um von anderen nicht übersehen zu werden... Ich wäre sofort dafür, wie z.B. in Skandinavien ein TFL-Gebot einzuführen. Das Sicherheitsplus zur vermeidung von Unfällen ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.

am 18. Februar 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Roady61

Zitat:

Original geschrieben von autotalks

 

Ich weiß nicht warum du gegen ein absolutes Lichtgebot am Tage bist, und doch willst du ein TFL verbauen. Das widerspricht sich doch. Ich bin als Berufspendler sehr viel unterwegs, und habe schon einige gefährliche Situationen erlebt, weil andere Verkehrsteilnehmer bei schumrigen Tageslicht ohne Fahrlicht fahren. Das kuriose dabei ist das es zum größtenteil Fahrzeuge mit dunklen und gedeckten Farben sind, die gerade als erstes das Licht anmachen müßten um von anderen nicht übersehen zu werden... Ich wäre sofort dafür, wie z.B. in Skandinavien ein TFL-Gebot einzuführen. Das Sicherheitsplus zur vermeidung von Unfällen ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Wahrscheinlich will er so ein Tagfahrlicht verbauen,weil es gerade in der Szene in ist,und er will halt eins weil andere auch eins haben.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

 

Wahrscheinlich will er so ein Tagfahrlicht verbauen,weil es gerade in der Szene in ist,und er will halt eins weil andere auch eins haben.

Findest Du nicht, daß Du schon wieder einigermaßen haltlos spekulierst? Was soll sowas?

Sorry @XLTRanger, aber deine Aussage, NBL gegen TGL zu tauschen, erntet anscheinend nur Kopfschütteln. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, vor allem wo sich deine Aussage auch noch widerspricht. Von daher ist die Antwort von@Gipserlein naheliegend.........

am 18. Februar 2010 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

 

Wahrscheinlich will er so ein Tagfahrlicht verbauen,weil es gerade in der Szene in ist,und er will halt eins weil andere auch eins haben.

Findest Du nicht, daß Du schon wieder einigermaßen haltlos spekulierst? Was soll sowas?

Ist nicht haltlos,bei uns fahren sehr viele mit nachgerüstetem Tagfahrlicht herum,und wenn man frägt warum er eins eingebaut hat kommt der Satz:ist doch cool man.Neulich an der Waschanlage wurde sogar abgestimmt wer das schönste Tagfahrlicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Neulich an der Waschanlage wurde sogar abgestimmt wer das schönste Tagfahrlicht hat.

das sagt doch alles........ :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Roady61

Sorry @XLTRanger, aber deine Aussage, NBL gegen TGL zu tauschen, erntet anscheinend nur Kopfschütteln. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, vor allem wo sich deine Aussage auch noch widerspricht. Von daher ist die Antwort von@Gipserlein naheliegend.........

Ich glaube Du hast da das eine oder andere nicht verstanden. Es ist zu KEINEM Zeitpunkt meine Aussage gewesen, NBL gegen TGL zu tauschen. Und ich habe nicht ansatzweise den Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion bewertet.

Nur einzig und allein aus der Fragestellung des Threaderstellers (nochmal für Dich: Das war nicht ich...), ob jemand sowas schonmal gemacht hat, die Schlußfolgerung zu ziehen: "Wahrscheinlich will er so ein Tagfahrlicht verbauen,weil es gerade in der Szene in ist,und er will halt eins weil andere auch eins haben." halte ich für Spekulation!

Es wäre relativ simpel gewesen, den Threadersteller zu fragen, warum er sowas vorhat. Und danach kann man gegebenenfalls bewerten, ob man das gut findet oder nicht. Aber ohne die Hintergründe so eines Vorhabens auch nur ansatzweise zu kennen, ist ein Satz wie "wahrscheinlich will er...weil's gerade in ist...weil andere auch eins haben" nicht sonderlich schlau, weil's eben pure Rumraterei ist.

Und nochmal für Dich, bevor Du mir vorwirfst, meine Aussage würde anscheinend nur Kopfschütteln hervorrufen, hättest auch Du besser vorher mal gelesen. Das hilft enorm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen