Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung, zusätzlicher Lastwiderstand

LED Kennzeichenbeleuchtung, zusätzlicher Lastwiderstand

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:48

Hallo Zusammen,

habe mir die LED Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik.de in meinen A4 Avant eingebaut.

Leuchten schon mal, aber flackern sichtbar!

Jetzt muss ein Lastwiderstand als zusätzlicher Verbraucher mit angeschlossen werden.

Kann mir jemand sagen wie bzw. wo oder gibts ne andere Lösung für das Problem?

Danke und Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
58 Antworten

Es gibt doch genügend gute Anbieter die direkt einen Widerstand verbaut haben.

Die Internetadresse hab ich nicht im Kopf, aber wenn ich LED's kaufen würde, dann nur dort!

Und sollte mit deinen etwas nicht stimmen würd ich sie zurückschicken. Ich bin immernoch der Meinung dass ein Zubehörkauf keine Bastelarbeiten nach sich ziehen sollte.

Hi,

schick sie zurück und schau mal bei www.hypercolor.de vorbei. Die haben neue mit Lastwiderstand und so ner Art Kühlkörper. Hab sie letzte Woche eingebaut. Keine Fehlermeldung im FIS und super hell!

ACHTUNG! Haben leider keine STVZO Zulassung!

Gruß, Uli

Ich habe auch die LED's von Hypercolor verbaut, sind echt klasse die Dinger.:D

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 14:37

Hallo und danke für eure Tips!

Bei Benzinfabrik stand ja leider nix davon das ein Lastwiderstand benötigt wird!

Und dieses sichtbare flackern geht ja nu gar net. Und Jason hat Recht, basteln ist auch scheiße!

Die LED`s gehen zurück!

Das sie net zugelassen sind ist mir bekannt.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 5:51

@ Uli

Flackern tun die LED`s auch net?

Gruß

Matthias

Hypercolor... genau das war der Shop :)

Ja, hypercolor.de kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich habe meine komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut, alle bei hypercolor.de bestellt. Sie sind nicht die billigsten, aber dafür sehr gut.

In den nunmehr 2 Jahren ist mir nicht eine einzige LED kaputt gegangen, und ich hab wirklich alles getauscht (sogar das Handschuhfach ;) )

Als Kennzeichenbeleuchtung hab ich aber noch die gelben Dinger drin. Wenn's nicht nach StVO ist, dann kommt's mir nicht an die Karre. Hab keine Lust, wegen solcher Spielereien Ärger mit der Rennleitung zu bekommen. Geschweige denn bei einem Unfall mit der Versicherung.

Naja, nächste Woche kommen eh neue Kennzeichen dran (Umzug). Vielleicht wird's hinten ja so ein selbstleuchtendes ( siehe hier )

Also bevor ich über 20€ für "illegale" LEDs ausgebe, gebe ich lieber ca. 90€ für was legales und auch noch schöneres aus.

Ich glaub das kommt dieses Jahr auch noch dran. Bin eh grad leicht im "Umbauwahn":cool:

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von audi_forever

@ Uli

 

Flackern tun die LED`s auch net?

 

Gruß

Matthias

ne, da flackert nix und auch das FIS motzt net.

 

Gruß, Uli

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Also bevor ich über 20€ für "illegale" LEDs ausgebe, gebe ich lieber ca. 90€ für was legales und auch noch schöneres aus.

Ich glaub das kommt dieses Jahr auch noch dran. Bin eh grad leicht im "Umbauwahn":cool:

Grüße

und wovon genau sprichst du?

Zitat:

Original geschrieben von mareje

... 

Naja, nächste Woche kommen eh neue Kennzeichen dran (Umzug). Vielleicht wird's hinten ja so ein selbstleuchtendes ( siehe hier )

Von dem Link, den mein Vorredner eingestellt hat. Es geht um ein selbstleuchtendes Nummernschild.

Ich finds richtig chick.

 

Grüße

Tag zusammen!

Ich hab mir die Dinger von Hypercolor mit eingebauten Widerständen für die Kennzeichebeleuchtung bestellt. Jedoch bringt das FIS nach Umbau einen Fehler. Die LED's leuchten, aber der Fehler bleibt.

Welche LED's habt ihr für Eure B7 A4's genau bestellt?

LG

Themenstarteram 1. August 2008 um 7:50

hey,

ich hab das gleiche problem! hatte erst die led`s von der benzinfabrik.de

die flackerten wie blöde, haben nen fehler angezeigt. dann sollte ein zusätzlicher lastwiderstand rein.

der sollte abhilfe schaffen. wollte aber net basteln, also zurück mit den dingern!

hab jetzt auch die von hypercolor! flackern nicht, aber das fis meldet defekt.

hab da schon angefragt. sollte eigentlich net passieren. bekomm jetzt neue! bin gespannt

@stef 320i und audi_forever,

Wann habt ihr denn bei Hypercolor bestellt? Haben eure schon einen Kühlkörper an der Rückseite (wie auf dem Produktfoto auf der Website zu sehen)?

Ich hatte das Problem mit den alten Ausführungen, sowohl mit einem bzw. zwei aufgelöteten Lastwiderständen. Jetzt mit der neuen Version vom Juli 08 (wieviele Lastwiderstände da drauf sind, kann ich net sagen) funzt alles super.

 

Das Kennzeichenlicht ist hammer hell! :D Hoffe mal, die Rennleitung motzt nicht! :rolleyes:

 

Greetz, Uli ;)  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung, zusätzlicher Lastwiderstand