ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. LED HP Scheinwerfer nachrüsten

LED HP Scheinwerfer nachrüsten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 12:06

Hallo,

ich habe voriges Wochenende meinen A200 AMG-Line bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur das er Halogenscheinwerfer hat finde ich irgendwie schade, aber an einem Jahreswagen kann man sich eben nicht alles aussuchen. Das Licht ist zwar gut, aber ich vermisse ein bisschen die typische Leuchtsignatur eines Mercedes und das hellere Weiß der LEDs.

Daher meine Frage an die Experten hier:

Ist es möglich von Halogen auf LED Scheinwerfer umzurüsten? Ich meine die normalen "High Performance" Scheinwerfer. Multibeam brauche ich gar nicht.

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hat schon mal jemand gefragt, aber kam noch nix dabei raus.. frag am besten mal deinen Händler, der sollte dir das ausrechnen können. Oder einer hier von den MB Jungs kann dir helfen ;)

Einfach mal nach nachrüsten hier im Forum suchen.

 

Hier das mit multibeam

 

https://www.motor-talk.de/.../...am-led-scheinwerfer-t6682754.html?...

 

@troubadix den hab ich auch gesehen, aber dabei kam nix raus :D

Zitat:

@Blonde. schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:17:46 Uhr:

@troubadix den hab ich auch gesehen, aber dabei kam nix raus :D

Richtig.. das war aber glaube ich der einzige thread zu dem Thema wenn ich mich recht entsinne

Daimler wird das auf keinen Fall machen, die wollen Neuwagen verkaufen. Dafür braucht man schon einen Bastler/Codierer und dafür ist der W177 einfach zu neu.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 13:31

Das mit den Multibeam hatte ich schon gelesen, aber ist durch die Kamera etc deutlicher komplizierter. Bei den normalen LED hatte ich gehofft es braucht nur die Scheinwerfer und vielleicht ein Steuergerät.

Ich frage mal beim Händler. Danke euch!

Nachrüsten lohnt sich generell absolut nicht - wird immer deutlich zu teuer! Ich würde mich einfach an deiner Stelle mit dem Halogenlicht versuchen anzufreuden und gut ist - "schlecht" ist es ja nicht, wenn auch natürlich kein Vergleich zu LEDs...

Wenn würde ich so Nachrüstungen NUR Mercedes direkt machen lassen und keine Schraubenbuden. Wird aber wie gesagt wenn zu teuer...nicht ärgern, sondern hinnehmen :)

Es gibt leistungsgesteigerte H7-Lampen von MB ( MERCEDES-BENZ H7 LAMPEN-SET PLUS 80% MEHR LICHT, Original Teilenummer A0009980307), welche eine 35%ig bessere Ausleuchtung und bis zu 80% mehr Licht bringen sollen.

Die kann man anstatt der serienmäßig verbauten H7-Lampen einsetzen.

Das ist natürlich immer noch kein Vergleich zu den LEDs, ist jedoch m. E. eine preislich akzeptable Verbesserung...

Solche Lampen hatte ich im Seat auch mal drin. Sind besser, aber man muss die wesentlich öfter tauschen, weil sie schneller durchbrennen. Aber es war etwas heller ;) läppert sich halt auf die Zeit..

Osram bietet auch LED-Nachrüstsets an. Müsste jemand mal schauen, ob die auch mit dem W177 funktionieren.

Ich hatte damals die Nightbraker. Zwar brennen die schneller durch, aber selbst wenn man die jedes Jahr austauschen muss, wird das trotzdem weit günstiger als ein Umbau sein.

@Halema jedes Jahr? :D nein.. 2x im Jahr ist eher die Devise. Ich hatte diese Teile. Maximal 6-9 Monate halten die.

@Halema

Zitat:

Osram bietet auch LED-Nachrüstsets an. Müsste jemand mal schauen, ob die auch mit dem W177 funktionieren.

Dieses zuvor benannte LED Nachrüstset, ist für MB Fahrzeuge noch nicht freigeben!

Gruß

wer_pa

MB Kiene Freigeba

Schauen Sie sich einfach https://www.facebook.com/MBenzNL/ an, er kann es auf jeden Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen