ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. LED Innenbeleuchtung Kaltweiß

LED Innenbeleuchtung Kaltweiß

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 16:00

Hallo zusammen,

wir haben einen 5T Highline und finden die kaltweisse Deckenbeleuchtung nicht grade angenehm, es handelt sich dabei um die vorderen als auch hinteren Beluchtungen die man jeweils seperat ein und ausschalten kann. Wir hatten schon überlegt einfach mit einer gelben Folie abzukleben doch dann bin ich gestern zufälligerweise auf die LEDriving Fahrzeuginnenraumlampen von Osram gestoßen. Sind das die Richtigen???

Hat jemand zufällig Erfahrung damit ob ich die austauschen kann und wenn dann wie genau funktioniert das oder gibt es dann Probleme mit dem Steuergerät etc. ?

Danke für eure Antworten. Grüße Arthur

Bildschirmfoto-2017-01-17-um-16-47-57
Beste Antwort im Thema

Die Frage von @artey ist absolut sachlich formuliert und im Grunde genau das, was ein solches Forum hier ausmachen sollte.

z.B. der Wunsch nach Änderung oder Individualisierung von Fahrzeugdetails (Innenbeleuchtung in diesem Fall) und die Frage an Forenteilnehmer ob diese u.U. schon ähnliche Änderungen vorgenommen haben.

Leider wird dies von @Luckyboy77 wieder in seiner üblichen Spam-Manier mit Halbsätzen abschätzig kommentiert, so wie er es im Touran2 Forum schon seit längerer Zeit betreibt.

Es ist sehr schade, dass es bei MT keine vernünftige Moderation gibt, sonst wäre dem user @Luckyboy77 längst der Stecker gezogen worden.

Natürlich gebe ich zu mit diesem Beitrag selber wieder gegen die goldene Regel "Don't feed the Troll" verstossen zu haben, aber ich musste es mal loswerden.

Schönen Abend noch.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Servus,

Mir fällt spontan hypercolor.de ein.

Die verkaufen fahrzeugspezifische Sets und die Qualität ist einfach nur Klasse.

Dadurch das du schon LEDs hast, weiß ich aber nicht, ob die sowas im Programm haben.

G

Simmu

Sind da original LED verbaut, wenn ja werden die kaum wechselbar sein.

Man, ihr habt Probleme...

Vermute mal, das sie nicht getäuscht werden können.

Folie wird wird aber bestimmt auch nicht - ohne große Helligkeitsverluste - gehen, da das Lichtspektrum von den LED bestimmt sehr schmal ist = wenig gelbes Licht enthält.

Setz es doch auf die Mängelliste, unerhört das hier VW LED Beleuchtung in kaltweiß einbaut.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 18. Januar 2017 um 10:57:49 Uhr:

Setz es doch auf die Mängelliste, unerhört das hier VW LED Beleuchtung in kaltweiß einbaut.

Geht Dir anscheinend an die Nieren, wenn Standardsachen deines bald ausgelieferten Tourans bemängelt werden (hier LED, woanders Geräusche, Sprachverstärkung etc. :D)

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 18. Januar 2017 um 10:45:49 Uhr:

Man, ihr habt Probleme...

Naja, ich versteh den Themenstarter; Licht ist von der Farbe her wirklich nicht schön - Aber hell ;-)

Wäre natürlich toll, wenn man sich die Farbtemperatur in Abhängigkeit der Tageszeit und Laune automatisch einstellen würde... Dazu das rote Softlight als Hintergrundlicht, wenn aus... Alles kein Hexenwerk in der heutigen Zeit, dazu bei denen Preisen...

 

Wobei ich hell des besseren Kompromiss finde, für den Rest gibt es ja die schöne Ambientebeleuchtung.

Ich weiß was ich bekomme. Kein Familypaket, LED Beleuchtung in kaltweiß, die Geräuschkulisse in einem Touran ist mir ebenfalls bekannt. Mich ärgert nur das sich hier diverse Leute einfach über alles aufregen können.

am 18. Januar 2017 um 18:29

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten, also lass doch jeden seine Meinung sagen "und einfach mal Fr*** halten" (Zitat eines bekannten deutschen Komikers).

Probiers mal mit ner Sonnenbrille, dann wird die Innenbeleuchtung vielleicht etwas wärmer...:-)

Die Frage von @artey ist absolut sachlich formuliert und im Grunde genau das, was ein solches Forum hier ausmachen sollte.

z.B. der Wunsch nach Änderung oder Individualisierung von Fahrzeugdetails (Innenbeleuchtung in diesem Fall) und die Frage an Forenteilnehmer ob diese u.U. schon ähnliche Änderungen vorgenommen haben.

Leider wird dies von @Luckyboy77 wieder in seiner üblichen Spam-Manier mit Halbsätzen abschätzig kommentiert, so wie er es im Touran2 Forum schon seit längerer Zeit betreibt.

Es ist sehr schade, dass es bei MT keine vernünftige Moderation gibt, sonst wäre dem user @Luckyboy77 längst der Stecker gezogen worden.

Natürlich gebe ich zu mit diesem Beitrag selber wieder gegen die goldene Regel "Don't feed the Troll" verstossen zu haben, aber ich musste es mal loswerden.

Schönen Abend noch.

Spassbremse...

am 22. Januar 2017 um 9:03

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 18. Januar 2017 um 21:25:22 Uhr:

Die Frage von @artey ist absolut sachlich formuliert und im Grunde genau das, was ein solches Forum hier ausmachen sollte.

z.B. der Wunsch nach Änderung oder Individualisierung von Fahrzeugdetails (Innenbeleuchtung in diesem Fall) und die Frage an Forenteilnehmer ob diese u.U. schon ähnliche Änderungen vorgenommen haben.

Leider wird dies von @Luckyboy77 wieder in seiner üblichen Spam-Manier mit Halbsätzen abschätzig kommentiert, so wie er es im Touran2 Forum schon seit längerer Zeit betreibt.

Es ist sehr schade, dass es bei MT keine vernünftige Moderation gibt, sonst wäre dem user @Luckyboy77 längst der Stecker gezogen worden.

Natürlich gebe ich zu mit diesem Beitrag selber wieder gegen die goldene Regel "Don't feed the Troll" verstossen zu haben, aber ich musste es mal loswerden.

Schönen Abend noch.

13 Danke sind doch schon ne klare Bestätigung deiner Aussage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. LED Innenbeleuchtung Kaltweiß