ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LED Frontscheinwerfer

LED Frontscheinwerfer

Themenstarteram 8. März 2019 um 23:37

Ich möchte mir gerne einen Ceed SW Kaufen, wie Unterscheiden sich die LED Frontscheinwerfer von den Normalen, welche Lichter sind LED‘s.

Im Prospekt ist kein Unterschied zu sehen ,gibt es Bilder

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ragnon schrieb am 9. März 2019 um 10:15:47 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 9. März 2019 um 09:00:24 Uhr:

Also der Helligkeits Unterschied ist schon groß zwischen Halogen und LED. LED ist mittlerweile Standard, das Zeug ist nicht anfällig für Defekte. Das Argument ist im Prinzip auch Quatsch, denn dann darf ich auch keine Klimaanlage haben, wenn die kaputt geht kostet es auch Geld...wie so ziemlich alles bei modernen Autos.

LED Scheinwerfer sind kein Standard!

Halogen ist bis heute Standard, gefolgt von Xenon und dann gibt es LED.

Bei LED sind zudem verschiene System zu unterscheiden.

Halogen ist soviel Standard wie SD beim Fernsehen., nämlich der von gestern. Allerdings, genau wie die Privaten beim Thema HD, wollen die Hersteller einem erzählen, dass Halogen/SD Standard (noch) sind, das waren sie mal, und sich ihre Geldquelle sichern, anstatt den Standard entsprechend dem Stand der Technik anzupassen. Übrigens, wenn Halogen in der EU ja jetzt verboten sind, dann hätte man konsequent sein müsse und den Einbau von Halogen bei neuen Typgenehmigungen verweigern.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

bei diesem Inserat findest du auf der Abbildung 14/17 ein gutes Bild mit normalen Scheinwerfern.

Hier findest du bei 2/13 die gleiche Perspektive mit LED-Scheinwerfern.

Viele Grüße

am 9. März 2019 um 7:18

Habe die Scheinwerfer ohne LED, sprich Abblend und Fernlicht sind mit Halogen Leuchtmitteln ausgestattet. Das ich licht ist aber wirklich klasse, außer für die Optik gibt es für mich keinen Grund den Aufpreis für LED zu zahlen. Sollte einer der Scheinwerfer mal kaputt gehen oder das Leuchtmittel defekt sein, zahlst du bei LED einen Haufen schotter da in der Regel der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss.

Durchaus ein Argument, wenn man das Fahrzeug lange halten will.

Sind die LED-Scheinwerfer nicht in der 7-Jährigen Garantie includiert?

Meine es hier irgendwo gelesen zu haben.

MfG

am 9. März 2019 um 7:27

Vermutlich schon, aber ich plane mein Auto länger als 7 Jahre zu fahren. LED hält schon ziemlich lange, könnte mir aber gut vorstellen das es nach der Garantiezeit aufgrund der Lebensdauer anfälliger ist kaputt zu gehen.

Wenn es nicht eilt kann ich nacher mal ein Bild von meinem Halogenscheinwerfer machen (ein- & ausgeschalten)

Zitat:

@StiflersM0M schrieb am 9. März 2019 um 08:27:33 Uhr:

Wenn es nicht eilt kann ich nacher mal ein Bild von meinem Halogenscheinwerfer machen (ein- & ausgeschalten)

Würde ich gerne sehen, bitte dann auch eins mit Tagfahrlich.:)

Also der Helligkeits Unterschied ist schon groß zwischen Halogen und LED. LED ist mittlerweile Standard, das Zeug ist nicht anfällig für Defekte. Das Argument ist im Prinzip auch Quatsch, denn dann darf ich auch keine Klimaanlage haben, wenn die kaputt geht kostet es auch Geld...wie so ziemlich alles bei modernen Autos.

Keine Frage, LED erleuchtet mehr. Im letzten Winter bei Fahrten im Schneefall hatten Halogener aber auch ihre Vorteile. LEDs ohne SRA wie beim Ceed standen recht schnell im Dunkeln.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 9. März 2019 um 09:00:24 Uhr:

Also der Helligkeits Unterschied ist schon groß zwischen Halogen und LED. LED ist mittlerweile Standard, das Zeug ist nicht anfällig für Defekte. Das Argument ist im Prinzip auch Quatsch, denn dann darf ich auch keine Klimaanlage haben, wenn die kaputt geht kostet es auch Geld...wie so ziemlich alles bei modernen Autos.

Man muss schon unterscheiden, ob es sich um adaptive Scheinwerfer handelt oder "einfache statische" LED. Eine Beurteilung der Ausleuchtung ist gar nicht so einfach, da auch Dinge wie Lichtfarbe und Co. da mit reinspielen.

Das Argument ist (und daran gibt es nichts zu rütteln), dass man die LED Scheinwerfer nur komplett als Modul tauschen kann und das mit deutlichen Kosten verbunden sein kann.

Der Vergleich mit der Klima hinkt etwas.

am 9. März 2019 um 8:36

Zitat:

@Sebicca schrieb am 9. März 2019 um 09:00:24 Uhr:

Also der Helligkeits Unterschied ist schon groß zwischen Halogen und LED. LED ist mittlerweile Standard, das Zeug ist nicht anfällig für Defekte. Das Argument ist im Prinzip auch Quatsch, denn dann darf ich auch keine Klimaanlage haben, wenn die kaputt geht kostet es auch Geld...wie so ziemlich alles bei modernen Autos.

Das es nicht anfällig für Defekte ist weißt du woher? Ich meine es ist ja nun nicht so das LED Scheinwerfer Langzeit erprobt sind. Seit wann gibt es LED Scheinwerfer für die Masse? 2011-2012? Mir sind schön öfters Fahrzeuge mit Defekten oder Teil defekten LED Licht entgegen gekommen, und spätestens dann darfst du halt den ganzen Scheinwerfer anstelle der Glühlampe / Gaslampe tauschen. LED ist von der Helligkeit eindeutig das bessere licht, technisch kann die Ausleuchtung von Halogen oder Xenon Licht aber meiner Meinung nach genauso gut sein. Mir persönlich war es den Aufpreis nicht wert, dafür habe ich lieber andere Sachen im Auto wie 2 Zonen Klima was vermutlich anderen Personen den aufpreis nicht wert ist.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 9. März 2019 um 09:00:24 Uhr:

Also der Helligkeits Unterschied ist schon groß zwischen Halogen und LED. LED ist mittlerweile Standard, das Zeug ist nicht anfällig für Defekte. Das Argument ist im Prinzip auch Quatsch, denn dann darf ich auch keine Klimaanlage haben, wenn die kaputt geht kostet es auch Geld...wie so ziemlich alles bei modernen Autos.

LED Scheinwerfer sind kein Standard!

Halogen ist bis heute Standard, gefolgt von Xenon und dann gibt es LED.

Bei LED sind zudem verschiene System zu unterscheiden.

Standard hin oder her, Xenon ist ein Auslaufmodell, Halogen kommt nie und nimmer an LED heran, auch mit noch so guten (nachgerüsteten) Leuchtmitteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen