ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen für E46

LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen für E46

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 0:51

Hallo Forum, falls ihr die Firma noch nicht kennt, möchte ich euch die LED-Kennzeichenleuchten für den E46 von denen nicht vorenthalten.

Die LED-Kennzeichenleuchten haben ein E-Prüfzeichen und sind zugelassen! Sie sollen Plug and Play passen und sind meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den Soffitten und den LED,s vom E90!

Nur sind sie leider nocht nicht lieferbar!!! Wenn sie verfügbar sind, werde ich die mir holen.

Also was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

habe extra mich aufm tüv erkundigt und die waren der meinung das das legitim ist und keine schwierigkeiten geben sollte..

solange kein prüfzeichen drauf ist, sind die dinger nicht zugelassen!

und wenn dir deswegen einer ans bein pissen will, kann er dies mit der vollen rechtlichen rückendeckung machen! die aussagen deiner tüv'ler interessieren dabei nicht die bohne!

btt: die dinger wurden imho schon in einem anderen unterforum hier behandelt.....dort hat sich einer die mühe gemacht den hersteller deswegen anzuschreiben, mit der antwort das diese led's über keine zulassung verfügen....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

haben ein E-Prüfzeichen und sind zugelassen!

das steht so wo?!

auf den bildern ist jedenfalls nix zu sehen, was auch nur entfernte ähnlichkeit mit einem e-zeichen hat!

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 4:03

Sorry, das mit dem E-Prüfzeichen steht in den FAQ´s bei denen

"kompatibel zu Original-Steckverbindungen / kein Umbau notwendig"

ich frag mich wie das gehn soll :confused:

es gibt ja net mal nen richtigen stecker im e46..da sind ja nur die zwei metallsocken wo man die birne zwischen rein klemmt...des wars!!!und den preis find ich auch recht ordentlich..da bastel ich lieber bissle mit denen vom e90 rum und zahl ein drittel von dem preis..bzw ich habs ja eh schon hinter mir :p

moin moin

das thema hatten wir ja auch schon öfter..

mein tipp...im autoland oda atu oda sonst wo bekommste für 5-10€ weisse led softitten..die passen in die orginal steckerverbindung der kzbel rein...

ich hab die seid februar drinne keine fehlermeldung und keine probleme mit der polizei...

habe extra mich aufm tüv erkundigt und die waren der meinung das das legitim ist und keine schwierigkeiten geben sollte..

also für 5 euro ist das ne gute alternative..oder nicht?

 

glg mich

am 25. Dezember 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

"kompatibel zu Original-Steckverbindungen / kein Umbau notwendig"

ich frag mich wie das gehn soll :confused:

Es wird anscheinend nicht das Leuchtmittel, sondern die komplette Fassung getauscht, deshalb passen wahrscheinlich auch die originalen Steckverbindungen, obwohl sie laut Teilenummer nur die Abdeckung tauschen.

@TE

Dürfte ganz nett aussehen, ich habe aber das SLN und finde das optisch um Längen besser.

 

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

habe extra mich aufm tüv erkundigt und die waren der meinung das das legitim ist und keine schwierigkeiten geben sollte..

solange kein prüfzeichen drauf ist, sind die dinger nicht zugelassen!

und wenn dir deswegen einer ans bein pissen will, kann er dies mit der vollen rechtlichen rückendeckung machen! die aussagen deiner tüv'ler interessieren dabei nicht die bohne!

btt: die dinger wurden imho schon in einem anderen unterforum hier behandelt.....dort hat sich einer die mühe gemacht den hersteller deswegen anzuschreiben, mit der antwort das diese led's über keine zulassung verfügen....

war eben gucken....

prüfzeichen ist vorhanden....

von daher mach ich mir keine gedanken....

@ uno93:

ja das is mir schon klar das die net nur das leuchtmittel tauschen..würd ja nix bringen und wär im endeffekt genau das gleiche wie wenn man softitten reinsetzt..das muss irgendwie anders funktioniern..aber bin noch net drauf gekommen was sie mit stecker meinen weil es wie gesagt keinen stecker im e46 gibt sondern nur die zwei metallsockel..und die kann man nunmal net ohne weiteres entfernen...also können die mit stecker ja eigentlich nur die sockel meinen...und wie man die da anschließt ohne weiteres plug&play is für mich fraglich :confused:

