ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 14. März 2011 um 9:43

Hallo hab mal ne frage ob jemand vielleicht LED-Kennzeichenleuchten in seinem Octi RS BJ 2010 hat? weil im Netz steht das es wohl Probleme mit dem BC kommt zwecks Fehlermeldung dann.... Ich würde mir sehr gerne LED´s zulegen weil es ja schon viel besser aussieht! Kann mir da jemand weiterhelfen bzw hat schon erfahrung damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Wegen einer illegalen Kennzeichenbeleuchtung den Versicherungsschutz verlieren,wie blöd muß man denn sein?

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

hallo,

 

also im meinem Octi II Bj.2005 funktionieren diese SUPER .... Ob das auf Dich zutrifft einfach mal nachlesen

 

www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

 

Viel Spaß

hi, ich habe zwar keinen RS aber eionen Elgance mit LED von Hypercolor nachgerüstet und der der BC meldet das Lampe defekt ist.

Du mußt unbedingt ein Lastwiderstand einbauen sonst wird das nichts.

Wegen einer illegalen Kennzeichenbeleuchtung den Versicherungsschutz verlieren,wie blöd muß man denn sein?

was hat das mit Versicherungsschutz zu tun? Es könnten jegedlich die Blauen/Grünen was da gegen haben so wie der TÜV.

Veränderungen habe nicht immer mit Versicherung zu tun. Das Hätteste Dir sparen können.

Was für ein Bordnetzsteuergerät ist verbaut?

Bei der 21-Byte Variante kann man Byte 18 Bit 0 löschen. (Das ist die Kaltdiagnose der Kennzeichenleuchte.)

Themenstarteram 15. März 2011 um 22:32

Hmm hat mir jetzt nicht wirklich geholfen... Ich werds wohl einfach ausprobieren müssen............. :s

Zitat:

Original geschrieben von Maus123

was hat das mit Versicherungsschutz zu tun? Es könnten jegedlich die Blauen/Grünen was da gegen haben so wie der TÜV.

Veränderungen habe nicht immer mit Versicherung zu tun. Das Hätteste Dir sparen können.

Veränderungen an der Beleuchtungsanlage führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs - und damit ist die Versicherung erst mal aus der Haftung raus.

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:12

Naja ich glaub zwar nicht das wenn ich mal nen Unfall haben sollte die Versicherung kommt und die Abdeckung abbaut und nachsieht ob ich auch ja keine led´s drin hab! Aber in der theorie mag das alles so sein..... Ich wollt das eigentlich auch gar nicht wissen bzw das ist mir bewusst... sondern nur ob da jemand schon erfahrung mit dem einbau hat bzw ob mir der Bordcomputer dann ne Fehlermeldung gibt...

Bei Hypercolor gibt es doch LED-Sofitten mit Lastwiderstand um eine Fehlermeldung zu vermeiden..kosten dann 2 Euro mehr.

http://www.hypercolor.de/.../...Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html?...

Musst nur "Mit Check" markieren und bestellen..fertig ( siehe auch Beitrag von barkley2000 )

MfG

Dirty

bei den LED für Kenzeichen muß unbedingt ein Lastwiederstand mit rein (sieh Text bei Hypercolor) den mußt Du selber einbauen.

am 18. März 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Maus123

bei den LED für Kenzeichen muß unbedingt ein Lastwiederstand mit rein (sieh Text bei Hypercolor) den mußt Du selber einbauen.

Wozu ???

Wenn man illegasle Beleuchtung verbaut, sollte man auch mit den Fehlermeldungen, die solch Mist verursacht, leben.

Abgesehen davon zeugt Dein Beitrag davon, nicht lesen zu können !

Denn wenn man solchen illegalen Krempel MIT Widerstand kauft, muss man bestimmt noch zusätzliche Widerstände irgendwo verbauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Maus123

bei den LED für Kenzeichen muß unbedingt ein Lastwiederstand mit rein (sieh Text bei Hypercolor) den mußt Du selber einbauen.

Wozu ???

Wenn man illegasle Beleuchtung verbaut, sollte man auch mit den Fehlermeldungen, die solch Mist verursacht, leben.

Abgesehen davon zeugt Dein Beitrag davon, nicht lesen zu können !

Denn wenn man solchen illegalen Krempel MIT Widerstand kauft, muss man bestimmt noch zusätzliche Widerstände irgendwo verbauen.

 

Wo im Kopf?

Ja... wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wer das was er gelesen hat auch noch richtig deuten kann, der ist richtig gut...wenn man bei Hypercolor die Led´s mit Lastwiderstand bestellt, werden die Widerstände von Hypercolor verbaut und man muß nichts weiter tun als die Led´s in die Fassung einzusetzen

Zitat Hypercolor:

Unterdrückung der Fehlermeldung

Wenn Ihr Fahrzeug den Lampenstatus des Kennzeichenlichts überwachen kann, ist es erforderlich, einen speziellen Lastwiderstand in die Lampen zu integrieren. Dieser sogenannte Checkwiderstand sorgt dafür, dass keine Fehlermeldung erscheint und die Kennzeichenbeleuchtung ganz normal funktioniert. Wenn Sie diese Checkwiderstände mitbestellen (1,00 Euro Aufpreis pro Lampe), dann bauen wir die bei der Produktion direkt mit ein. Sie haben keinen zusätzlichen Aufwand damit.

und wer dann noch weiter liest (wenn er kann) findet diesen Punkt.

Zitat von Hypercolor "Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A3 (ab 2010), Audi A4 (B7 ab 2005), Audi TTS 2010, Seat Exeo, Skoda Octavia 2009, Fiat 500 und BMW E38 BJ 1995."

alles klar???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen