ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Kennzeichen von Hypercolor Super !

LED Kennzeichen von Hypercolor Super !

Themenstarteram 13. März 2009 um 19:15

So habe mir die LED Lampen fürs Kennzeichen von Hypercolor geholt, was soll ich sagen super Optik schön helles LED Licht macht was her am Heck. Alles in allem eine Investition für die Optik die sich lohnt !

Beste Antwort im Thema

Hy Leute!

 

Ich habe bei meinem E60 vor ca. 3 Monaten auf LED Kennezeichenbeleuchtung umgerüstet.

Alles original BMW-Teile, außer die Lastwiderstände, die ich bei Conrad gekauft habe:

- Kennzeichenleuchte LED: 63 26 7 193 293 / 2 Stück

- Buchsengehäuse unc.: 61 13 6 925 634 / 2 Stück

- PIN für Buchsengehäuse: 61 13 0 005 197 / 4 Stück

- Steckergehäuse: 61 13 1 378 106 / 2 Stück

- Pins für Originalstecker: 61 13 1 376 191 / 4 Stück

 

- Lastwiderstand: 180 OHM 5Watt / 2 Stück zB. Conrad

- Etwas Schrumpfschlauch

- Lötkolben

- Eine rechte und eine linke Hand

- Einige Kabelbinder um das ganze Kabelwerk zusammenzubinden

- Seitenschneider bzw. Abisolier-Zange

Einbauzeit war ca. 1 Stunde. Kostete alles zusammen kanpp unter 40€ beim :), mir war es das Wert.:)

 

Anbei die Anleitung für den E92 als PDF. Die Prozedur ist jedoch ident zum E60 nur dass man NICHT die Kofferraumdeckelverkleidung abbauen muss. Ich habe mich daran gehalten.

 

Um den fertigen selbst gebauten Kabelstrang ins Fahrzeug einzubauen muss man nichts abbauen, oder herumschrauben. Die Kennzeichenbeleuchtung kann man ganz einfach mit etwas hin und her schieben heraushebeln. Duch die Öffnung im Kofferraumdeckel kommt man auch gut an die Stecker, um die neuen einzubauen und den Widerstand mit dem Kabelwerk zu verstauen. Wieder hineinclipsen und das wars im Prinzip:). Bei der Polung muss man aufpassen, denn eine LED ist eine Diode, und die lässt den Strom nur in eine Richtung durch, sind also nicht kaputt wenn sich nichts tut ;). Kaputt kann man sonst eigentlich nichts machen, außer einer Sicherung. Am Schrumpfschlauch sollte weiters auch nicht gespart werden, damit nicht irgendwo ein Kurzer an der Karosserie zustande kommt!!!

 

Ich hatte bis dato keine einzige Fehlermeldung oder auch nur die kleinste Auffälligkeit zu verzeichnen. Auch kein furchtbares Blinken:rolleyes:, welches bei den Zubehör LEDs oft gesehen wird ist jemals aufgetreten. Auch ist die Qualität des LED Lichts hervorragend. Und zur Zulassung kann ich nur sagen, dass auf den Leuchten ein e-Prüfzeichen zu sehen ist und es somit keine Probleme mit der Rennleitung geben sollte, denke ich.

Ich bitte um Richtigstellung, sollte das Unsinn sein.

 

Alles in Allem funktioniert das Ganze so gut wie aus dem Werk, bin sehr zufrieden, und das Wichtigste - es sieht super aus!!!:)

 

Hoffe geholfen zu haben.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

Greets mr!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 13. März 2009 um 19:25

Hi,

hast du die mit Checkwiderstand bestellt? Wegen Fehlermeldung im I-Drive?

Und wie sieht es aus mit der Polizei? LEDs sind ja nicht zugelassen oder?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von miku82

Und wie sieht es aus mit der Polizei?

unzulässige beleuchtungseinrichtung...kann durchaus teuer werden.....

