ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung von DECTANE Art-Nr. LPLVA03 Haltbarkeit 30Min.

LED Kennzeichenbeleuchtung von DECTANE Art-Nr. LPLVA03 Haltbarkeit 30Min.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:24

Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.

 

Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)

eingebaut.

Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.

ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.

 

Auf den Fotos sieht man die Ursache.

An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch

der Stromfluss unterbrochen wurde.

 

Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".

 

Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.

Dectane-3
Dectane-1
Dectane-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:24

Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.

 

Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)

eingebaut.

Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.

ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.

 

Auf den Fotos sieht man die Ursache.

An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch

der Stromfluss unterbrochen wurde.

 

Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".

 

Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Tja, wieso baut Ihr auch so einen hässlichen, überteuerten Schrott ein.

Bin immer noch nicht dem LED-Wahn verfallen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.

Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)

eingebaut.

Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.

ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.

Auf den Fotos sieht man die Ursache.

An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch

der Stromfluss unterbrochen wurde.

Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".

Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.

Lässt sich die Platine nachlöten oder ist die Kennzeichenbeleuchtung "übern Jordan"???

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi A³

Zitat:

 

Lässt sich die Platine nachlöten oder ist die Kennzeichenbeleuchtung "übern Jordan"???

Die ist definitiv defekt ohne sie reparieren zu können. (ich bin vom Fach)

Die Platine wird offenbar zu warm und die Platinenbeschichtung ist viel zu dünn.

 

Man merkt es eigentlich schon beim Anfassen wenn man sie mit der originalen Leuchte vergleicht.

Der Kunststoff macht einen spröden Eindruck, die Dichtung ist erbärmlich und die Kontaktfahnen

sind deutlich weicher wie die der originalen Leuchte.

 

 

am 5. Juli 2010 um 16:44

ist wenigstens das groß besprochene L drauf ?

Gruß Andi

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

ist wenigstens das groß besprochene L drauf ?

 

Gruß Andi

Nein, nur ein E4.

deutsche Wertarbeit ! ! !

respekt DECANTE !

 

 

ich bleib bei meinen :

 

 

08112008326
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:20

Ja Scotty ich habe nun auch die LED Soffitten von JM Style eingesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ja Scotty ich habe nun auch die LED Soffitten von JM Style eingesetzt.

was sagt denn Decante dazu ?

am 5. Juli 2010 um 17:35

na dann zum Glück ist die sammelbestellung damals nicht zustande gekommen bekommst du wenigstens dein Geld zurück?

(danke für dein Bericht hatte sie mir ansonsten glaub ich auch bald gekauft)

Gruß Andi

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:55

Für 35€ zanke ich mich nicht rum. Da sorge ich lieber dafür dass die Qualität

dieses Herstellers bekannt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

deutsche Wertarbeit ! ! !

respekt DECANTE !

 

ich bleib bei meinen :

Die sehen aber ganz schön bläulich aus... :rolleyes:

Hallo Leute

Ich hatte genau das gleiche Problem. Nun dies hat sich mit ca 20 min Arbeit wieder richten lassen:)

Die "weiche Schicht an beiden re & li wegemacht die Kontakte etwas besser verlötet und dan mit 2 K Klebemasse wieder aufgefüllt. Nach 2 Stunden Trockenzeit hält das Zeug deutlich besser wie vorhin.

Ich informierte den Hersteller Dectante über das Problem. Ihre Antwort: Funktionieren sie jetzt noch oder benötigen Sie neue.?

Anwort: Danke, war lediglich ein " Input" falls das Problem noch nicht aufgefallen ist :)

 

Die Firma macht ja Kufatec starke Konkurenz was die Fehlprodukte angeht !

 

 

Gehört aber auch nicht gerade zur alten Schule, dem Hersteller nicht die Chance zur Nachbesserung zu geben, sondern ihn stattdessen nur runter zu machen. Man kann nur Leuten helfen, wenn sie sich helfen lassen. Klar ist die Sache ärgerlich und der Hinweis das Produkt besser nicht zu kaufen ratsam, aber fair ist das nicht. Mit dem Wort 'Rufmord' fang ich erst garnicht an

 

Aber ist ja auch egal, wenn man sich nicht für 35 rumzankt, was kost't die Welt :rolleyes:

 

Ich zanke mich sogar für 2 Euro, eben weil es mein Recht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung von DECTANE Art-Nr. LPLVA03 Haltbarkeit 30Min.