led Kennzeichenbekeuchtung
Hallo hat jemand Erfahrung mit led Kennzeichenbeleuchtung
fahre ein S 203 Bj 2007, habe bereits 2 verschiedene Marken verbaut, beide jedoch mit Fehlermeldung. Selbst " Canbus", die ja ohne Fehlermeldung funktionieren sollen, bei mir jedoch nicht!!!! Falls mir jemand bei meinem "Problem" helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
a) sieht doof aus
b) die Hälfte nicht zulässig
c) Ärger mit der Elektronik
d) teuer
e) Suche gibt genug zum Lesen für Tage
Ähnliche Themen
24 Antworten
da gibt es hier bereits mindestens einen ellenlangen Thread.
Oben rechts ist ein Suchfenster !
Gruß
Fred
a) sieht doof aus
b) die Hälfte nicht zulässig
c) Ärger mit der Elektronik
d) teuer
e) Suche gibt genug zum Lesen für Tage
Zu b:
Ich kenne keine zugelassene mit Wellenline und E Zeichen
ich habs schon mal gepostet:
Warum sollte ich wollen, dass mein Kennzeichen besser zu sehen ist ?
Hauptsache LED ! ! !
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
ich habs schon mal gepostet:
Warum sollte ich wollen, dass mein Kennzeichen besser zu sehen ist ?
Hauptsache LED ! ! !
Gruß
Fred
Früher waren einige bestrebt , das Kennzeichen nicht mit zu waschen , damit man nicht erkannt wird u. heute kann es nicht hell genug sein !
Wenn es denn mal so wäre. Die Ablesbarkeit leidet (zumindest bei meinem ansonsten noch sehr guten Sehvermögen) unter der bläulich/weißen Färbung deutlich. Ich muss näher sein und länger schauen.
Optisch passt es gar nicht - das Heck strahlt nunmal rot.
Blau + Rot ist nur was für amerikanische Weihnachtsbäume.
Also ich habe mir für mein W203 solche zugelegt mit E Prüfzeichen.
Waren aber nicht so teuer wie diese. Aber die sind echt super.
Haben ohne Probleme gepasst und gab auch keine Probleme mit dem Boardcomputer.
Voher hatte ich auch einzelne LED's, damit hatte ich aber auch nur Probleme!
Sind natürlich "etwas" teurer aber man hat kein Ärger.
Hallo,
Deine angebotenen gibts bei AD- Tuning für knapp 1/4 günstiger inkl. Porto.
Diese LED sind vom thailändischen Hersteller NIKEN und wie im Verlauf DIESES Threads ausreichend problematisiert u.U. nicht so störungsfrei wie vorgestellt.
<Doppelpost> bitte löschen
Zitat:
Hallo,
Deine angebotenen gibts bei AD- Tuning für knapp 1/4 günstiger inkl. Porto.
Diese LED sind vom thailändischen Hersteller NIKEN und wie im Verlauf DIESES Threads ausreichend problematisiert u.U. nicht so störungsfrei wie vorgestellt.
Diesen Thread kannte ich noch nicht!
Was aber nichts daran ändert das ich keine Probleme bei der Montage oder mit den Leuchten hatte! Habe aber auch geschrieben das meine nicht so teuer waren und die es somit Billiger gibt!
Wollte ja auch nur ein Bsp. geben wie meine aussehen und kein Kauftipp geben!
CAN-Bus-kompatibel sind die Leuchten ERST DANN, wenn der Lampencomputer einen Defekt der LED's erkennen kann. Das wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Damit entfällt auch die Zulassung, da nur Leuchtmittel eingebaut werden dürfen, die überwacht werden können. Der Bordcomputer mit Lampenüberwachung ist Teil der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Im Klartext heißt das, diese LED-Leuchten "mit ABE" dürfen nur in Fahrzeugen eingesetzt werden, die keine Leuchtmittel-Überwachung haben.
MfG.: HUK
HUK
So isses!
Und sie werden doch überwacht! Das weiß ich aus eigener Erfahrung!!!!
Ein Defekt oder nicht funktionieren wird im Bordcomputer angezeigt!
Da sieht man mal wieder, wie schnell man falsch informiert wird!
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
CAN-Bus-kompatibel sind die Leuchten ERST DANN, wenn der Lampencomputer einen Defekt der LED's erkennen kann. Das wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Damit entfällt auch die Zulassung, da nur Leuchtmittel eingebaut werden dürfen, die überwacht werden können. Der Bordcomputer mit Lampenüberwachung ist Teil der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Im Klartext heißt das, diese LED-Leuchten "mit ABE" dürfen nur in Fahrzeugen eingesetzt werden, die keine Leuchtmittelüberwachung haben.
MfG.: HUK
Die Überwachung der Beleuchtung ist eine reine Komfortausstattung die ich bei einigen Herstellern Optional bestellen kann. Leider verbauen aber immer mehr Automobil-Hersteller dieses Feature Serienmäßig.
Die Leds mit Checkwiderstand umgehen gezielt diese Überwachung und somit wäre ein Zulassung durch ein E Prüfzeichen unmöglich wenn es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen würde.
Generell hat sich der Fahrzeugführer selbst vom Technisch Einwandfreien Zustand seines Fahrzeugs zu überzeugen und das nicht einer Überwachungsfunktion des Fahrzeugs zu überlassen. Gleiches gilt übrigens auch und erstrecht für die Reifendrucküberwachung. Was ist denn mit der Bremsenverschleißanzeige? Darf ich die nicht lahmlegen ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren? Oder Wischwasserstand? Oder... Oder...