Themenstarteram 13. März 2009 um 21:14

Ja habe die mit Checkwiderstand, funktionier einwandfrei, zwecks Polizei denke ich alles in Ordnung da sie ja wie die LED ab Werk auch leuchten und weder blau noch rot sind sondern wie ganz normale Werks LED aussehen, von daher denke ich gehen die!Werde außerdem besser gesehen !

am 13. März 2009 um 21:56

Ja eigentlich hast du recht, der E92 hat die auch und die leuchten auch weiß.

Werde mir die auch bestellen.

Themenstarteram 13. März 2009 um 22:00

Sieht wirklich gut aus, werde mir dann noch silbernen Kennzeichenhalter holen bzw. verchromt dann ist es schön.

Wenn die Lampen halten hats mir richtig Spaß gemacht. So finde ich dezentes Tuning gut.

Hallo,

hab die Leuchten auch drin. Sehen wirklich spitze aus und im M5 (LCI) sind sie schon Serie.

 

MfG André

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Ja habe die mit Checkwiderstand, funktionier einwandfrei, zwecks Polizei denke ich alles in Ordnung da sie ja wie die LED ab Werk auch leuchten und weder blau noch rot sind sondern wie ganz normale Werks LED aussehen, von daher denke ich gehen die!Werde außerdem besser gesehen !

Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Wo kann man die beziehen?

am 14. März 2009 um 14:31

Hat das schon mal jemand von euch in echt gesehen oder hat es jemand verbaut?

Sieht gut aus :-)

http://cgi.ebay.de/...796QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:08

Ich esse schnell Abendbrot dann gibts ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von miku82

Hat das schon mal jemand von euch in echt gesehen oder hat es jemand verbaut?

Sieht gut aus :-)

 

http://cgi.ebay.de/...796QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Schau mal hier rein da steht alles was Du wissen willst. :p

 

http://www.motor-talk.de/.../...tringe-rechts-defekt-t2157425.html?...

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:42

Hi Peter,

hast Du jetzt hinten auch LED gemacht?

So Jungen und Mägdelein hab keine Kosten und Mühen gescheut und Euch ein Qualitativ Hochwertiges Bild geschossen :D

Aber ich denke man erkennt das es besser aussieht, wehe einer behauptet das Gegenteil !!!:mad:

Grüßle.

 

http://img26.imageshack.us/my.php?image=unbenanntfrn.jpg

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Hi Peter,

 

hast Du jetzt hinten auch LED gemacht?

 

So Jungen und Mägdelein hab keine Kosten und Mühen gescheut und Euch ein Qualitativ Hochwertiges Bild geschossen :D

Aber ich denke man erkennt das es besser aussieht, wehe einer behauptet das Gegenteil !!!:mad:

 

Grüßle.

 

 

http://img26.imageshack.us/my.php?image=unbenanntfrn.jpg

Hallo, ne ich bin noch am Überlegen aber ich denke schon das ich sie mir noch einbauen werde. Sieht aber gut aus bei Dir. :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Ja habe die mit Checkwiderstand, funktionier einwandfrei, zwecks Polizei denke ich alles in Ordnung da sie ja wie die LED ab Werk auch leuchten und weder blau noch rot sind sondern wie ganz normale Werks LED aussehen, von daher denke ich gehen die!Werde außerdem besser gesehen !

Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Wo kann man die beziehen?

@ ottohase

Gib doch nochmal Deine Bezugsquelle bekannt.

 

am 14. März 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Zitat:

Original geschrieben von miku82

Hat das schon mal jemand von euch in echt gesehen oder hat es jemand verbaut?

Sieht gut aus :-)

http://cgi.ebay.de/...796QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Schau mal hier rein da steht alles was Du wissen willst. :p

http://www.motor-talk.de/.../...tringe-rechts-defekt-t2157425.html?...

Hi, danke für die Infos.

Jetzt noch eine Frage, hast du die LEDs bei denen bestellt? -} Tuning-Fanatics-Shop

P.S. die Kennzeichen LEDs gibts bei www.hypercolor.de

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Kennzeichen von Hypercolor Super !