ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung und TÜV

LED Kennzeichenbeleuchtung und TÜV

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:24

Wollte morgen zum TÜV, 2 Jahren sind mal wieder rum.

Sollte ich meine LED Kennzeichenbeleuchtung gegen die Standartbirnchen tauschen? Fällt denen sowas auf und kann mir der TÜV aufgrund dessen die Plakette verweigern oder sich da irgendwas vermerken?

Und bevor jetzt einer kommt von wegen: "Hätteste gleich machen können, hätte genauso lange gedauert wie das posten des threads."

Kann ja sein, aber ich wollte ein Stück weit Aufmerksamkeit und mal wieder einen eigenen thread erstellen! :p

Ist immerhin Oster, da ist mal sowas erlaubt, quasi als Geschenk des Forums an MICH! :o :D

Beste Antwort im Thema

Möcht mal denjenigen sehen der stolz wie oskar mit den tollen led kennzeichenbeleuchtungen direkt nach dem

tüv von den grünen angehalten wird und denen erklärt das alles in ordnung ist:)

wenn es dann zur dekra mit denen geht, wird der himmel

wohl doch dunkler:)

und wegen nen paar blöden led in der beleuchtung ohne betriebserlaubnis rumfahren?

Beim crash wird sich die versicherung dann auch freuen...man kann es denen nicht einfacher machen;)

jeden monat brav bezahlt, dann verweigern die die zahlung deswegen und man wird zivil verklagt...wie geil ist das denn?

Aber man kann ja dann wenigstens mit led beleuchtung zur verhandlung fahren:)

gruß micha

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hätteste aber in einen vorhandenen Thread posten können, hätte genauso lange gedauert:p:D

am 5. April 2010 um 17:40

Hatte meinen letzte Woche beim tüv, und hab trotz LED-Kennzeichenbeleuchtung ein mängelfreies Fahrzeug und natürlich die Plakette für weitere 2 Jahre!

warum uss man deshalb einen neuen thread aufmachen, wenn auf der ersten seite sowieso ein led-soffitten thread ist?

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

warum uss man deshalb einen neuen thread aufmachen, wenn auf der ersten seite sowieso ein led-soffitten thread ist?

Warum müssen zwei Leute das gleiche Fragen, genauso "schwachsinnig"? :p

Nu isser da, nu spielt das auch keine Rolle mehr.... ist wie mit'm Nachwuchs! :D

Zudem ist Ostern und gesucht habe ich schon genug... ;)

hab ja nur ich gefragt;)

a3.2quattro hat eine aussage getätigt

am 5. April 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Wollte morgen zum TÜV, 2 Jahren sind mal wieder rum.

Sollte ich meine LED Kennzeichenbeleuchtung gegen die Standartbirnchen tauschen?

Hätteste gleich machen können, hätte genauso lange gedauert wie das posten des threads.

Viele Grüße

g-j;)

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:14

Ach ihr wollte doch alle nur stänkern, weil ihr nicht so erfolgreich bei der Eiersuche wart! :rolleyes: :D

Oder hier Nachlesen :D

http://www.motor-talk.de/.../...henbeleuchtung-soffitten-t2635897.html

sollte kein Problem sein der TÜV scheint das locker zu sehen ;)

Grüße Sven

am 5. April 2010 um 18:20

kann ich persönlich auch bestätigen, dass des nicht so eng gesehen wird....:D

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Oder hier Nachlesen :D

http://www.motor-talk.de/.../...henbeleuchtung-soffitten-t2635897.html

sollte kein Problem sein der TÜV scheint das locker zu sehen ;)

Grüße Sven

am 6. April 2010 um 6:30

Nicht vergessen:

Der TÜV hat hier garnix zu sagen...

Grund:

Durch das Verändern erlischt die durch das KBA erteilte Bauartgenehmigung.

Die kann auch allein das KBA erteilen.

Der TÜV kanns nicht legalisieren. Schon garnicht durch Sätze wie: "Wie nehmen das nicht so eng"

Möcht mal denjenigen sehen der stolz wie oskar mit den tollen led kennzeichenbeleuchtungen direkt nach dem

tüv von den grünen angehalten wird und denen erklärt das alles in ordnung ist:)

wenn es dann zur dekra mit denen geht, wird der himmel

wohl doch dunkler:)

und wegen nen paar blöden led in der beleuchtung ohne betriebserlaubnis rumfahren?

Beim crash wird sich die versicherung dann auch freuen...man kann es denen nicht einfacher machen;)

jeden monat brav bezahlt, dann verweigern die die zahlung deswegen und man wird zivil verklagt...wie geil ist das denn?

Aber man kann ja dann wenigstens mit led beleuchtung zur verhandlung fahren:)

gruß micha

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei diesbezüglich und die waren schon oft hinter mir, auch im Dunkeln. Und mein Wagen schreit momentan danach ''Halt mich aaaaan!!! Kontrollier mich!!'' Gut, ist trotz der Optik alles eingetragen, aber da passiert nix, was wohl daran liegt dass sie weiß sind, mach dir mal blaue oder so rein....das mögen die garnich

Ich hatte auch erst neulich TÜV, hat keiner ein Wort über meine LEDs verloren...

Und ja, ich weis das es dadurch noch lange nicht legal, aber da sag ich mir einfach: no risk, no fun. :p

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:57

So war beim TÜV, hat drunter geguckt und war gleich so geblendet das er vergessen hat die Blinker auf Funktion zu prüfen! *lach* :D

Hab ick wieder zwee Jahre ruhe, schönet Ding! :)

Glückwünsche nehme ich gerne per PM an! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung und TÜV