ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. LED-Innenraumbeleuchtung

LED-Innenraumbeleuchtung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. November 2018 um 13:37

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Polo 6 "Highline" bestellt. Kann mir jemand sagen, ob die Innenraumbeleuchtung komplett in LED-Technik ist? (Fußraumbeleuchtung, Kofferraum, Fondbeleuchtung etc.) Für die Blinkerbirnen in den Heckleuchten habe ich mir bereits die Osram Diadem bestellt, damit der Orangene Schimmer verschwindet. Ebenso H8 der Firma XenonLook für die Nebelscheinwerfer, damit die Farbe stimmiger zu den LED Scheinwerfern ist. Ich bin schon sehr auf den Polo gespannt.

Beste Antwort im Thema

Bitte sehr....

Grüße Björn

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, der Innenraum ist komplett mit LEDs ausgestattet. Vor allem die Ambientbeleuchtung ist wirklich nett in der Nacht :)

Themenstarteram 3. November 2018 um 17:56

Zitat:

Ja, der Innenraum ist komplett mit LEDs ausgestattet. Vor allem die Ambientbeleuchtung ist wirklich nett in der Nacht :)

Ist das Kaltweiß oder Warmweiß? Also nix mehr mit Glühlampe?

Innen alles led tageslichtweiss. Kofferraum Sofiette mit Glühfaden.

Und für den Kofferraum bekommt man adäquaten LED Ersatz, z.B. von Osram oder Philips.

Weiß jemand, ob und wo es im Netz eine Übersicht über die Birnchen im und am Polo gibt? Also welche Bauform, welche Leistung als Glühfaden, welcher Ersatz mit welcher Leistung als LED? In dem anderen LED-Thread wurde das nur teilweise geklärt.

Bitte sehr....

Grüße Björn

am 4. November 2018 um 19:19

Zitat:

@gaybubi schrieb am 3. November 2018 um 19:12:39 Uhr:

Innen alles led tageslichtweiss. Kofferraum Sofiette mit Glühfaden.

Dazu hier noch mal einige Bilder, viel mehr licht im Kofferraum und keinen CANBUS fehler.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 4. November 2018 um 20:19:51 Uhr:

Zitat:

@gaybubi schrieb am 3. November 2018 um 19:12:39 Uhr:

Innen alles led tageslichtweiss. Kofferraum Sofiette mit Glühfaden.

Dazu hier noch mal einige Bilder, viel mehr licht im Kofferraum und keinen CANBUS fehler.

Sehen super aus! Wo hast du die gekauft?

Zitat:

@Denniboy92 schrieb am 4. November 2018 um 20:30:36 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 4. November 2018 um 20:19:51 Uhr:

 

Dazu hier noch mal einige Bilder, viel mehr licht im Kofferraum und keinen CANBUS fehler.

Sehen super aus! Wo hast du die gekauft?

Schau mal hier:

 

https://m.ebay.de/.../332851027376?...

Themenstarteram 5. November 2018 um 19:24

Ist es sicher das WY21W verbaut sind und nicht PY21W? Weil im Osram Lampenkonfigurator zeigt er PY21W an?

Heute zum ersten Mal einen Polo im Dunkeln erlebt. Alles ganz nett, aber die kaltweisse Lampe im Handyablagefach ist irgendwie ungünstig angebracht. Die Spiegelung von der Leuchte sehe ich ständig im Handydisplay. Muss ich bei meinem gleich abkleben...

Handy nach rechts legen hilft. Und ich hab schon ein relativ großes Telefon (Oneplus 5T).

Themenstarteram 7. November 2018 um 21:57

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 4. November 2018 um 11:43:32 Uhr:

Bitte sehr....

Grüße Björn

Hey Björn,

ich hatte recht mit meiner Vermutung. Bei den hinteren Blinkleuchtmitteln handelt es sich um PY21W und nicht wie in der Broschüre ausgewiesen, um WY21W Leuchtmittel.

Oha, ist das "innere Licht" bei den LED-Scheinwerfern nur fake? "Design Reflektor ohne Funktion"

Deine Antwort
Ähnliche Themen