@ DrDew:

wo soll da ein prüfzeichen stehn auf denen dingern?!?kann ich mir irgendwie net vorstellen..hatte solche nämlich auch mal drinne...und ich denk auch das nur ein prüfzeichen net ausreicht..also offiziel.weil sagen wir mal z.b. eine unterbodenbeleuchtung hat mit sicherheit auch ein prüfzeichen..aber höchstens vielleicht CE oder sonst was..aber mit sicherheit kein E-Prüfzeichen..und selbst wenn is es ja trotzdem net gleich automatisch erlaubt...

naja mir scheiss egal.ich hab die vom E90 und sieht erstens super aus und zweitens kann mir kein mensch was..also stellt euch doch net so an und baut euch die dinger rein :)..die halten wenigstens auch..meine softitten waren net so der reißer.haben erstens immer nachgeleuchtet bzw musste ich nur aufschließen dann haben die schon leicht angefangen zu glimmen...und zweitens lange halten tun die meiner meinung nach auch net wirklich.alle die ich kenne die solche verschiedenen drin hatten sind nach net all zu langer zeit verreckt oder haben des flackern angefangen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

@ DrDew:

wo soll da ein prüfzeichen stehn auf denen dingern?!?kann ich mir irgendwie net vorstellen..

jap!

das wäre wie weihnachten, ostern und geburtstag zusammen, wenn es für nichtmal 10€ zulässige led-nachrüst-leuchten gäbe!

zudem ists verdammt unwarscheinlich das es sowas dann ausschließlich bei atu zu kaufen gäbe.....wenn das wirklich legal wäre, hätte man in den einschlägigen foren sicherlich mehr darüber gehört!

die tage wenn ich dazu komm lad ich mal en bild rein das ihr des seht..

also mit der leuchtkraft bzw lebensdauer...wie gesagt seid februar und immer noch kein unterschied...

und das "glimmen" liegt am reststrom bzw restspannung...find ich eig nit störend...finds garnit ma so verkehrt...dezentes griffbeleuchten :D

naja wie auch immer.....wurde auch noch nie was gesagt ....von daher

Schade, fürn Compact gibt's keine :(

Die FAQ von denen könnt Ihr gleich wieder vergessen.

Ich habe gerade per e-Mail angefragt, ob die LED-Kennzeichenbeleuchtung "LPL", über besagtes E-Prüfzeichen verfügt.

Antwort:

Zitat:

Hallo

Diese "LPL" Kennzeichenbeleuchtung ist ohne E Prüfzeichen und nicht zugelassen, dies können sie auch nochmal genau in der Artikelbeschreibung nachlesen.

Ärgerlich, daß dieser Hinweis keinesfalls in der Artikelbeschreibung steht.

Noch ärgerlicher, daß in der FAQ genau das Gegenteil behaptet wird.

Zitat:

Benötige ich eine ABE für ihre Artikel?

Da alle unsere Artikel mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet sind, welches auch auf dem Produkt angebracht ist, benötigen Sie keine ABE.

Was soll man davon nun halten...???

am 22. Januar 2010 um 20:15

baut ihr mal eure Softis rein :D

viel glück damit,

ich musste alles umbauen für originale led kennzeichenbeleuchtung :p

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Spooky24

Die FAQ von denen könnt Ihr gleich wieder vergessen.

Ich habe gerade per e-Mail angefragt, ob die LED-Kennzeichenbeleuchtung "LPL", über besagtes E-Prüfzeichen verfügt.

Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Spooky24

Zitat:

Hallo

Diese "LPL" Kennzeichenbeleuchtung ist ohne E Prüfzeichen und nicht zugelassen, dies können sie auch nochmal genau in der Artikelbeschreibung nachlesen.

Ärgerlich, daß dieser Hinweis keinesfalls in der Artikelbeschreibung steht.

Noch ärgerlicher, daß in der FAQ genau das Gegenteil behaptet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Spooky24

Zitat:

Benötige ich eine ABE für ihre Artikel?

Da alle unsere Artikel mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet sind, welches auch auf dem Produkt angebracht ist, benötigen Sie keine ABE.

Was soll man davon nun halten...???

Als ich auf der Essen Motorshow an dem Stand von der Firma war, hat mir ein Mitarbeiter zu mir auf Nachfrage gesagt, dass die LED´s nach einer Prüfung ein E-Prüfzeichen bekommen sollen. Das wurde mir auch von der Firmen-Hotline mehrmals bestätigt; wieso das sich jetzt geändert hat oder warum die jetzt Gedächtnisschwund haben, kann ich mir auch nicht erklären, aber das nervt mich gewaltig!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen für E46