1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung - Zuviel des Guten? (BILD)

LED Kennzeichenbeleuchtung - Zuviel des Guten? (BILD)

BMW 3er
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 0:59

Moin Freunde,

Hab mir kürzlich eine LED Kennzeichenbeleuchtung installiert. Nun ist es sehr hell wie auf dem Foto zu sehen ist. Ich finde es sieht eigentlich ganz schick aus nur ist es halt viel heller als ich erwartet habe.

Würde mich interessieren wie Ihr dazu steht.

Danke =)

Camerazoom-20120213175821311
Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2016 um 7:27

Ich hab doch genau das geschrieben, der einzige der das Gegenteil behauptet, bist du.

Nein, man darf nicht jede X-beliebige Kennzeichenleuchte mit ner E Nummer an jedes x beliebige Auto schrauben. Genau wie bei jeder ABE auch gibt's einen Verwendungsbereich mit Fahrzeugeinschränkungen.

Diese Beschreibung findet man bei einer echten E-Nummer typischerweise ebenfalls in Form einer zusätzlichen Nummer.

Deine erste Aussage impliziert aber das exakte Gegenteil.

Falls du gewisse Schwierigkeiten mit ironischen Bemerkungen hast hilft aber alles nichts.

Ganz davon abgesehen wissen die meisten doch sowieso nicht mehr, welches Fahrzeug was hatte, ich seh so viele mit dem illegalem Blenderzeug rumgurken.. ich will gar nicht, das die mein Kennzeichen auf 150 Meter Entfernung sicher identifizieren können..

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

die in meinem schwarzen lexus ist ebenso hell... da sieht man mehr in der rückfahrkamera :D

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Adam2112

die in meinem schwarzen lexus ist ebenso hell... da sieht man mehr in der rückfahrkamera :D

Geht mir ebenso, kann mein einparken nachts den Bordstein viel besser sehen :D Weiss nur nicht so recht ob es nicht gleich nach schäbiggen

"Tuning" aussieht.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 1:43

Hier noch besser zu sehen (BILD)

Camerazoom-20120213175811194

Ich kenn so etwas eigentlich nur von der Fraktion mit den Jogginghosen und den weissen Turnschuhen.Mir persönlich wäre das zu krass,sieht richtig fies aus.Wie gesagt meine Meinung ...

Finde ich auch, sieht be...issen aus. Sieht ja aus, als ob mir einer entgegen kommt! :D

Dezente LED schön und gut, aber das ist imho zu viel!

Meiner Meinung nach viel zu hell. Sind die Dinger erlaubt?

Ich finde das LED Kennzeichenbeleuchtung nur dann edel aussieht, wenn sie leicht bläulich schimmert. Das bei Dir ist ja fast Hauptscheinwerferniveau :)

Waren das noch kuschelige Zeiten, als am Ende des Wagens eine Laterne mit dezentem Kerzenlicht leuchtete. :D

Nein, im Ernst. Nicht alles was modern ist, muss auch immer schön aussehen.

Als ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe, um (im positiven Sinne) auf sich aufmerksam zu machen. ;)

am 15. Februar 2012 um 7:25

ICh glaube ich verstehe euch nicht oder, meine Ausstattungsliste und mein Auge lügen.

Ich habe bereits LED Kennzeichenbeleuchtung.

Zwar ist diese nicht so hell wie bei den Bildern hier.

Daher meine Frage habt Ihr andere LED´s eingebaut oder hattet Ihr vorher Glühlampen eingebaut?

Beste Grüße

am 15. Februar 2012 um 7:36

ich habe an meine m led loichten

Zitat:

Original geschrieben von the1sheep

ICh glaube ich verstehe euch nicht oder, meine Ausstattungsliste und mein Auge lügen.

Ich habe bereits LED Kennzeichenbeleuchtung.

Zwar ist diese nicht so hell wie bei den Bildern hier.

Daher meine Frage habt Ihr andere LED´s eingebaut oder hattet Ihr vorher Glühlampen eingebaut?

Beste Grüße

LED gabs erst ab LCI und der TE wollte unsere Meinungen über seine nachgerüsteten (nicht org.) wissen!

am 15. Februar 2012 um 7:46

Also wenn Du mich fragst, und das tust Du ja, ich find LED an sich auch ganz schön, quasi Xenon fürs Nummernschild. Sieht einfach moderner aus. Aber ich find nicht, dass das so stark beleuchtet werden muss wie bei Dir. So springt nachts von hinten das Nummernschild ins Auge, statt des Rückleuchtendesigns. Von daher würde ich das eher dezent halten.

am 15. Februar 2012 um 8:01

ah vorm LCI... also da finde ich LED schon schöner.

auch wenn ich jetzt kein vergleich mit einem e9x mit Glühlampen habe.

und auch die Haltbarkeit sollte deutlich höher sein.

auf dem anderen foto ists doch schon zu hell. es ist ja noch nichtmal richtig dunkel draußen, und die dinger scheinen wie die sonne :D

am 15. Februar 2012 um 8:21

Die Dinger sind fast so hell wie beim neuen A6 die Hauptscheinwerfer :D

Also meiner Meinung nach.

Deine Antwort